Walther P22 visier

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2003 um 19:49) ist von gunimo.

  • Hallo an alle:ngrins: ,
    hab mal ne frage, ich habe mir eine P22 geholt, aber was mir sovort aufgefallen ist das an der kimme keine verschtellschraube ist, wie es bei den beiden im test bereich auf dieser seite sind???
    weis da einer was ob es sich um eine andere version handelt oder so???


    (achso ganz neben bei kann mir auch einer den kosenamen "joghurtbecher" erklären :crazy3:)

    jens

  • joghi hat den nick weil grad so ein Becher aufm tisch stand glaube ich.


    Also meine 22 hat ne verstellbare Kimme. Ist sie wenigstens wie bei der P99 seitlich durch herausdrücken verstellbar?

  • "joghi hat den nick weil grad so ein Becher aufm tisch stand glaube ich."


    also ich denke eher, dass sich joghurtbecher auf das polymer-griffstück der p-22 bezieht, eigentlich kommt der begriff wohl aus der biker-szene, wo man die mit viel bunter plaste aerodynamisch verkleideten japanischen maschinen so nennt.

    die kimme ist dieselbe wie bei der scharfen p22 im cal. 22 (5,56mm), müsste also verstellbar sein.

    jens :marder:

  • nee ich denke der nick den er ursprünglich wollte war schon vergeben also hat er aufn Tisch geschaut und nen Joghurtbecher gesehen und sich eben so benannt. Das hatten wir irgendwo schonmal.

  • okay das kann beides sein... ich verbinde mit "Kosename" das Wort "Nickname" und wir haben ja schliesslich nen "Joghurtbecher" als registrierten User.

    Ansonsten... sorry für die Verwrrung ;D

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    da scheint es sich um eine Sparmaßnahme zu handeln. Schade eigentlich... ich bin froh, das "alte" Visier zu haben.


    und ich bin traurig ;-), naja egal ist ja aber sonst ein schmukstück.
    werde sie zu silvester das erste mal beschissen


    MEIN 100STER BEITRAG:party:

    Einmal editiert, zuletzt von WaltherP22(neo) (11. Dezember 2003 um 19:14)

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe hier schon mehrere Monate mitgelesen und finde, das es nun endlich mal an der Zeit ist, mich anzumelden.
    Ich finde, das dies ein super Forum ist, wo jedem geholfen wird und ein reger Erfahrungsaustausch stattfindet.

    Nun zu der Sache mit dem Visier der P22:

    Ich habe meine vor einer Woche gekauft.Sie hat auch das Visier ohne Stellschraube und Dämmerungspunkten.
    Nachdem ich mir die Bilder bei Muzzle und den Testbericht hier im Board angesehen habe, dachte ich mir, da stimmt was nicht.

    Also habe ich bei Umarex angerufen.Der Mitarbeiter von denen wußte erst mal nichts davon.
    Er wollte sich erkundigen und mich zurückrufen.Das tat er auch nach 30 min.

    Ergebnis:

    Das Visier mit Stellschraube und Dämmerungspunkten ist von der scharfen P22.
    Bei der neuen Serie die jetzt im Handel ist, wurde eine einfache Version montiert.
    Wenn ich die Waffe zu Umarex schicken würde, bekäme ich kostenfrei das Visier der scharfen P22 montiert, da man zum Austausch der Kimme ein Spezialwerkzeug braucht.

    Da aber bald Silvester ist und ich gerne mit meiner neuen P22 schießen möchte, habe ich dankend abgelehnt.

    cu
    Waltherfreak

  • hallo waltherfreak, wilkommen in diesem forum,
    gut zu wiessen das es noch jemanden gibt mit dem selben problem,
    aber hört sich interesant an mit der visirung kostenlos tauschen lassen. mal gucken nach silvester, wäre ja schon eine überlegung wert, oder?


    (Und übrigends deine Name gefällt mir ;-). Es ist immer wieder erfreulich ein neues mitglied begrüssen zu können, und diese forum war eine gute wahl, nette und hilfreiche leute hier!!!, und immer interesante tehmen :respect:)

    Einmal editiert, zuletzt von WaltherP22(neo) (11. Dezember 2003 um 19:31)

  • Ich weiß noch nicht so richtig,ob ich es tauschen lasse.

    An dem sehr guten Gesamteinduck der Waffe ändert es nicht viel.
    Desweiteren weiß ich nicht, ob dieses Angebot von Umarex unbegrenzt gilt oder nur unmittelbar nach dem Kauf.

    Erst mal sehen, ob die Walther sich Silvester bewährt. ;)

    Waltherfreak

  • Hallo "waltherfreak",

    willkommen im Forum und Danke für die Auskunft zur geänderten Visierung der P22.

    Die Antwort von UMAREX zeigt einerseits mal wieder, dass zwar überall gespart wird, wo es nur möglich ist, andererseits aber auch, dass UMAREX sehr kundenfreundlich reagiert, wenn es Wünsche, Nachfragen oder Beanstandungen gibt.

    Gruß

    gunimo