hm...das Runde muss ins Eckige...Probleme mit FWB601

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 8.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2003 um 20:18) ist von ettoao.

  • Hallo,
    ich hab da ein paar Probleme mit meiner FWB601.

    1. Die Klappe zum Muni einlegen geht nach oben auf und schlägt schon auf halben Weg gegen das Zielfernrohr. Naja man kann vielleicht das obere Ende von der Klappe abfräsen aber vielleicht gibt es ja ne andere Lösung ( andere Klappe vielleicht?)?

    2. Ich denk ich brauch eine spezielle Montage um das Zielfernrohr auf die FWB zu montieren, weil der Schlitten sehr kurz ist. Dann bedeutet das sicherlich auch das die Abstützpunkte auf dem Zielfernrohr sehr dicht zusammen liegen / ist das ein Problem / wird das Zielvernrohr dann instabil?

    Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung. Würdet mir sehr damit helfen.

    Hier hab ich noch ein Bild--->FWB601-Bild

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Also werde ich zuerst die Klappe kürzen lassen und dann schauen wie hoch ich dann noch mit dem Zielfernrohr muss um die Höhe der Montage zu ermitteln.

  • Ich hab da noch ne frage (auch wenns blöd klingt):
    Was ist eine Weaverschiene?
    Einmal steht da bei den Montagen 11mm Schiene und auch Weaverschiene.
    Was hab ich denn für ne Schiene...wenn ich mir das Bild von einer "Weaverschiene" angucke...dann hat die auch so Spannspitzen...so wie ich die auch brauch...aber?
    Und wie misst man die 11mm Schiene (wenn meine FWB601 eine hat )unten im Keil oder oben an den Ecken?

    Hm..tja Fragen über Fragen....

  • oh man bart du bist ja schneller als die polizei erlaubt...danke für die schnelle Antwort....wenn wir uns mal auf einem FT-Schiessen begegnen müssen wir mal einen zusammen trinken...so als dankeschön...natürlich nach dem daddeln und wenn wir beide kein Auto mehr fahren müssen ;)

  • jetzt hab ich noch was....auf der online Seite(http://www.teutenberg-werl.de/) stehen 11mm Prismen...auf der Homepage von http://www.eaw.de steht aber das man für eine FWB eine 12mm Montage braucht...heisst das jetzt das die Prismen von Teutenber-werl nicht auf die FWB passen?

    PS: auf der Homepage von FWB findet man ja null info über Waffen...ich hab jedenfalls nichts gefunden...naja..ist ja auch schon älter die 601 aber ....und in der Bedienungsanleitung ist auch nichts brauchbares....

  • Hi Kiwi.

    Lass Dich nicht verwirren. Auf die FWB passt jede 11mm-Montage. Es muss nur bzgl. Höhe und Länge die Richtige sein.

    1mm auf die Breite ist eh kein Thema, da die Befestigung ja über 2 per Schrauben zusammenzupressende Hälften funktioniert.

    Grundsätzlich kann ich Dir die in Höhe und Neigung verstellbaren B-Square-Montagen empfehlen. Allerdings muss man da dann eine Zeit investieren, bis die richtig eingestellt und fest sind.

    Aber damit bist Du optimal variabel.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (22. November 2003 um 19:14)

  • hallo ihr Beide ,
    zur anmerkung , es gibt zwei unterschiedliche ausführungen :

    A: dei montage wird geklemmt mit einem klemmkeil , da kommt es da prismenmaß nicht so an , so z.B Bushmaster

    B: das schwalbenschwanz prisma ist aus dem vollen gefräst .
    die klemmschrauben ziehen dann die ganze montage zusammen
    dieser Typ ist passgenau und passt daher nur auf die entsprechende
    Schwalbenschwanz prisma . so z.B. EAW Apel

    zum messen eine anmerkung :
    das maß der prismenangabe ist abhängig von der höhe des prismas und das kann unterschiedlich sein . daher leget ich beim messen auf beiden seiten ein stift von 1,5 mm ins prisma und messe dann über die stifte . dabei spielt die höhe keine rolle

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (22. November 2003 um 19:40)

  • Zitat

    Original von ettoao
    Hi Kiwi.

    Grundsätzlich kann ich Dir die in Höhe und Neigung verstellbaren B-Square-Montagen empfehlen. Allerdings muss man da dann eine Zeit investieren, bis die richtig eingestellt und fest sind.

    Aber damit bist Du optimal variabel.

    Hi Etooao

    Ich weis ja nicht was du mit deinen Montagen gemacht hast, aber ich hatte heute meine neue B-Square innerhalb von 5 minuten gefluchtet so daß die Treffer auf 10m und 25m identisch waren. Man muss nur vorher schaun daß die Montage schon einigermaßen gleich fluchtet, der rest ist dann ein Kinderspiel.

    Gruß
    Para

  • Hi Para.

    Mein Problem ist, dass sie auf ein Anschütz Superair Vorkomprimierer durften. Da ist der vordere Sitz um ca. 1,5mm tiefer. D.h. das ist auch noch zusätzlich einzustellen. Und nachdem ich das und die Höhenlage hatte, passte auf einmal die Seitenlage überhaupt nicht.
    Aber, was soll's Hauptsache man kann dran drehen :lol:
    Achja: Und dann schätze ich mal, hast Du noch so 1 bis 2 Tage Erfahrungsvorsprung beim montieren von Montagen *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von ettoao (22. November 2003 um 20:25)