Reicht die CP 99 für mich?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 11.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2004 um 21:29) ist von *Lacoste*.

  • Hi Leute, hab vor mir nächste Woche ne CP99 zuzulegen.

    Ich möchte im Garten nur ein bisschen auf Büchsen und so Zeugs schießen. Muss nicht soooo super Präzise sein, aber sollte, wenn es sein muss auch genau schießen können.

    Ich habe bereits die P99 als Softgun und mein Dad hat die P99 als Scharfe Waffe.

    Ich vermute, dass ich im Monat vll. so rund 500 Schuss schießen werde.

    Reicht dafür diese Waffe?

    Ach und noch was, muss ich viel an Kimme & Korn justieren?

    Grüße aus Passau, Ralph

  • Nette Antwort, aber ich glaube, wenn ich auf dem Grund von meiner Großeltern schieße, die 3000 qm² haben, geht das niemanden was an!

    2 Mal editiert, zuletzt von *Lacoste* (12. März 2004 um 21:26)

  • sie wird auf jedn fall für dein vorhaben völlig ausreichen an deiner stelle würde ich lieber noch 30€ draufpacken und mir den S&W686 in nickel hohlen . der hat zwei schuß mehr ( 10 ) und ist durch den 6er lauf viel präziser . außerdem ist der abzug viel besser als der vieler anderer co2 pistolen / revolver .

    cu crossi

  • Doch, das geht das Gesetz was an. Das ist egal, ob das Grundstück auf dem du schießen willst 3000qm hat oder nicht.

  • Hmh, irgendwie bin ich keine so ein Revolver Fan...

    Weiß auch nicht, aber irgendwie macht mich die CP99 so an!

    Zitat

    Doch, das geht das Gesetz was an. Das ist egal, ob das Grundstück auf dem du schießen willst 3000qm hat oder nicht.


    Hmh, nur komisch, dass die in dem Waffenladen, wo mein Dad immer einkauft, gesagt haben, dass nicht Volljährige unter aufsicht Volljähriger auf einem Grund, wo die Kugel das Grundstück nicht verlassen kann schieße dürfen.
    Gebt euch dieses Monstrum:

  • Zitat

    Original von *Lacoste*
    Hmh, nur komisch, dass die in dem Waffenladen, wo mein Dad immer einkauft, gesagt haben, dass nicht Volljährige unter aufsicht Volljähriger auf einem Grund, wo die Kugel das Grundstück nicht verlassen kann schieße dürfen. Desweitern sind meine Eltern beide Kriminalpolizisten und haben sich deswegen schon erkundigt!

    Gebt euch dieses Monstrum:

    dann hat der herr im waffenladen keine ahnung. das war einmal. das neue waffengesetz sieht vor, das jugentliche ab 12(glaub ich) nur auf abgenommenen schießstätten schießen dürfen. auf einem privatgrundstück aber erst ab 18. so ist das nunmal.
    deine eltern sollten sich einmal genauer erkundigen. sonst kann das ärger geben

  • Ja, so ein Spast in dem Waffenladen.

    Hab grad mit meinem Dad gerredet, der sagt auch, dass das wirklich stimmt, was ihr gesagt habt.

    Naja, aber bei meinen Großeltern siehts e keiner und wenn jemand die Polizei holt zieh ich schnell die Soft Gun und tu so als hätte ich mit der geschossen, weil soviel ich weiß ist die ab 14! :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von *Lacoste* (15. April 2004 um 22:45)

  • Zitat

    Original von *Lacoste*
    Ja, so ein Spast in dem Waffenladen.

    Hab grad mit meinem Dad gerredet, der sagt auch, dass das wirklich stimmt, was ihr gesagt habt.

    Naja, aber bei meinen Großeltern siehts e keiner und wenn jemand die Polizei holt zieh ich schnell die Soft Gun und tu so als hätte ich mit der geschossen, weil soviel ich weiß ist die ab 14! :new11:

    Und wenn die dann nicht abhauen schieß ich ihnen mit der CP99 in den Arsch! :laugh:

    Bei der Softair kommts auf die Mündungsenergie der Waffe an. Wenn die Energie unter 0,08Joule liegt ist alles OK aber wenn die Energie höher ist ist die Softair ab 18.

  • Zitat

    Original von *Lacoste*
    , weil soviel ich weiß ist die ab 14! :new11:

    auch falsch! Soft-Air sind auch ab 18 allerdings gibt es welche die sind frei! wenn du so eine hast verkauft dir der händler die nur nicht. die könnte aber selbst ein 10 jähriger besitzen!

  • Hmh, hab halt die ganz normale P99, die hat vor 2 Jahren noch 70 DM gekostet und waren damals ab 14

  • Zitat

    Naja, aber bei meinen Großeltern siehts e keiner und wenn jemand die Polizei holt zieh ich schnell die Soft Gun und tu so als hätte ich mit der geschossen, weil soviel ich weiß ist die ab 14!

    Dem Sohn des Pol... sei verziehn :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:
    Paps wird´s dann schon richten :new2:

    Ist wie im richtigen Leben ... Nicht´s Seh´n, nicht´s hören, nicht´s sagen.......

    Das meine ich. Letztendlich ist es mir eigentlich vollkommen egal was er mit der Knarre dort auf den 3000qm anstellt, wennm´s Spass macht soll er doch.... Heutzutage wird doch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
    Wenn der Heiner aus dem Waffenladen dem Jungen die Co2 verkauft seine Sache.

    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Und wenn die dann nicht abhauen schieß ich ihnen mit der CP99 in den Arsch! :laugh:


    :evil: :evil: :evil:

    Wer schon so eine einstellung hat den würde ich nich einmal in die nähe von einer Pistole lassen, höchstens einer Karnevalspistole.
    Und ich glaube so etwas darf hier nicht besprochen werden, weil das doch Stark ins Illegale abdriftet im sinne von "Verstoß gegen das Schusswaffen Gesetz" weil du als Minderjähriger die Pistole noch nicht einmal besitzen dürftest.

    An deiner und an der Stelle deiner Eltern würde ich noch 1-2Jahre warten bis du etwas vernünftiger geworden bist.

    In diesem Sinne: Gute nacht.


    PS: bitte stell jetzt nicht auch ncoh die Frage wo du die Pistole ohne Altersnachweis bestellen kannst.