Kleiner Erlebnisbericht: Ladegerät für Tablets & Smartphone sowie Kabel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2018 um 08:00) ist von JoHannes89.

  • Moin,

    nachdem ich mich über diverse schwachbrüstige Ladegeräte und auch über einen versehentlich abgeknickten Stecker geärgert habe, möchte ich Euch hier mal eine Kombination aus Ladegerät und Kabel empfehlen, mit der ich wirklich hochzufrieden bin:

    Ich habe für mich und Frau je ein Anker 2-Port Ladegerät geholt, das wirklich unglaublich gut und schnell lädt:

    https://techtest.org/anker-24w-2-po…usb-ladegeraet/

    Für 12,99 Euro ein Sahneteil. Achtet bitte darauf, daß es das Gerät in 2 Versionen gibt: 20W und 24W, letzteres ist das neuere.

    ------

    Als Ladekabel habe ich 4x dieses mit Magnetclip bestellt, da kann man den Port quasi nicht mehr beschädigen.

    In den Bewertungen ist bei vielen aber der Magnet gebrochen - das kann man vermeiden, wenn man das Kabel nicht mit Wucht anschnappen lässt, Neodym- Magnete sind nun mal zerbrechlich:

    https://www.amazon.de/gp/product/B06…0?ie=UTF8&psc=1

    Das gesleevte Kabel ist extrem sauber verarbeitet, es gibt keinerlei Einbußen in der Ladegeschwindigkeit.

    ------

    Mit dieser Kombi lade ich z.B. ein großes Ipad Pro 12.9 und ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 in Rekordzeit auf, das Ladegerät wird dabei zwar recht warm, aber es kommt "zur Sache".

    ------

    Ich bin mit den Herstellern / Verkäufern übrigens weder verwandt noch verschwägert, wollte nur einmal gute Geräte vorstellen

  • Kann ich bestätigen ,ich habe zwei 5 Port Ladegeräte von Anker und auch nur beste Ladeergebnisse erzielt.

    Wenn man schnell Laden will muss man auch Kabel mit mehr Querschnitt benutzen sonst gehen die Ampere da nix durch . :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich kann auch noch sagen, das wenn man mit den oben genannten Ladegeräten seine Akkus läd, steigt die Nutzungsdauer ( Zeit bis der Akku leer ist ) der Akkus um rund 20%.

    Auch die usb Hubs von Anker sind sehr zu empfehlen.