Chrony R2A, R2H Einstellung High/Low

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2021 um 23:25) ist von Schrotty.

  • Ich hab' mir den R2H Chrony vom Versandhaus Schneider gezogen. Ein tolles und solides Gerät. Die Werte sind sehr plausibel (liegen eng beieinander).
    Nur mit einer Einstellung komme ich nicht ganz klar, und vielleicht kann mir einer von Euch damit helfen.
    Es gibt da diesen "Mode"-Parameter, den man wie folgt einstellen kann:
    High - air rifles
    Low - firearms, air rifles

    Ich schieße mit CO2 RAM bzw. T4E bis ca. 6 Joule. Egal, welchen der beiden Werte ich einstelle, das Ergebnis ist, so wie ich das sehe, das gleiche.
    Weiß einer, was die Werte im Chrony bewirken, und warum für "air rifles" anscheinend beide gehen?

    EDIT: Hab' was gefunden:
    https://tec-hro.de/schiesssport/chrono_dt.pdf

    Somit dürfte es auf Low für mich optimal eingestellt sein...?
    Hat vermutlich was mit der Gasart zu tun.

  • Somit dürfte es auf Low für mich optimal eingestellt sein...?

    Bei allen Waffen, bei denen zusätzlich zum Geschoss, Gase, Kleinstpartikel
    oder sonstige Sprühnebel (Superöler) aus dem Lauf kommen -> LOW.
    Der Chrony ist dann etwas unempfindlicher. Es kann mal vorkommen,
    dass er ein Diabolo nicht erkennt, aber Weihnachten ist öfter -
    und der Genauigkeit macht es nichts . . . :thumbup: