Frage zur Druckkammer Diana 35

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2018 um 10:36) ist von Oldcrow.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin derzeit dabei bei meiner alten Diana 35 Dichtungen, Feder etc. zu tauschen. Dabei ist mir ein Draht vor der Öffnung die zum Lauf führt aufgefallen (anbei ein Foto).
    Jetzt die Frage: gehört dieser Draht da hin? Und was hat er für eine Funktion? Die Kolbendichtung schlägt doch dann dagegen oder?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • Moin!

    Der Draht gehört da definitiv nicht hin.

    Absolut fehl am Platz!

    Viele Grüße

  • Da hat wohl jemand diesen Draht in durch den Lauf in die Kompressionskammer geschoben. Vielleicht der Rest eines provisorischen Putzversuchs.

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann versuche ich mal ihn da irgendwie raus zu bekommen...
    Die Frage wie er da rein gekommen ist möchte ich mir gar nicht stellen :P

  • Ich habe in meiner Diana 25D einen Nagel gefunden, der da zusammen mit Dreck eingehämmert war.
    Da hat jemand versucht mit dem Gewehr lustige Sachen zu verschießen. Spannen und in den Lauf fallen lassen, landet dann nicht im Diabololager, wie der Doofi meint, sondern fällt gleich durch bis in den Kolbenraum und findet beim Schuss den Ausgang nicht mehr...

    Wie reimte einst der große Dichter: Idioten is nix verboten!

  • Ich hatte das auch schon bei 2 Gewehren und beidemale wurde das eindeutig absichtlich dort platziert. Mich würde auch brennend interessieren warum das gemacht wurde.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx: