Ausbeute Pressluftkartusche bei 200bar

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2004 um 18:01) ist von ManEater.

  • Hallo Leute

    Ich möchte von den :F:-Pressluftwaffen besitzern mal gerne hören wieviel Schüsse sie aus einem Pressluftgewehr bekommen das mit einer 200 bar Kartusche schießt. Nebenbei möchte ich dann auch noch wissen mit wieviel bar das System arbeitet, es gibt ja welche mit 70 bar ud welche mit 90bar.

    Hintergrund ist folgender. Meine MK3 FT arbeitet mit 70 bar. Seit gestern bin ich dabei auszutesten wieviel schüsse ich aus einer Füllung von 200 bar bei einer Füllmenge von 185cc (laut Daystate). Wenn ihr die Füllmenge eurer Kartusche wisst bitte mit angeben.

    Ich bin mitlerweile bei einer Zahl angekommen die höher ist als ich es mir vorstellen konnte. Mitlerweile sind es 300Schüsse wobei ab 200 schuss auf eine Papierzielscheibe geschossen wurde um absenkungen nach unten zu sehen. Bei dem 275ten Schuss dachte ich schon es sei ende da der schuss 15mm tiefer ging als all die vorherigen, allerdings war die Leistung vom schuss 276-300 wieder OK.
    Entfernung beträgt etwa 11m

    Gruß
    Thomas

  • hallo thomas,
    also mit dem hw100 schaff ich ca. 350 schuss bevor der druck zu gering wird und die schüsse tiefer gehen..... also ganz getestet hab ichs nicht, aber ab 350 schuss zeigt das manometer rot an, also zeit zum nach füllen. mit wie viel bar die arbeitet kann ich im moment nicht sagen, anleitung habe ich nicht hier liegen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hallo,
    hab gerade auf der kartusche nach geguckt. passt 0,175 liter rein. da die kritische markierung bei 60 bar anfängt wo man nach füllen soll muss es ja auch mit so 70 bar arbeiten. die angaben der hersteller kann man nicht ganz vertrauen.... aber schön das mehr schuss drin sind. bei teutenberg steht das die hw100 so 120 schüsse schafft, ich denke aber eher das es die hersteller angabe der starken version ist, das kommt eher hin.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • äähh,

    1 Ltr. sind 1000 cm³ oder ? jedenfalls beim Moped schon ... *lol* :crazy2: :nuts:

    also bei meiner :F: HW100 gehen auch so um die 350 Schuß, bis die Trefferlage merklich nach unten auswandert.

    Schätze auch, daß die Werksangaben für die WBK-Versionen gelten ... :nuts: