Co2 Waffe, aber welche?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2019 um 14:27) ist von Bobofussball.

  • 4,5mm Diabolo lässt sich kaum mit RAM in .43 vergleichen - sowohl was Einsatzzweck als auch Präzision betrifft.

    Ich besitze sowohl die Umarex Beretta M92 FS als auch die PPQ M2 T4E - beide machen Spaß, aber man sollte wissen, was man möchte:

    Schießen auf bis zu 10m auf Scheibe oder Plinkingziele: klar 4,5mm Diabolo - mit den Trommelmagazin-Umarexen lassen sich für Hobbywaffen schon recht gute Streukreise realisieren.

    Übung des Handlings einer scharfen Waffe oder Funplinking auf wenige Meter und entsprechend größere Ziele: T4E/RAM ist fun - auf kurze Distanzen ist der Einschlagseffekt auch ein ganz anderer; die Coladosen dürften eher fliegen, als nur durchlöchert zu werden ... prinzipiell ist der Einsatzzweck der RAM-Waffen jedoch aus meiner Sicht beschränkter; der Einsatz zur Selbstverteidigung ist mehr als zweifelhaft, und die Kosten pro Schuss sind um einiges höher (bei Gummikugeln, die man nicht unbegrenzt wiederverwenden kann). Dazu kommen andere Anforderungen an die Ziele - die Kugeln neigen viel eher zum Zurückprallen als Bleidiabolos.

    Eine weitere Alternative zu Diabolo wären 4,5mm Stahl-BBs (zu den entspr. Waffen gibt es hier schon etliche Threads) oder auch Softair mit 6mm Kunststoff-BBs. Hier kommt es vor allem darauf an, ob Präzision oder ein möglichst "realistisches" Handling der Waffe die Priorität ist.

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Ich weiss.
    Thread kann geschlossen werden.
    Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit und Eure Hil

    Es geht nicht um realistisches Schießen und Blow Back, muss die Waffe auch nicht haben.

    Es geht schon in die Richtung Präzision und ich denke, dort mit der Beretta besser bedient zu sein.

    Gruß Frank