Umarex Race Gun-Verfügbarkeit

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2018 um 20:50) ist von diopterauge.

  • Moin Leute,

    mal so in die Runde gefragt:
    Kennt jemand einen Händler, bei dem die Race Gun zur Zeit verfügbar/lieferbar ist?
    Oder weiß jemand, wann sie wieder verfügbar sein wird?
    (Hab hierzu schon ´ne Anfrage laufen, aber vielleicht hat ja schon einer was gehört?)

    Achja, und gibt´s das Teil eigentlich noch ohne dieses Greendot zu kaufen, also die Waffe alleine? Finde immer nur die Sets, die gerade nicht lieferbar sind...

    Abschließende Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit den 4,5mm BB´s von 4komma5?
    Sind ja ziemlich billig, aber taugen die auch was?


    Gruß

    Markus

  • Ok, das erklärt, warum die so günstig sind-in gewisser Weise.
    Aber sind die auch gut/brauchbar?

    @Hans Lody
    Vielen Dank, aber der Händler sollte besser in Deutschland sein. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

  • Umarex kauft die ein, das ist schon klar.
    Dass 4komma5 keine eigenen Kugeln herstellt auch.

    Nur Umarex kauft auch Diabolo ein...und die sind Schrott-zumindest das, was ich bisher gesehen hab.

    Bei den Dias weiß man ja mittlerweile Bescheid, wer wo was einkauft und in die eigene Dose abfüllen lässt.

    Aber bei den BB? Alle aus dem gleichen Werk? Da gibt‘s doch bestimmt mehrere Hersteller und darunter welche, deren Qualitätsstandard nach unten abweichen?

    Anderes Thema:
    Gibt’s an der Racegun noch irgendwas gravierendes auszusetzen außer, dass sie z.Zt. nicht verfügbar ist?

    Die Kinderkrankheiten wurden ja so ziemlich alle in der 2. Gen. kuriert?

  • Aber bei den BB? Alle aus dem gleichen Werk? Da gibt‘s doch bestimmt mehrere Hersteller und darunter welche, deren Qualitätsstandard nach unten abweichen?

    Also die werden natürlich nicht alle von der selben Quelle stammen, aber bei SBB spielt das glaube ich auch keine große Rolle. Ich meine Kugeln für Kugellager werden schon ewig Produziert und die müssen absolut gleichbleibend sein. SBB sind ja nichts anderes. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da große Unterschiede gibt.

  • Vor allem wo soll den der unterschied herkommen? Präzision? bei den Kugeln? Schreiben wir hier über Matsch oder über Mun zum Plinken?
    Am besten selber ausprobieren. Kosten doch nun wirklich kein Vermögen.

  • Ja, ich denke schon, dass es da unterschiede gibt.
    Bei Softair-BB´s zum Teil sogar gravierende (Grate, Maßabweichungen, Gewichtsabweichungen,...).

    Naja, wollte ja nur wissen, ob die Dinger was taugen oder Kernschrott sind.
    Meine Erfahrung mit Stahl-BB-Waffen tendiert gegen Null, die Race Gun wäre meine erste Puste dieser Art.

    Zur Verfügbarkeit:
    Schneider hat heute zurückgefunkt, dass die Pistole wohl erst ab Mitte September wieder verfügbar sein wird.

    Jemand noch ein As im Ärmel?

  • Hab mir letzten Sonntag eine Race Gun ersteigert, kam heute an.
    Tolles Teil, macht echt Spaß. Aber dieses mitgelieferte Green Dot ist totaler Murks.

    Es war auch noch so ein Multi-Absehen-Red Dot dabei, aber die Dinger haben mich noch nie wirklich überzeugen können.
    Ok, man trifft damit, der Punkt ist recht klein und zudem sogar scharf...aber die Clickverstellung ist mehr so naja und außerdem bin ich mit der Höhenverstellung am oberen Anschlag (auf ca. 5-6m).
    Und was mir garnicht gefällt ist, dass das Gerät für eine Pistole eigentlich schon zu hoch aufbaut.

    Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes, günstiges, kleines Pistolen-Red Dot?