Tippmann 12g co2 Kapseln

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2018 um 12:25) ist von Waffennarr 57.

  • Hallo Leute,
    ich bin es mal wieder mit einer neuen Frage an das gesamte Forum......
    Kann mir vielleicht irgendwer seine Erfahrungen mit Tippmann 12g co2 kapseln mitteilen.
    Habe diese erst kürzlich im Online-Shop erworben und kenne dieses Fabrikat noch nicht.
    Bislang wurden mir immer UMAREX, CROSSMANN oder GSG verkauft. Auch habe ich
    MAX TACTICAL schon ausprobiert und war damit auch recht zufrieden, sind nur etwas teuer.

    Besten Dank

    LG

    Der Waffennarr 57

  • Habe vor ca. einer Woche welche von Schneider bekommen. Kann absolut keinen Unterschied zu Umarex/Walther in Leistung und Schussausbeute erkennen. Sind nur deutlich günstiger.

  • CO2 ist CO2 ist CO2. 12gr. sind 12gr. sind 12gr. Ist alles das gleiche.
    Es gibt allerdings auch s.g. Wartungskapseln, denen etwas Waffenöl beigemischt ist. Dies soll die Waffe von innen schmieren. Kann man benutzen, muss man nicht. Schadet aber auch nicht. Vllt als jede zehnte Kapsel.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Im Grunde richtig...

    Aber manche haben weniger drin als angegeben.

    Crosman kaufe ich nicht mehr, da hatte ich bei 100 Stück 6 leere dabei.

    Waren versiegelt wie gewohnt, aber nix drin.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Egal ob no Name, oder Marken Ware.
    Habe noch nie die ganzen angegeben 12 gram dringehabt.
    War immer weniger drin. Von knapp 10 gram bis 11,7 gram war alles vertreten.
    Penibel gewogen mit ner Feinwaage.

    Und bei nen hunderter pack sind auch immer ein paar leere dabei.....anscheinend normal...

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • oh je, das hört sich aber nicht gut an. Habe diese Woche ne 500er Charge gekauft,
    dann muss ich ja davon ausgehen, dass da u.U. mal nen paar mehr Leere bei sind.
    Wollte die mir mit meinem Bruder teilen, kann man jetzt beim teilen leider nicht gerecht
    aufteilen. Kann dann sein, dass einer die ganzen leeren bekommt und der Andere freut
    sich über alles Volle........ ;(;(

  • Also ich hatte zwar "nur" 100 geordert, allerdings habe ich bei bereits genutzten 42 Stück keine ganz leeren dabei gehabt.

  • Meine mich erinnern zu können das es mal 6 leere waren.(nicht ein bisschen leer, sondern komplett leer)
    Von 150 oder 200 Stück. Weiß nicht mehr genau.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wollte die mir mit meinem Bruder teilen, kann man jetzt beim teilen leider nicht gerecht
    aufteilen. Kann dann sein, dass einer die ganzen leeren bekommt und der Andere freut
    sich über alles Volle........

    Da gibt es eine einfache Lösung. Ich habe zB zwei Töchter (inzwischen erwachsen, aber die waren ja auch mal klein). Da gab es IMMER Streit beim Teilen, egal, was es war. Dann hatte ich folgende Idee, und die hat sich irgendwie als genial erwiesen:
    Einer teilt, der andere nimmt.
    Es gab keinen Streit mehr, denn Jeder hatte die Chance, es gerecht zu machen, bzw sich zu bevorteilen. :thumbup:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Abfüllmengen schwanken techn. bedingt immer ein wenig. Das ist normal und schließt auch der Abfüller nicht aus. Die unterscheiden sich aber nur durch ihre Aufkleber, die kommen ja sonst alle vom selben Abfüller. Ausser SWS, der hat wohl ne eigene CO2-Fabrik ;)

    Bisher hatte ich noch nie leere, auch teilgefüllte sind mir bislang nicht aufgefallen. Dazu müsste man ja auch stets die Kapseln leer schießen und die Schüsse zählen. Sonst fällt das ja kaum auf.

    Ist aber eine gute Idee die vorher zu wiegen, vor allem wenn man Testreihen durchzieht. Nicht dass ausgerechnet das die Ergebnisse verfälscht! Sonst werde ich das auch zukünftig nicht machen, solange sich keine Lieferung auffällig zeigt.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Danke an Alle für eure ausgedehnten Ausführungen. Hat denn aber jemand von euch
    schon mal die Tippmann Kapseln ausprobiert? Ich habe auch schon mal gelesen, dass
    es da auch Unterschiede geben soll zwecks des Anstechens der Kapseln, manche sollen
    ja eine besonders dicke Verkapselung haben die u.U. den Anstechdorn beschädigen könnte.

  • Wie gesagt: In letzter Zeit 42 Stück von Tippmann genutzt und wirklich absolut keinen Unterschied zu Walther bzw. Umarex festgestellt. Weder beim anstechen der Kapsel, noch bei der Schussausbeute (zumindest was brauchbare Schüsse angeht). Auch hatten die denselben Wumms.

    Alles gleich. Nur zum deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis.