ist das eine hw75 oder hw45

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2004 um 20:33) ist von Kai.

  • hab gerade auf egun eine weihrauch lupi per sofortkauf ersteigert . hier mal ein foto . laut artikelbeschreibung soll es sich um eine hw75 handeln . ich denke aber es ist eine hw45 . oder gab es die hw75 auch mal mit schlichten holzgriffschalen ? hab aufrgund des niedrigen preises per sofortkauf geboten . dann viel mir aber der unterschied auf . der verkäufer hat bisher auch nur eine bewertung . deshalb mein argwohn .

    cu crossi

  • hab gerade mal im frankonia katalog nachgeschaut . die hw75 hat hinten im schlitten nur eine niete . seltsam ??? die artikel ID ist : 141466
    die eine bewertung ist auch seltsam . was würdet ihr machen ? also ich mach das jetzt nur noch mit treuhandservice .

    cu crossi

  • Wie sieht es denn mit der Schußkraft der HW75 im Gegensatzt zu der HW45 aus?
    Sehen ja beide gleich aus, kann man die HW75 auch auf 2 stufen spannen?

    gruß

  • Nein, die HW75 lässt sich nicht auf zwei Stufen spannen. Deren Schussleistung liegt bei rund 125 m/s. Voteil bei der HW 75 sind aber das prellschlagfreie Schießen durch vorkomprimierte Luft und und die Formgriffe. HW 75 und HW 45 sehen von außen ähnlich aus, aber beide unterscheiden sich eben enorm im Innenleben. Beide Pistolen haben aber auch unterschiedliche Maße, weshalb auch die Rahmen der beiden Pistolen nicht identisch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (25. Juli 2004 um 17:51)

  • Hi Crossi,

    also das ist 100% eine HW45.
    Man erkennt das an dem 2. Stift hinten und an dem etwas schlankeren Hahn, der von der 75er ist etwas dicker.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mein Kumpel hat sich jetzt eine CP88 gekauft, haben übers Wochenende ordentlich geballert. Mir ist nur aufgefallen, dass er, ich sach mal innerhalb kürzester Zeit 10 Co2 Capseln verschoßen hat.
    Also ein recht teures vergügen, und die Kraft war zwar schon gut aber ich will eine stärkere Waffe haben :nuts:

    Wie schnell kann man eigentlich mit der HW45 bzw HW40 schießen, also die dias durchschießen?? Ach ja, bei egun haben die immo keine HW45, wo önnte man die noch bekommen??

    gruß

  • Zitat

    Wie schnell kann man eigentlich mit der HW45 bzw HW40 schießen, also die dias durchschießen??

    So schnell wie Du spannen und laden kannst. Die HW 45 wird mit jeweils einem Dia geladen und geschossen. Dauert eben ein paar Sekunden zwischen jedem Schuss.

    Bei 10 Kapseln CO2 hat Dein Freund aber gut 700 Schuss durchgejagt. Da habt ihr doch schon einen ganzen Nachmittag geschossen. Mit der HW 45 kannst Du da schonfast den halben Tag rechnen. Ist eben keine Action-Pistole.

  • Mir geht es auch um die Kosten, also die HW45 kostet ca 100Euro mehr als die CP88, für 100 Euro bekommt man grade mal 100 Kapseln und ca 16 Dosen dias.

    Aber bischen Aktion ballern will ich halt auch, aber natürlich auch mit durchschlag :lol:

  • Tja, entweder oder.... beides geht eben nicht. Mit der HW 45 hast Du aber bei maximaler Vo schon fast doppelte Lesitung als wie bei der CP88. Fragt sich nur für was man das braucht !?! Auf was schießt ihr denn da ?

  • Zitat

    Aber bischen Aktion ballern will ich halt auch, aber natürlich auch mit durchschlag

    beides zusammen geht leider nicht. selbst ein umarex s&w 6 zoll ist schwach im vergleich zu einer hw45. ich würd die hw45 nehmen, da ich von den umarex pistolen nichts halte.

  • Muß ja nicht unbedingt umarex sein, so ne RWS c225 geht ja auch.

    Ballern tun wir auf dosen, scheiben und was sich sonst so findet, Äpfel...fangen ja grad erst an.
    Hab ja schon ne billige Marksmann 1010, mit der macht das schon spaß, aber hat eben keinen Wums :(

  • Zitat

    Muß ja nicht unbedingt umarex sein, so ne RWS c225 geht ja auch.

    da gibt es keinen unterschied. wird auch von umarex gebaut.