Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.797 Antworten in diesem Thema, welches 1.112.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 07:00) ist von Fentje.

  • Hab ihn jetzt wieder laut Deinem Foto zusammen gebastelt. Klappert Dein Schalli auch, wenn Du ihn schüttelst?
    Ist wohl noch Spiel drin.
    Auch die letzte längere Hülse kam als letztes, wie er vom Werk zusammen gesetzt war.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nö...da kann auch eigentlich nicht klappern...Egal, ob da eine Blende verkehrt sitzt. Die Bünde bestimmen ja das Maß.
    Sicher, das der Schalli klappert ? Du hast ihn ja nicht ab.

  • Hab das Gewehr gerüttelt. Im Schalli klappert es.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Dichtung ist drin. Hört sich an, als hätten die innenliegenden Teile Spiel.
    Die Dichtung ist ja hinter dem Gewinde.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Jetzt bin ich aber ganz bekloppt!
    Die Trichter kommen mit der breiten Seite Richtung Laufmündung?
    Ich dachte, anders herum!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nein..die schmale Seite zeigt immer in Richtung Laufmündung, also zur Waffe....die Trichter "öffnen" sich in Schussrichtung ...

    also im Prinzip umgekehrt, wie man denkt

  • Hab das jetzt so. Trichteröffnung Richtung Ziel.
    Das mit dem klappern muss ich noch herausfinden. Es ist nur eine Dichtung vorhanden und zwar hinten an dem Gewinde, wo man vorne den Schalli aufschraubt.
    Vllt. ist das ja auch so und mir ist es vorher nicht aufgefallen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Danke @2erlei
    So hab ich die Trichter nun drin. Nun ist die Frage mit der Dichtung. Habe sie nun vor den ersten Trichter gelegt. Nun klappert auch nichts mehr im Schalli. Also in den Schalli vor den ersten Trichter gelegt. Falls mal jemand den Schalli auseinanderbaut, kann er bitte mal ein Foto machen, wo diese genau hingehört!
    Fohen 1 Mai Euch!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Danke @2erlei
    So hab ich die Trichter nun drin. Nun ist die Frage mit der Dichtung. Habe sie nun vor den ersten Trichter gelegt. Nun klappert auch nichts mehr im Schalli. Also in den Schalli vor den ersten Trichter gelegt. Falls mal jemand den Schalli auseinanderbaut, kann er bitte mal ein Foto machen, wo diese genau hingehört!
    Fohen 1 Mai Euch!


    Moin moin

    Kommt darauf an, von welcher Seite du den Schalli aufgeschraubt hast.
    Von Vorn, also Schalli Ausgang, ist die Verschraubung Konisch und da kommt als Letztes die Dichtung rein.

    Zum Schalli vom Gewehrlauf schrauben, spann den Lauf mit 2 Weichholzstücken ein und schraub erst mal den Schallikörper ab, jetzt kannst du das Teil erwärmen und mit einer Guten Zange abdrehen.
    Ich habe dazu einen Ölfilterspanner genommen.(Ist mit einem Lederriemen), ein Haushaltsföhn tut es auch.(wegen der Wärme)
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Dann wird es ja so stimmen, wie ich es machte. Also dort, wo das Diabolo austritt. Dort ist die Dichtung. Siehe Bild.
    Habe sie in das Gewinde vor den ersten Trichter gelegt. Seitdem klappert auch nichts mehr.
    Sollte ich jemals nochmal versuchen, den Schalli zu entfernen, werde ich das mit dem Einspannen und heiß machen versuchen. Habe es gestern mit 2 Rohrzangen versucht. Ohne Erfolg.
    Die Woche kommt mein Adapter. Dann kann ich meinen Weihrauch Schalli dranschrauben.

  • Zur Dämpfung kann ich beim Originalen Chaser nur sagen, das er auch extrem dämpft.

    Das ist völlig richtig. Erst recht, wenn man bedenkt, wie klein der Chaser-Schalli ist. Ich nutze meine Schallis aber hauptsächlich noch auf anderen CO2- und Luftpumpen. Für den langen Lauf geht die Weihrauch/Wasp-Kombi sowieso nicht. Da biegt sich der Lauf unter dem Gewicht leicht durch.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • War nochmal im Garten die letzten Sonnenstrahlen nutzen. Test auf 15 meter mit der Ballonscheibe. Gefällt mir, das Ergebnis. Danach mal getestet, wieviel Schuss die Diana mit einer Kapsel macht. Es waren 73 Schuss, bis die Diabolos tiefer einschlugen. Zu sehen auf Scheibe 2. Diese wurde auf 18 meter geschossen. Ich bin begeistert, muss ich sagen.

  • Soviel bekomm ich nicht mehr hin...wenn die frei atmen kann (davor waren es um die 50) Dafür aber 25 Schuss definitiv mit konstanter Leistung bei normaler Ladekadenz.

    Aber sehr schön :thumbup:

  • Bei Dir bläst ja auch mehr an Gas durch. Ich hab mich schon gewundert, dass sie solange durchhält.
    Gute 70 Schuss sind schon beachtlich.
    Auch die Trefferquote auf den 18 metern kann sich vorerst mal sehen lassen. Möchte noch den Druckpunkt leichter stellen. Geht das über die Stellschraube oder muss ich die Klinken polieren?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Es waren 73 Schuss, bis die Diabolos tiefer einschlugen.

    Ein Traum. Aber bei kurzer Distanz, braucht man auch keine Kraft.

    Meine ist strömungsgünstiger. Da ist schon lange vorher Schluss.
    Dafür werden die Dosen aber nicht nur umgenietet, sondern weggepustet. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Habe mich noch nicht mit dem Gedanken auseinander gesetzt, den Port ein wenig aufzubohren.
    Ich lasse sie vorerst mal so, wie sie ist.
    Sollte ich, was warscheinlich der Fall ist, eine 2. Chaser kaufen, würde ich darüber nachdenken.
    Aber zuerst brauche ich noch einen Chrony. Möchte mich nicht in illegale Bereiche begeben.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32