Verbesserungen PK380 ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2019 um 11:33) ist von Jelly Bean.

  • Hallöchen :)

    Ich wollte mal nachfragen, welche Modelle eine Verstärkung am hinteren Teil der Schlittenführung hat , und ob schon sonstige "Upgrades" bekannt sind. Habe bisher nur ein Bild zu dem Stahlstift in der Schlittenführung gefunden,aber leider ohne irgendwelche nützliche Info. :D

    Wäre für jede Info dankbar. :thumbsup:

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

    Einmal editiert, zuletzt von WieselHurz (3. Januar 2019 um 18:56)

  • Die Anfrage, das Bild und der gesamte Ablauf sind von Mitte 2017!
    Da keiner dieser Schreiberlinge in der Lage ist, wenigstens das Beschussjahr zu erwähnen, kann man auch keine Rückschlüsse ziehen.

    Anscheinend hat bfgguns dort aber sehr sehr wenig dazu beigetragen nebst ein paar sehr kindischen "hihihi". Beim Test der PK380 war halt etwas zu wenig putzen mit dabei. Selbst wenn man Zoraki nicht putzen braucht, macht das die PK380 nicht völlig untauglich und schon garnicht zu Schrott.
    Ich behaupte ja Aufgrund der Verschmutzung während des Test auch nicht, daß bfgguns ein Schmutzfink ist, der zu faul zum putzen ist.......


    Nun ja. Man hat ein Bild aber was da fotografiert wurde kann man nicht sehen. Wann, ab wann da etwas geändert wurde, geht nirgendwo hervor mangels wirklicher Daten wie BJ. Kann auch sein, daß diese Änderung bereits beim Test von bfgguns drin war oder auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (3. Januar 2019 um 19:28)

  • Okay,danke.

    Hatte die Hoffnung,ein paar PK380 Besitzer würden den Beitrag sehen,und bei sich nachsehen,ob es bei ihnen verbaut ist,und welche SerienNR oder ggf Herstellungsjahr sie ist . :saint:

    Kommt vielleicht ja noch :thumbup:

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Anscheinend hat bfgguns dort aber sehr sehr wenig dazu beigetragen nebst ein paar sehr kindischen "hihihi".

    Das "hihihi" ist wohl im Zuge seiner Löschung entstanden. Denn
    ursprünglich war da sehr wohl Antworten von bfgguns vorhanden,
    zorakilastig...

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (4. Januar 2019 um 14:20)

  • Moderatoren machen sowas nicht. Das hat er selbst so eingefügt.

    Ja nun. Hier wurde dieser Thread samt Anfrage nun gestellt. Aber so richtig schlau kann man wohl nicht daraus werden....... jedenfalls nicht aus den Texten dieses Fremdforums.

    Bleibt eigentlich nur, da über dieses etwas kompententere Forum ein wenig mehr Klarheit zu schaffen. Man nenne BJ man mache Fotos, man beschreibe Probleme oder Problemlösungen anhand von Abläufen und schon haben wir hier ein Etwas mit WinWin-Situation.

  • Moderatoren machen sowas nicht. Das hat er selbst so eingefügt

    Seine Beiträge wurden von »Pellkopf« editiert. Wenn es kein Mod. ist, wer kann sonst fremde Beiträge editieren? ?(
    Übrigens, was »bfgguns« geschrieben hat, kann man in nächsten Beiträgen in "Zitaten" auslesen...

  • Hatte die Hoffnung,ein paar PK380 Besitzer würden den Beitrag sehen,und bei sich nachsehen,ob es bei ihnen verbaut ist,und welche SerienNR oder ggf Herstellungsjahr sie ist .

    Wenn man im Fremdforum nicht angemeldet/registriert ist, kann man nur das Miniaturbild betrachten.
    Da sehe ich nicht wirklich, auf was es Dir denn ankommt.

    Edit: PK380 BJ=BH..... Aber meine hat auch dieses "SchlittendraufdrückabzuggehtleerdurchProblem"

    3 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (3. Januar 2019 um 20:13)

  • Wenn man im Fremdforum nicht angemeldet/registriert ist, kann man nur das Miniaturbild betrachten.Da sehe ich nicht wirklich, auf was es Dir denn ankommt.

    Edit: PK380 BJ=BH..... Aber meine hat auch dieses "SchlittendraufdrückproblemAbzuggehtleerdurch"


    Anscheind soll,am Ende der Schlittenführung am Griffstück (Zink) , wegen des Abriebs (Stahl auf Zink) ein Stahlstift eingesetzt worden sein. Hätte mich nur mal interessiert,ob das jemand bezeugen kann :)

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Ihr könnt euch nochmal bei mir melden, wenn Umarex die 2 viel zu dünnen und durch Gussvertiefungen nochmals geschwächten Zinkstreben am Rahmen verbessert hat, auf welche dank der 2 geteilten Zuführrampe die komplette Kraft einwirkt.

    Das auf dem bild sind 5 verschiedene PK380.
    Meien war die Nr.1
    Mehr dazu steht im PK380 Beitrag.

    Vorher interessiert mich auch kein Stahlstift in der Verschlussführung.
    Bissel an den scharfen Kanten des Stahlverschlusses feilen hat das abhoben auch gestoppt.
    Gibt schlimmere sachen an der PK380.
    Totalschaden nach 250 Schuss z.b. xD

    Danke ^^

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • 100€ mehr und die komplette Knifte aus dem gleichen Material wie den Verschluss hergestellt, dann hätte ich sie mir auch gekauft.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Seine Beiträge wurden von »Pellkopf« editiert.

    Den eigenen Forumnamen kann mit einer einzigen Mail ändern -
    gleiches Muster wie bei seinem YT-Kanal . . . armselig. 8)

  • Glaub Nummer 2 war meine 8o

    Man müsste das sogar bei offenem Verschluss sehen können, ohne den abzunehmen. ....
    Solange da nix geändert wird ist die P22 die bessere Alternative.