Günstigstes Matchluftgewehr für Linksschützen im Verein

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2018 um 14:10) ist von Floppyk.

  • Moin, ich bin mal wieder im Auftrag des Vereins unterwegs.

    Wie der Titel schon aussagt, suchen wir ein einzelnes Gewehr für unsere Linksschützen. Momentan ist es nur einer, aber auch der soll schließlich erfolgreich schießen!

    Zwei Bedingungen für das neue Gewehr gibt es: Es soll ein aktuelles Modell sein und so günstig wie möglich.

    Kennt jemand ein passendes Modell?

  • Super, ich danke euch! Diese drei dürften genug sein. Leider kann ich nicht mitbestimmen, aber ich würde die FWB 500 nehmen.

    Ich leite das mal weiter, im Dezember kann ich dann sagen, was es geworden

  • Die FWB 500 mit Holzschaft hat m.W. eine Universalschäftung und passt für Rechts- und Linksschützen. Daher sollte es auch wegen des günstigen Einstandspreis gerade für Vereine prädistiniert sein.
    Hinzu kommt, dass das System in mehreren Varianten verbaut ist, was eine lange Ersatzteilversorgung vermuten lässt.

  • Würde ich allein schon deswegen lassen, weil der Verein das nicht steuerlich berücksichtigen kann. Die P70 ist die Erstausgabe von Pressluftwaffen von FWB.

  • Ja, es MUSS eine neue Waffe sein.

    Übrigens sind die "Standardgewehre" des Vereins P70. Die Vorkomprimierer wurden eigentlich nicht mehr benutzt und sind verkauft.

  • Mit Federspannern und Vorkomprimieren schießt heuzutage auch keiner mehr ernsthaft im Verein. Die Zeiten von FWB 300 und 600, wie auch ähnliche Modelle sind eigentlich vorbei.
    Pressluft ist das Maß der Dinge, allein schon, weil man diese Waffen schussfertig bekommt, ohne sie von der Auflage nehmen zu müssen. Das ist zumindest für die Auflageschützen ein immenser Vorteil.