Victorinox Classic Mini (pink transparent)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Victorinox Classic Mini (pink transparent)

      Classic Mini pink transparent, so heißt also das kleine Taschenmesser von Victorinox !


      Die Jungs bekommen jetzt Augenkrebs (keine Angst ihr werdet es überleben ;) ) die Mädels wirds freuen.


      Da bald wieder Weihnachten ist, wie wär es mal mit einem Messer statt Blumen für die Liebste ?


      Aus diesem Grund will ich euch heute mal was für die Dame des Hauses vorstellen.


      Vorher vielleicht noch etwas interessantes, Victorinox heißen die Messer deshalb,weil der Firmengründer seine Messer nach seiner Frau Victoria benannt hat ,Victoria und Inox für den rostfreien Stahl der verwendung findet, so entstand der Name Victorinox.


      Das Messer gehört zu kleinsten Serie ,der 58mm Serie,mit einem Gewicht von grade einmal 21g. ist es wirklich leicht wie eine Feder!


      Gelifert wird es in einer Hülle aus Kunstleder,das Schlüsselkettchen ist nicht im Lieferumfang enthalten sondern muss für kleines Geld extra erworben werden.



      Und da ist es,in einer Farbe die viele Frauen lieben.




      Die Klinge misst grade einmal 4,1cm,wobei die Schneide 3,5cm beträgt.





      Diese ist erstaunlich Scharf und für kleine Aufgaben wie einen Brief oder eine Verpackung zu öffnen ausreichend.


      Auch eine Schere befindet sich mit an Board ,um ein Preisschild aus einem Kleidungsstück zu entfernen das Frau grade erfolgreich geshoppt hat oder einen Faden an der Jacke zu entfernen,vielleicht ist auch ein Stück vom Nagel abgeborchen,all diese Aufgaben erfüllt dieses kleine Teil ohne Probleme.






      Wo wir grade beim abgebrochenen Nagel sind,was draf natürlich nicht fehlen?

      Natürlich die Nagelfeile um den Nagel auch wieder schön in Form bringen zu können,ganz ganz Wichtig .






      Auch darf natürlich der obligatorische Zahnstocher und die Pinzette nicht fehlen, diese beiden findet man an diesem kleinen Messerchen auch.





      Um die Größenunterschiede mal zu verdeutlichen,das Messer im vergleich mit einem Victroinox der 91mm Baureihe ,einem Victorinox Spartan.




      Der große Bruder und die kleine Schwerster :D !


      Selbst bei der kleinsten Baureihe findet man die Typische Victorinox Qualität vor, wo es keine Beanstandungen gibt.


      Selbst wenn Frau sonst nichts mit Taschenmessern anfangen kann,dieses Teil wird sie lieben,es ist Pink,Klein und Süß,Schere und Nagelfeile sind vorhanden und es nimmt kein Platz in der Handtasche weg.


      Wer noch eine Anregung braucht was man denn der Freundin/Frau nur schenken könnte,zugreifen und Weihnachten oder der Geburtstag ist gerettet.



      So liebe Männer ,noch einmal kurz stark sein ,dann habt ihr es auch geschafft.





      War auch nur halb so schlimm und hat gar nicht weh getan, oder ?




      Gruß
      Christian 1984