Stärkste Soft Air

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2004 um 11:58) ist von unimatrix001.

  • ja, ich weiss der titel klingt etwas noobhaft :lol

    also ich hätte gerne ein softair gewehr das möglichst stark ist und wollte mal wissen ob die gas druck softairs eigentlich immer stärker sind was die mündungsgeschwindigkeit betrifft?

    ich hatte damals mal bei revolver.de angefragt und mir wurden da das modell .22 carbine (gasgetrieben) und das UHC super 9 pro genannt (federdruck)

    hat jemand von euch erfahrung mit diesen modellen oder nen vorschlag für was besseres?

  • Bei Deiner Frage muß man wohl erst einmal in getuned und ungetuned unterscheiden. Getuned kann aus jeder Softair ein wahres Monster werden. Das technische Limit dürfte für Plastikkugeln so bei etwa 450 fps liegen, darüber zerlegen sie sich schon im Lauf. Mit Alukugeln kommt man noch höher, aber von mehr als 600 fps habe ich noch nicht gehört. Und diese Werte erreicht man nur mit sehr hohem finanziellem Aufwand.
    Da ein solches Tuning in Deutschland aber illegal ist, reden wir wohl eher von ungetuned. Da dürfte die Mod .22 Carbine wirklich die stärkste Softair sein, vom Preis/Leistungsverhältnis her schlägt sie sowieso jedes AEG.

    /€: Hier ist übrigens ein Review von dem Ding.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (7. Mai 2004 um 13:49)

  • Also ich hab die Uhc Super 9 die ist eigentlich ok aber für den Preis würde ich sie nicht nocheinmal kaufen. Ich habe zwar kein Messgerät, aber um auf Papierzielscheiben und Dosen zu schießen reicht es. Was ich noch sagen wollte: Nein, meine ist nicht getuned, Elchinator. Ich will mich jedenfals nur im legalen bewegen und das würde ich dir auch raten.

    mfg. softairchris

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (7. Mai 2004 um 13:51)

  • hi,
    daran das man softairs auch tunen kann hab ich idiot gar nicht gedacht.
    ich werde jetzt wohl doch was besseres wie ne classic army kaufen.

    kann ich sowas wie die modell 22 carbine eigentlich umbauen so das ich z.b. nen co2 oder noch besser pressluft tank dran schraube wie bei einem paintball marker??
    das wäre doch viel praktischer oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Lindwurm (7. Mai 2004 um 14:20)

  • ja was denn nun? willst du airsoft oder paintball spielen? willst du überhaupt damit spielen? denn ich bezweifle dass dann irgendjemand mit dir spielen will. du solltest, bevor du überhaupt über tuning nachdenkst, erstmal normal spielen und sehen, wie es dir überhaupt gefällt. und dann wirst du auch merken dass man kein tuning braucht um spaß zu haben...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • ne am anfang dachte ich erst darüber nach eine starke zu nehmen um eben damit hobby mässig wie mit nem luftgewehr zu schiessen.
    hab etwas rumgelesen und denke das ich jetzt doch lieber eine zum tatsächlichen spielen will.

    was wären eigentlich die top-modelle ?
    classic army ?
    was gibt es da noch vergleichbares oder besseres?

  • classic army ist in sachen armalite wohl derzeitig der top hersteller. bei der mp5 wäre mich mir nicht so sicher...

    mit tokyo marui kann man aber vor allem am anfang nicht viel falsch machen...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Lindwurm
    was wären eigentlich die top-modelle ?
    classic army ?
    was gibt es da noch vergleichbares oder besseres?

    Och, es gibt da so ein paar sehr schöne Stücke, drüben in Japan. Sind handgemacht und kosten ein paar (!) tausend Dollar das Stück. Per Einzelabnahme kriegt man die auch legal nach Deutschland importiert.
    Hier ist mal ein Beispiel... :))
    Wo liegen denn Deinen finanziellen Grenzen ? *lol*

    Grundsätzlich gehört Classic Army schon zum besten, was man in Deutschland im Laden kaufen kann. Das Limit ist damit aber noch nicht erreicht.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • ok ich möchte denke ich einen armalite karabiner.
    was könnte man denn an einem classic army armalite noch verbessern (ich meine jetzt nicht zubehör wie ein reddot sondern teile die man durch bessere ersetzen könnte um bessere funktion zu gewährleisten)

    wie ist das mit läufen lohnt sich das nen neuen lauf zu kaufen oder ist der der drin ist gut genug?

    ich denke mal ich werde mich für classic army entscheiden.

