co2 power booster

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2004 um 00:05) ist von SchakalX.

  • kann mir wer sagen wieviel schuss man mit dem powerbooster mit einer co2 kapsel machen kann.

    fügt der enorme gasdruck der waffe keinen schaden zu ?
    is co2 stärker oder redgas

  • 1. KA was Power Booster iss.

    2. Hat Unimatrix das Thema Gas letztens ausgibig erklärt.


    Such mal en bisl da´nach. ZB nach sowas !!! KLICK !!!!!


    ***EDIT***
    :suche:


    Zitat

    Original von unimatrix001

    das sanfteste Gas ist 134a, danach kommt Greengas, danach Taiwangas, danach Red gas "light", danach Redgas und weit, weit, weiiiiiiiiit darüber kommt irgendwann CO2 das tödlich ist für jede Waffe.

  • @ SlayerOne

    Das ist von dir ein bisschen Übertrieben ;) (Umleitung- Post- Denken)

    co2 power booster: Mit diesem Gerät kann man CO2 Kapseln benutzen.
    Wenn dann gleich, wie beschr. die Ventile/Dichtungen getauscht werden, geht es vielleicht.

    Mit Softair habe ich zwar keine Ahnung, aber für 45€ ist das Gerät doch sauteuer.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    co2 power booster: Mit diesem Gerät kann man CO2 Kapseln benutzen.

    das weiß ich schon

    Zitat

    Wenn dann gleich, wie beschr. die Ventile/Dichtungen getauscht werden, geht es vielleicht.


    was meinst du damit?

    Zitat

    Mit Softair habe ich zwar keine Ahnung, aber für 45€ ist das Gerät doch sauteuer.

    bei mir in A kostet der powerbooster sogar 75 teuro :evil:

    aber ich würde gern wissen wieviel schuss man mit einer co2 kapsel rausdrückt.

    mani hat in seinem test geschrieben dass er 100 schuss mit seiner sigma rausdrückt
    aber mein freund hatte auch so einen booster und der sagte ,dass er nur ~27 schuss mit einer kapsel schafft was etwas wenig ist!

  • Wieviel Schuss man mit dem Power-Booster rausholen kann, weiß ich leider nicht...

    ABER: Die Verwendung von CO2 in Airsofts ist sicherlich kritisch zu bewerten - eben wegen dem von dir schon angesprochenen höheren Verschleiß der Waffe. Gut ist es sicherlich nicht und bei nicht entsprechend getunten Waffen ist es nur eine Frage der Zeit bis es die Waffe zerlegt...

    Zudem kann der Powerbooster nur bei KWC-Waffen verwendet werden - für KSC/KWA ist mir zumindest die Existenz eines Adapters bekannt.

    Ich denke, daß man gerade wenn man lange was von seiner Airsoft haben will von der Verwendung von CO2 als Treibmittel absehen sollte - zumindest bei der Sigma scheint es ja bis jetzt noch zu funktionieren...

    Gruß
    matt-x

  • Also, ich hab den Booster an meiner DE KWC und gut 1000 Schuß damit gemacht, Power ist enorm. :))
    Mit einer CO2-Kapsel gehen so 50 gleichmäßige Schuß, da ein Druckregler eingebaut ist, daß heiß bis zum Ende Power, dann nichts mehr, beim entnehmen der Kapsel zischt es noch nichtmal mehr.

    Die Waffe hat keine Probleme, doch der Booster hat sich heute Abend verabschiedet, das Sicherheitsventil (denk ich) hat nach oben den Siegellack rausgeblasen.
    Ich werd ihn umtauschen, das Teil lohnt sich. :ngrins:
    Ich hab übrigends beim günstigsten (A-Z) gekauft und werde auch berichten wie schnell der Umtausch geht.

    Die Kugeln fliegen locker 45m weit (größer ist die Halle nicht) mit einer Streuung von ca. 1m, aber was da noch an Energie ankommt. kann ich nicht sagen :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • wieso gehen bei der sigma rund 100 schuss mit einer kapsel und bei einem power booster nur 50?
    lässt er vielleicht mehr gas in die waffe.
    kann man das nicht eventuell runterschrauben

  • irgendwie muß ja die energie des co2 ja auf das projektiel übertragen werden.
    wenn man dann eine waffe mit einem hohen wirkungsgrad hat, kann man eben mehr schüsse aus einer co2 kapsel abschießen.
    nur co2 durch den lauf blasen ist eben nicht alles.

  • Zitat

    Ich hab übrigends beim günstigsten (A-Z) gekauft und werde auch berichten wie schnell der Umtausch geht.


    Mein Austauschbooster liegt schon (nach kurzem Telefonat) bereit. :)) :huldige:
    Ich hab mir direkt noch ein Magazin bestellt (da Magazinwechsel angesagt sind), damit wird dann das Redgas getestet. (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Atilar
    wieso gehen bei der sigma rund 100 schuss mit einer kapsel und bei einem power booster nur 50?

    wer schafft da 100 schuss mit einer CO² kapsel??? ich schaffe ca. 2 magazine = ca. 78 schuss dann machts pfft und reuhe is im kabuff :new16:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • ahso? na dann werd ich mal meinen bimsstein den todesstoß verpassen :)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"