Griffschalen Colt SAA .45-7.5" US MARSHAL CO2 Revolver

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Griffschalen Colt SAA .45-7.5" US MARSHAL CO2 Revolver

      Howdy zusammen,

      Ich möchte mir den Colt SAA .45 - 7,5" CO2 in antice Finish zulegen.Leider wird er z.Zt. mit diesem Finish nur in der "Marshal" Version angeboten.
      Da mich der Marshal-Stern an einen Spielzeugrevolver erinnert würde ich nach Kauf die Griffschalen gerne austauschen.
      Der Tausch der linken Griffschale dürfte kein Problem sein,aber bei der rechten ist mir nicht ganz klar wie sie befestigt ist da man auf den Fotos keine Schraube sieht
      sondern nur den Stern.
      Weiß jemand wie sie befestigt ist und ob sich die "normalen" Griffschalen verbauen lassen?
    • Mein "Marshal" liegt in Friesland, ich bin in Hamburg, Corona liegt dazwischen: daher keine Bilder oder harte Fakten, nur ein paar Vermutungen:
      • Ich würde mich schwer wundern, wenn Umarex einen anderen Rahmen verbaut hätte, als bei den anderen Revolvern: Variantenvielfalt ist nie ganz ohne, Fertigung, Lager, Vertrieb, etc...
      • Ich vermute, die rechte Griffschale ist geklebt oder "Plastik-vernietet" worden: es wird vermutlich eine Art Zapfen bei Guss der Griffschlale die Verbindung zum Rahmen bei Montage herstellen.
      • Ich vermute, dass die Griffschale schlimmstenfalls brechen könnte, wenn man sie entfernt.
      • Danach sieht vermutlich das Innenleben wie bei allen Revolvern aus und ist für alle anderen Griffschalen aufnahmebereit.
      Ich schaue mal, ob ich ein Foto von Moshe Silvergun machen lassen kann, der unsere Waffenkammer in Friesland hütet.
    • Ich habe dir NRA Version. Die Griffschalen habe auch einen Coin integriert.

      Bei dieser Art werden die Griffschalen von innen verschraubt.



      Du kannst aber ohne weiteres andere Griffschalen drauf machen, da alle Umarex SAAs gleich aufgebaut und für beide Arten von Griffschalen vorbereitet sind.



      Ich hatte auch schon mal die Griffschalen von meinem NRA auf meinem Nickel SAA


      co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

      Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

      Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)