  • Zitat

    Original von Lindwurm
    also ich hätte gerne ein softair gewehr das möglichst stark ist und wollte mal wissen ob die gas druck softairs eigentlich immer stärker sind was die mündungsgeschwindigkeit betrifft?

    Gasdruck Waffen sind grundsätzlich gesagt immer die Stärkeren, das ist technisch bedingt.
    Ein Missverständniss noch zu klären: Mündungsgeschwindigkeit hat nur bedingt was mit Stärke zu tun. Die "Stärke" ist ein Maß für Energie (Einheit Joule), die Mündungsgeschwindigkeit (einheit Meter pro Sekunde) wie der Name schon sagt für Geschwindigkeiten. Zwar hängt das eine mit dem anderen in einer beziehung zusammen, es ist aber nicht das selbe.


    Zitat

    ich hatte damals mal bei revolver.de angefragt und mir wurden da das modell .22 carbine (gasgetrieben) und das UHC super 9 pro genannt (federdruck)

    Das Ruger 22. Carbine ist wirklich ne Höllenmaschine, aber ich bin mir net sicher ob nicht das Marushin M1 da die Nase vorne hat. Die Mündungsgeschwindigkeit dürfte zwar geringfügig niedriger ausfallen, die Energie aber ein nettes Stück höher da das M1 Kaliber 8mm hat.

    Das UHC Super 9 ist vieles... aber sicher nicht stark und gut schon gleich garnicht. Das würde ich lassen.


    Zitat

    Original von Elchinator
    Bei Deiner Frage muß man wohl erst einmal in getuned und ungetuned unterscheiden. Getuned kann aus jeder Softair ein wahres Monster werden.

    Nur ist Leistungstuning in Deutshcland nicht zulässig.


    Zitat

    Das technische Limit dürfte für Plastikkugeln so bei etwa 450 fps liegen, darüber zerlegen sie sich schon im Lauf. Mit Alukugeln kommt man noch höher, aber von mehr als 600 fps habe ich noch nicht gehört.

    Ähm... nein. Allein durch logisches denken sollte man drauf kommen das icht stimmen kann. Je leichter das BB ist (sprich Plaste) desto höher die Mündungsgeschwindigkeit. Das hilft dir aber nichts wenn du ein hochgezogenes Monster hast, weil zu leichte kugeln sich da in den Orbit verabschieden, aber nichts mehr liefern was einer Flugbahn auch nur nahe kommt. Des weiteren werden Mündungsgeschwindigkeiten im Airsoft-Bereich immer unter verwendung von 0,2g BBs angegeben, wenn es was anderes ist ist es angegeben (Vorsicht: gilt nur beschränkt in Deutschland, hier schönen gewisse Händler gerne die Werte indem sie 0,12g BBs verwenden es abe rnicht für nötig halten das zu erwähnen). Wo das technische Maximum liegt ist unbekannt, ein paar Kranke Japaner haben aber die Energieleistung von Airsofts schon über 3 Joule hinaus gepusht, ich glaube das höchste was ich bisher gehört habe waren an die 6 Joule.


    Zitat

    Und diese Werte erreicht man nur mit sehr hohem finanziellem Aufwand.

    Das stimmt allerdings.

    Zitat

    Da dürfte die Mod .22 Carbine wirklich die stärkste Softair sein, vom Preis/Leistungsverhältnis her schlägt sie sowieso jedes AEG.

    Wie gesagt das M1 würde ich mir auch anschauen. Das ist zwar teurer aber mindestens gensuso leistungfähig und obendrein ein echtes Sammlerstück.


    Zitat

    Original von softairchris
    Ich habe zwar kein Messgerät, aber um auf Papierzielscheiben und Dosen zu schießen reicht es.

    Wenn ich mich recht erinnere hat das Ding zwischen 240 und 260 fps bei 0,2g BBs.


    Zitat

    Original von Lindwurm
    hi,
    daran das man softairs auch tunen kann hab ich idiot gar nicht gedacht.

    Können ja - dürfen nein.

    Zitat

    ich werde jetzt wohl doch was besseres wie ne classic army kaufen.

    auch kein fehler, aber ich persönlich bevorzuge Gaswaffen

    Zitat

    kann ich sowas wie die modell 22 carbine eigentlich umbauen so das ich z.b. nen co2 oder noch besser pressluft tank dran schraube wie bei einem paintball marker??
    das wäre doch viel praktischer oder nicht?

    Gehen tut so ziemlich alles, alles ne Frage des Aufwandes und des technischen Geschicks. Aber um Pressluft verwenden zu können müßtest das DIng wohl total umbauen, an sonsten überlebt es den ersten Schuss nicht. CO2 Adapter gibt es von KWC und einigen anderen Firmen, aber ich rate dringend davon ab, Airsofts sind nicht für CO2 gemacht.

    Praktischer ist es aber meiner Meinung nach nicht.

    Zitat

    Original von Lindwurm
    ne am anfang dachte ich erst darüber nach eine starke zu nehmen um eben damit hobby mässig wie mit nem luftgewehr zu schiessen.
    hab etwas rumgelesen und denke das ich jetzt doch lieber eine zum tatsächlichen spielen will.

    Dann kannst du Deutschland aber erst mal vergessen.

    1. ist legales Spielen hier derzeit unmöglich - folglich mußt du ins Ausland.
    das führt zu
    2. Mit einem in Deutschland legalen AEG auf Semi-Only kannst du spielen im Ausland vergessen, damit bist du gnadenlos unterlegen. Mal ganz abgesehen davon das die Jam-Wahrscheinlichkeit in einem SPiel Exponetiell steigt.
    das führt zu
    3. zum richtigen spielen brauchst du also ein Vollauto AEG, welches in Deutshcland illegal ist.

    Heißt in der Konsequenz: Wenn du richtig spielen willst mußt du im Ausland eine vollauto-Waffe kaufen und dort muß sie auch bleiben da die Einfuhr und der Besitz in der BRD strafbar ist. Du brauchst also einen Lagerplatz im Ausland wo du sie vor einem Spiel (im Ausland) abholen kannst.


    Zitat

    was wären eigentlich die top-modelle ?

    Mit Airsoft ists wie mit Autos, nach oben hin gibts leistungstechnisch keine Grenze, das ist mehr ne Frage von dem was du anlegen willst.

    Wenn du bereit bist 3000 US-$ zu invesiteren kannst du dir eine Monster-Waffe zulegen mit allen technischen Finessen - d.h aber noch nicht das da dann schluss wäre.

    Zitat

    classic army ?

    CA AEGs sind Out-of-the Box derzeit so das beste Paket das man für moderaten Geldeinsatz bekommen kann. Das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt voll und ganz, aber das Top-Modell schlechthin sind sie wie schon erwähnt auch net.

    Zitat

    was gibt es da noch vergleichbares oder besseres?

    Wie gesagt, alles ne Frage der verfügbaren Mittel und was man damit anstellen will.


    Zitat

    Original von Lindwurm
    was könnte man denn an einem classic army armalite noch verbessern (ich meine jetzt nicht zubehör wie ein reddot sondern teile die man durch bessere ersetzen könnte um bessere funktion zu gewährleisten)

    Intern so ziemlich alles. Einfach das komplette innenleben durch Systema und andere Tuningteile ausstatten. Das kostet aber locker nochmal doppelt soviel wie die Waffe selber und ist teilweise (sogar zu großen Teilen) illegal.

    Zitat


    wie ist das mit läufen lohnt sich das nen neuen lauf zu kaufen oder ist der der drin ist gut genug?

