Red-Dot sitzt schief - bitte um Hilfe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2018 um 07:57) ist von pistenmops.

  • Guten Abend,

    als bereits langer stiller Mitleser komme ich jetzt mit einer (wahrscheinlich) dummen Frage um die Ecke

    Wollte mal ein wenig in das Thema Red-Dot einsteigen und habe mir dieses günstige zum Einstieg gekauft:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    Ich habe es auf meiner GSG CP-1 M Co2 LuPi montiert. Ich bekomme es aber nicht gerade montiert. Es hängt immer nach rechts. Die Pistole hat eine 11mm Prismen-Schiene und das Red-Dot ist laut Beschreibung für eben solche ausgelegt.

    Mache ich etwas falsch oder habe ich einfach "Schrott" gekauft?

    Danke für Eure Hilfe.

    huwbi

  • Ja, das ist immer das Problem bei dem Sch..ßdreck aus Fernost. Die Schwalbenschwanzführung ist eben nicht maßhaltig.
    Musste auch schon mit der Feile nacharbeiten, ist die einzige Möglichkeit die Dinger gerade drauf zu bekommen.

    freischütz

  • Danke für Deine Antwort.

    Auf welcher Seite müsste ich denn nachfeilen? Auf der fest stehenden oder der angeschraubten der Schienenführung?

  • Auf der feststehenden, mit ner Dreikantfeile die obere Fläche des Schwalbenschwanzes. Dann kommt es bein festziehen rechts etwas nach oben.
    Aber immer nur gering und Stück für Stück, sonst steht es nach links.

    freischütz

  • Oft sind es einfach die Montagen, die nicht passen.

    An der Pistole solltest du erstmal gar nichts wegpfeilen.

    Ich würde erstmal nur an den Klemm,ungen von der Montage etwas wegnehmen.

    Manche kann man auch umdrehen, da beide Seiten unterschiedlich sind - eben für unterschiedlich breite Schienen.

  • Danke für Deine Antwort.

    Auf welcher Seite müsste ich denn nachfeilen? Auf der fest stehenden oder der angeschraubten der Schienenführung?

    Moin moin

    Im Gegenteil, lass die Pistole wie sie ist, bearbeite lieber die Montagen.
    Wenn du da eine Versaust, kannste die in die Tonne kloppen, ist die Pistole Bearbeitest und es passt nicht,
    wars das, was drauf feilen geht nicht.
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Chaser Rifle und der Pistole, habe Günstige Montagen gekauft und die bearbeitet.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Oft sind es einfach die Montagen, die nicht passen.

    An der Pistole solltest du erstmal gar nichts wegpfeilen.

    Ich würde erstmal nur an den Klemm,ungen von der Montage etwas wegnehmen.

    Manche kann man auch umdrehen, da beide Seiten unterschiedlich sind - eben für unterschiedlich breite Schienen.

    Ich hatte auch die Führung des Red Dot gemeint und nicht die der Waffe. Daran feilt man nicht herum, sollte auch jeden einleuchten.
    Manche Montagen lassen sich von eigentlichen Red Dot Korpus abschrauben und drehen.

    freischütz