Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • @Hasigoreng
    Deine HW40 heute angekommen?
    Bewegt sich dein Sendestatus auch nicht von der Stelle?
    Frage deshalb, weil ich auch am Mittwoch Abend eine Bestellung aufgegeben habe, bei SWS.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich habe meine Magazine in total Schwarz bekommen.
    Ich wollte nicht, daß ich eine andere Farbe in der Gesamtoptik habe.


    Jetzt nochmal die Chaser nach der intensiven Laufreinigung. Gefällt mir doch schon wesentlich besser.

    Sagte ich doch.
    Aber der Lauf muß auch wirklich absolut sauber und Ölfrei gewesen sein.
    Nur dann hat man auch eine gleichmäßige Ablagerung im Lauf zu erwarten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aber der Lauf muß auch wirklich absolut sauber und Ölfrei gewesen sein.

    Ich denke schon, das ich größtenteils alles raushabe.
    Habe etliche mit Ballistol getränkte Pfropfen durch geschoben und auch etliche Zewa Röllchen.
    Soviel, bis alle wieder weiß herauskamen.

    Und jetzt ...Blei durch...soviel es geht

    Ist schon in Arbeit. 100 Schuss sind bis jetzt durch. Morgen gehts weiter. man hat ja mit der Chaser ein Verbrauch in Dias und Kapseln. Aber das Ding macht richtig Bock :schiess1:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Feintuning kommt dann noch....siehe Abzugposts hier.
    Definitiv meine Lieblings- CO2-Dia Puste...andere nehm ich gar nicht mehr. Ansonsten nur noch meine Lieblinge (D75, FWB300).

    Die Chaser hat die Meßlatte in der 100 Euro Marke dermaßen hoch gesetzt.... :rolleyes:

  • Was bewirkt denn die Einstellschraube nun genau? Ohne das ich jetzt anfange zu polieren.
    Ist die nur für den Vorweg einzustellen? Oder kann ich damit auch was am Abzugsgewicht machen?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @Hasigoreng
    Deine HW40 heute angekommen?
    Bewegt sich dein Sendestatus auch nicht von der Stelle?
    Frage deshalb, weil ich auch am Mittwoch Abend eine Bestellung aufgegeben habe, bei SWS.
    Gruß Alex

    Nein Alex hat sich nix getan. Hängt ewig im Startzentrum. Soll angeblich am Montag kommen 8| Habe Mittwoch außerdem was bei 4komma5 bestellt. War pünktlich Freitag da wie gewohnt :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

  • Bei mir steht immer noch, voraussichtliche Lieferung heute.
    Komisch komisch!!
    Bin gespannt.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Was bewirkt denn die Einstellschraube nun genau? Ohne das ich jetzt anfange zu polieren.

    Es ist nicht nur eine...die 2te sitzt unter dem Abzugsbügel. Hast du einen 1,5mm Innensechskantschlüssel ?
    Dann spiel mal damit rum...ohne CO2-Kapsel. Immer eine 1/4 Drehung rein..und ziehe ab.
    Ich habe mittlerweile Vorzug und definierten leichten Druckpunkt......
    Gilmore hats hier für die erste Schraube schon mal beschreiben

    Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

  • Den Innensechskant habe ich mir von der Firma mitgebracht. Dann werde ich nachher mal was experimentieren. Kann man ja nicht viel falsch machen. Bei Verstellung kann man ja wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren.
    Ich teste das nun mal. Der Druckpunkt ist nämlich noch zu straff, wie ich finde. Bin das ja auch von meiner HW30s so gewohnt. Da braucht man den Abzug nur gaaaanz leicht antippen und los gehts.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Bekommst du damit auch hin....allerdings nicht mit einem Matchabzug zu vergleichen.

    Hab die Schraube jetzt mal ziemlich weit reingedreht. Passt so für mich. Vorzug ist leichter geworden und Druckpunkt klarer spürbar. Vorher war alles so kratzig. Nun ist es fast Butterweich!
    Die war sicher viel zu weit links eingestellt.Kann sich nicht von alleine verstellen? Bei richtiger Einstellung werde ich was Nagellack draufgeben.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Vielleicht kommt der freundliche von DHL ja noch

    Das glaubst aber auch nur du, lies selbst :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja, den Eindruck habe ich auch. Das geht alles zu leicht...wenn die sich rausdreht, wird der Abzug schwerer. Muß ich auch noch machen....
    Entweder mit ein wenig Schraubensicherungsmittel...oder eben Nagellack einsetzen....gemäßigt! Festkleben ist mit 1,5mm Inbus nicht so prickelnd.