Mittenwicklungs Garn Empfehlung Excalibur assassin

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2018 um 21:14) ist von Mirror1919.

  • Moin,
    Kann man das Mittenwicklungs Garn von BCY Crossbow Center Serving 0.30 auch bei der Excalibur assassin benutzen? Hab das Garn noch da. Und bin mir jetzt nicht sicher ob es die 1 Wahl ist.

    Gruß

    Mirror

  • Kannst Du. Erst das Garn aufbrauchen und dann sehen ob anderes besser wäre. Ob das jetzige Garn gut genug ist, zeigt sich ja sehr schnell. Pflege und Wickeltechnik müssen halt stimmen.

  • Das Garn soll fest, steif, abriebfest und hitzebeständig sein (Reibung).
    Daher eigenen sich bestimmte Materialien und andere nicht.
    Nylon z.B. schmilzt also unbrauchbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • BCY stellt Garn für Mittelwicklungen her, seit es Armbruste gibt.
    Na ja....... fasst so lange, wie es die Dinger eben gibt, meine ich!
    Es dürfte als, wenn es Garn für Armbrust-Mittelwicklung ist, kaum
    ein Problem sein. Da es sich Crossbow Serving nennt, versteh
    ich Deinen Einwand mit dem Nylon @the_playstation jetzt nicht
    unbedingt. Was wolltest Du gleich nochmals damit sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (29. August 2018 um 18:14)

  • Bei der Reibung z.B. über die Schiene kann Wärme entstehen Wenn dann die Mittelwicklung anfängt zu schmelzen ist das kontraproduktiv. Daher ist die Wahl des richtigen Materials das A und O.

    Sonst würde man für die Wurfarme Balsaholz benutzen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sehr Aufschlussreich. Danke, the_playstation.

    @Mirror1919 Zwei Online-Shops bieten ausschliesslich momentan das BCY Halo an.
    Beide Lieferanten sind Armbrustschützen seit ewigen Zeiten. Die wissen schon sehr gut,
    warum sie nicht haufenweise Zeugs verkaufen und stattdessen nur ein Produkt anbieten.

  • @Mirror1919 Das BCY, daß Du jetzt hast ist bis zum "Verfallsdatum" gut genug.
    Zu schade für die Mülltonne. Wenn das Mittenwicklungs-Wickeln gut gelingt, dann
    reicht das bis zum Kauf des momentan besten Materials aber völlig aus.

  • @ play Alles ist gut,die Garne sind alle geeignet wenn drauf steht Crossbow Serving.Die etwas älteren sind nicht viel schlechter wie die neuen.Du mußt hier keine Materialwissenschaft verbreiten,es reicht wenn es funktioniert. ;)