Schalldämpfer für Röhm Rg88

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schalldämpfer für Röhm Rg88

      Hey meine lieben Waffenbegeisterten,

      ich bin recht neu im Schreckschuss Thema, habe mir eine RG96 zu Silvester besorgt und bin hin und weg.
      Nun habe ich mir wegen des kleineren Formfaktors noch eine RG88 zugelegt und bin auf der Suche nach der Möglichkeit einen Schalldämpfer dafür zu bekommen.
      Also nun zur Frage:
      Könnte man nicht den normalen Umarex Schreckschuss Schalldämpfer mit einem Adapter auf das M8 gewinde schrauben und welchen Anschluss hat der Umarex Schalldämpfer (Standard v.a. für Walther).
      Dass das mit der PTB Nummer dann nicht ganz sauber ist weiß ich natürlich aber wüsste gerne ob es da technische Bedenken gibt. Meinen kurzen Recherchen nach scheint es den Original Röhm Schalldämpfer ja nicht mehr zur geben :(
      Ich bedanke mich im voraus schon einmal für die Antworten ❤️

      Mit freundlichen Grüßen
      Vale
    • Hallo Vale,

      wie im Avatar zu sehen, habe ich zwei RG 88, beide BJ KK, aber einmal 8mm und einmal 10mm. Ich hatte den original Röhm SD mit original Adapter 8/10 mm.

      Ich weiß nicht für was Du den SD nutzen willst, egal, für die Wohnung reicht die Dämpfung nicht.

      Für Funktionstests ohne Repetieren nutze ich neu bezünderte Kartuschen, keine Maxi. Das passt !
      Gruß vom Tegernsee

      Rolf