Crosman 1077 undicht??

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2004 um 20:52) ist von Pneumatics.

  • Hallo Leute

    Ich glaub ich hab ein kleines Problem mit meiner erworbenen 1077. Und zwar wenn ich ne Co2-Kapsel einlege und diese angestochen ist wird zischt nach kurzer zit das Co2 an der Anstechnadel heraus. Wenn ich dann mal wieder 5 schuss mache ist es kurz wieder dicht aber nach ner minute etwa zischt es weiter. Kann sich da was gelockert haben oder ist das evtl sogar schon die Dichtung??

    Gruß
    Para

  • Das man mit der Rändelschraube die Kapsel zu fest anziehen kann, glaub ich kaum. Wie alt ist das Gewehr? Es könnte doch sein, das die Dichtung verhärtet war und nicht richtig abdichtete. Durch das mehrmalige Anziehen könnte die Dichtung wieder etwas geschmeidiger geworden sein. Einfach mal mit Ballistol o. ä. einsprühen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • @Para
    Als meine NEU ankam war sie auch undicht.
    Grund, der Anstechdorn war nicht festgeschraubt. :evil:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Tach Leude
    Wenn Ihr Conrad -Elektronik kennt,kleiner Tip:
    Unter der Best.Nr.: 821152-33 findet Ihr einen 225tlg. O-Ring-Set.
    Das sind Gummidichtungsringe für Haushalt,Kfz und u.s.w.
    Habe mit so einen O-Ring die CO2 Kartuschen Dichtung für meine Colt Goverment ersetzt und muß sagen : es funktioniert :)) ,natürlich habe ich noch Vaseline benutzt.
    Da dieses Sortiment etliche verschiedene Größen beinhaltet,ist es für verschiedene Waffen als Notlösung geeignet.
    Die Dichtung in meiner Colt hat fünf(5) Kartuschen durchgehalten :ngrins:...für eine Notlösung und zu dem Preis :respect:
    ...nur mal so

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Dafür hast Du 224 O-Ringe zuviel gekauft.
    Die Dichtringe für Ventile gibts zwar nicht einzeln, nur als komplettes Teil, aber selbst das kostet keine Unsummen. Ich hab auch schon mal gratis ein Ventil für S&W 686 bekommen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hi und hallo

    dies ist *mein erstes mal* IN DIESEM FORUM natürlich....*fg*
    hab mir anfang dieser woche die A 3000 (nach lesen aller artikel in diesem forum war ich :nuts: )gekauft gestern hat ein freund den spanner für die co2kapsel kurz gelößt unter druck natürlich aber nur ganz kurz denn hat er ihn ieder gespannt danach war noch druck drauf heut nachmittag war nix mehr alles alle....... nun meine frage ist durch die kälte eventuell die dichtung zerstört????

    schankedöhn schonmal

  • Hallo im Forum!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat jemand die Kapsel kurz gelöst und dann wieder angezogen. Danach war die Kapsel einen Tag in der Waffe?
    Die Kälte hat keinen Einfluß auf die Dichtung. Es ist nicht ungewöhnlich, das eine angestochene Kapsel in der Waffe über eine längere Zeit an Druck verliert.
    Dafür ist die Dichtung nicht ausgelegt. Mein Tipp: Nach jedem Schießen die Kapsel entleeren und aus der Waffe nehmen. Das schont das Ventil.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • :)) oay nimms mir zu herzen hab heut mal die ersten 28 schüsse gemacht und muß sagen gegen die cp88 st die anics echt gold wert.......

  • @ Sledge Hammer

    Zitat

    Dafür hast Du 224 O-Ringe zuviel gekauft.

    ..glaube ich nicht :crazy2:
    Ich brauche diese Dichtungen nicht nur für die eine Waffe,auch für andere Waffen, auch für meine anderen Hobby's,Haushalt,Auto...usw. ,und anpassen in der länge kann man(n) die Gummiringe auch ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich meinte das in dem Sinne, das ich lieber einmal ein Originalersatzteil einbaue, als erst die Waffe für einen Notbehehlf und dann nochmal für ein Neuteil auseinander zu nehmen. :n30:

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: