Genauer Durchmesser der Steyr 16 mm Läufe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2018 um 18:43) ist von RinderRechte.

  • Hi Leute!

    Ich überlege mir den Steyr Separator für meine HW 100 anzuschaffen. Ich habe gehört, dass die Steyr Läufe einen leicht größeren Durchmesser haben als die HW 100 Läufe. Da ich vorne am Lauf ein UNF Gewinde habe, wollte ich mir eine passende Gewindeschutzmutter fräsen lassen, die dann direkt den Durchmesser des Steyr Laufs hat.
    Wär super wenn jemand, der einen hochwertigen Messschieber o.ä. hat mir die genauen Maße geben könnte!

    Gruß
    Benedikt

  • Wichtiger als der Innendurchmesser der Mündungsbremse ist der Außendurchmesser des Laufes, bzw. noch besser ist der Durchmesser der Seperatorkegel. Es geht schließlich nicht darum, dass alles saugend passt, sondern dass die Löcher fluchten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wichtiger als der Innendurchmesser der Mündungsbremse ist der Außendurchmesser des Laufes, bzw. noch besser ist der Durchmesser der Seperatorkegel.

    Da ist natürlich was dran. Wäre super wenn das jemand noch nachmessen könnte!

    Oder (auch wenn ich es nicht glaube): hat jemand einen alten, defekten Steyr Lauf wo ich mir ne Scheibe absäbeln dürfte? :D