Weihrauch HW30s die 2.

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 38.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 17:47) ist von Chris770.

  • Werde mal grau beizen und dann mal schauen. Kann ja dann immer noch mit Mahagoni, Nussbaum, etc. nachgehen. Vllt. treffe ich eine Farbe, die einzigartig ist :D (Alex Misching Impossible)
    Ich bin jetzt mal mutig und versuche es.
    Habe nun den Schaft das 2.mal abgebeizt, mit einer Spachtel den Lack abgetragen und mit einer Bürste abgeschrubbt.
    Habe auch ordentlich Wasser gebraucht. Mal gespannt, wann er trocken genug, zum schleifen ist.
    Steht nun in der frischen Luft.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • und hatte irgendwie eine unruhige Hand.

    Heiko, dass ist unser beiden Alter, ich kenne das :D .
    Neee, Scherz, wir sind im besten Alter :thumbsup:
    Auf Deine Ergebnisse bin ich sehr gespannt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Auf Deine Ergebnisse bin ich sehr gespannt.

    Ich bin selber auch gespannt.

    Für heute höre ich aber auf mit meinen Schaft. Habe gerade etwas die Lust verloren.
    Natürlich ist mir mein Malheur auch noch bei den schönen Schaft passiert. :kotz:
    Davon mache ich auch besser kein Bild. :cc

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Davon mache ich auch besser kein Bild.

    Entspann Dich und morgen gehts mit frischem Tatendrang weiter :P
    Klar wollen wir ein Bild sehen! Kannst doch nicht so etwas hier posten und uns dann im dunkeln stehen lassen :D

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Erste mal geschliffen, mit 100er Körnung. Geht wunderbar!
    Der Schaft scheint von Natur aus gräulich zu sein. Ich hoffe, er bleibt so. Das käme mir zu Gute, wegen der grauen Beize. Also könnte mein Vorhaben doch noch was werden.
    Heller wird er wohl nicht werden, da er trocken ist.
    Auch diese dunklen Stellen finde ich perfekt. Wollte ja diesen Used Look.
    Kann nur bis 600 schleifen. Im Baumarkt hier, gibts wohl nichts feineres.
    Innen im Schaft muss ich noch schleifen.
    Ich strebe ein Kinderpopo Effekt oder die Brust einer 20 jährigen Maid an :thumbsup:
    Man darf weiter gespannt sein.

  • Das merkst du wenn der Schaft noch zu nass ist, da schmiert es dir das Schleifpapier ruck zuck zu :whistling:

  • Nach dem wässern habe ich nochmals kräftig mit 600er Körnung geschliffen!
    Glatt wie ein Poppes von einer 19 Jährigen :thumbsup:
    Jetzt ist er trocken und fange das beizen an!
    Wie gesagt, sollte der Schaft mir zu hell erscheinen, dann werde ich morgen oder übermorgen mit einer kräftigeren Farbe drübergehen.
    Aber ich bin guten Mutes! :D
    Wird schon!

  • Grau ist nun drauf. Ist aber nun nicht mein Ding. Morgen einen dunkleren Ton besorgen.
    Antrazit drüber denke ich, oder Nussholz.
    Mal schauen. Ist jedenfalls geschliffen, dass der Schaft einem fast aus den Händen flutscht. Glatt wie ein Kinderpoppes. :P
    Das Grau war wohl ein Fehlkauf. Schaut aus, wie eine Grundierung.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Bin doch noch mit Mahagoni drüber gegangen. Das war absoluter Müll, mit dem Grau.
    Jetzt schimmert überall das Grau mit durch, was nichtmals schlecht ist. Somit erreiche ich dann meinen Used Look.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • BIIILDEEER!!!

    Kommen nachher! Ich bin irgendwie noch nicht zufrieden. Bekomme den Schaft nicht ganz mit der Mahogoni Beize abgedeckt. Kann da machen was ich will.
    Sieht doch seeeehr used aus!
    Am schleifen kanns nicht liegen, da ich das sorfältig gemacht habe.
    Also mit der FWB hatte ich da null Probleme.
    Mal gespannt, was das noch gibt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich würd mal sagen, der Schaft ist versaut.
    Hätte besser vorher kein grau auftragen sollen. Vor 15 Minuten gebeizt. Habe noch die Hoffnung, das es besser wird, wenn er trocken ist.
    Meine Prognose geht zu versaut und verschandelt.

  • Das sieht eher danach aus, als hättest du an manchen Stellen die Holzporen mit Schleifstaub versiegelt, sodass diese die Beize nicht aufnehmen konnten!
    Da sind diese hellen Stellen typisch für!
    Hast du nach dem letzten Schleifdurchgang den Schaft abgebürstet?

    Lass es mal trocknen, nimm dir eine harte Nagelbürste oder Wurzelbürste und bürste den Schaft nochmal kräftig ab!
    Danach nochmal drüberbeizen!

  • Lass es mal trocknen, nimm dir eine harte Nagelbürste oder Wurzelbürste und bürste den Schaft nochmal kräftig ab!
    Danach nochmal drüberbeizen!

    Werde ich so versuchen!
    Ich könnte gerade ko......
    Habe nach dem schleifen nur mit einem Lappen drüber gewischt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich hoffe es sehr. Sonst bleibt es eben so.
    Dann ist es eben ein very used Look :D

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • So langsam aber sicher wird es!
    Muss nur oft genug drüberstreichen. Nach und nach schleife ich die Beize mit 600er ein. Das hilft schon.
    Das wird das dunkelste Mahagoni, was ein Gewehr jemals gesehen hat :D:D
    Sollte ich, wenn ich dann endlich mit beizen fertig bin, nochmal den kompletten Schaft fein schleifen?
    Weil es sich jetzt natürlich rauher anfühlt, als vor dem beizen.
    Oder mit Schleifvlies?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32