    KM TN-Läufe (6,04mm)
    oder Prometheus Läufe (6,03mm) sind besser, aber das Tuning mit diesen Läufen ist in Deutshcland natürlich illegal.

    ich denke mal ich werde mich für classic army entscheiden.[/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (7. Mai 2004 um 15:40)

  • der eigentlichen frage schließe ich mich an:
    was ist denn die stärkste (blowback) pistole? sigma 40F?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Unimatrix

    auch wenn du anscheinend sonst nichts zu tun hast, fasse dich kurz und prägnant, deine immerwährenden romanartigen Ergüsse langweilen und helfen einem Neuling definitiv nicht weiter.

    Beantworte einfach eine Frage und gut is ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Zitat

    Original von SchakalX
    der eigentlichen frage schließe ich mich an:
    was ist denn die stärkste (blowback) pistole? sigma 40F?

    In Deutschland ja. International gibts wesentlich stärkeres, auch ohne den Wahnwitzigen Einsatz von CO2. Besseres obendrein, sogar in .de bekommt man bessere Ware als die Sigma. Zu entsprechenden Preisen natürlich.

    Zitat

    Original von ManEater
    Unimatrix

    auch wenn du anscheinend sonst nichts zu tun hast, fasse dich kurz und prägnant, deine immerwährenden romanartigen Ergüsse langweilen und helfen einem Neuling definitiv nicht weiter.

    Beantworte einfach eine Frage und gut is ... *lol* :crazy2: :nuts:

    1. das war kurz, da gibts noch mehr zu zu sagen, aber wir übertreiben ja nicht gleich wenn ich net weiß ob es sich überhaupt lohnt das auszuführen.
    2. EIn Neuling braucht ne Menge Infos, auch ausführlichere. Ich kann mich zwar darauf beschränken nur noch ja und nein zu schreiben, aber das hilft dann sicher net weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (7. Mai 2004 um 15:46)

  • ich mein ja hier in deutschland und im legalen bereich. und allzuteuer sollte das auch nicht sein, weil nur zu funzwecken gedacht.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • @ uni

    warum kannst du´s nicht lassen? Niemand hat was von ja und nein gesagt.
    Beschränk dich einfach auf maximal 100 Wörter, mehr liest eh keiner ohne daß er bei deinen Ausführungen abschaltet.

    Wenn die Admin´s meinen, daß sie dich als Mod haben wollen, dann sagen die dir es schon, wenn nicht > auch nicht verkehrt ... *lol* :crazy2: :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (7. Mai 2004 um 16:45)

  • Zitat

    das legales spielen unmöglich ist ist also schwachsinn,wenn ich ein waldstück habe das gross genug ist kann ich mich dort auch mit meinen freunden treffen undmit luftgewehren aufeinander schiessen.

    ja, kannst du.

    nein, darfst du nicht - lies die entsprechenden gesetze und verordnungen...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von ManEater
    Beschränk dich einfach auf maximal 100 Wörter, mehr liest eh keiner ohne daß er bei deinen Ausführungen abschaltet.

    Ich entscheide immer noch selbst worauf ich meine Ausführungen beschränke und auf was nicht, das geht dich reichlich wenig an, danke. Wenn es dich nicht interessiert was ich zu sagen habe dann lies es einfach nicht, es gibt sicher genug Leute die es interessiert.


    Zitat

    Wenn die Admin´s meinen, daß sie dich als Mod haben wollen, dann sagen die dir es schon, wenn nicht > auch nicht verkehrt ... *lol* :crazy2: :nuts:

    Was das damit zu tun hat bzw. hätte wieviel ich zu sagen habe mußt du mir mal erklären.

  • Um zur UHC Super 9 Pro zurück zu kommen: Das Ding ist absoluter Müll. Die Mündungsgeschwindigkeit dürfte so bei 90m/s mit 0,12g BBs liegen. Das tut aber nichts zur Sache denn das Ding hat kein Hop Up und deshalb ziehen die Kugeln (auch 0,25g) nach 20m verdammt nach oben. Außerdem hat bei meinem modell zumindest der Repetierhebel dermaßen am Gehäuse gestreift(beim Repetieren), dass das wirklich keine Freude war. Ich bedaure, dass ich das Ding gekauft habe.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Irgendwie gibt deine Aussage keinen Sinn. Bei einer Softair ohne HU zieht das BB nicht nach oben sondern es fällt viel schneller nach unten.

    Das das Super 9 Müll ist unterschreib ich aber jederzeit :D