RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 99.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • Ich denke auch, das die HW30 ihre 7,5 Joule mit 175 m/s bringt.
    In der offenen Version ist sie bei Weihrauch mit 190 m/s angegeben.
    Und meine alte HW30 von ca. 1966-1969 liegt auch ungefähr in dem Bereich.

  • meine Feder hat auch schon ca. 2000 Schuss durch
    und das Gewehr dieselt nicht.
    Original Weihrauch F Feder
    Feder L 165 ,A 18,2 , I 12,6 , S 2,8 , W 22
    Gruß
    Andreas

  • Also meine neuere HW30 hatte ich out of the box mit allem was ich an JSB hier hatte durch den Chrony gejagt und mich doch sehr gewundert!!!
    :whistling:
    Vor allem mit Exact Express eine gewisse Abweichung nach oben bezüglich der 175 m/s Grenze...

    ??? :F: ???:lol:

  • Das ist doch ein alter Schuh! Das man auch bei den F-Waffen Streuung nach oben hat ist ja normal, habe auch mal gelesen, dass es mit Werten um die 8,5J keine Konsequenz hat! (Wohl bemerkt: ungebastelt, ab Werk!)

    Sonst müssten alle FWB 300 und Diana 75 Besitzer bangen!!!

  • Das ist doch ein alter Schuh! Das man auch bei den F-Waffen Streuung nach oben hat ist ja normal, habe auch mal gelesen, dass es mit Werten um die 8,5J keine Konsequenz hat! (Wohl bemerkt: ungebastelt, ab Werk!)

    Der Meinung war ich auch mal, aber ich brauch mir nur den EX-Feder Fred an zu schauen was hier gerade los ist.
    Und ja ich weiß was du meinst ich habe zwei FWB 300 und eine Browning Airstar 200.

  • habe heute noch gemessen


    JSB Exact4,52
    0,547
    165 - 166

    JSB Exact RS4,52
    0,475
    178 - 180


    ….das sind ja keine so schlechten Werte....

    Du hast ja auch die Orig.-Feder verbaut , nach wie viel Schuß (cirka) hast Du die Messungen vorgenommen …. ?(

  • Passt dann noch ein Blechmantel zwischen Feder und Kolben-Innenwand?

    Sollte eigentlich noch mit rein passen, denn die Ex-Feder für ein HW30 soll im Durchmesser etwas grösser sein (18,5mm)

    Ex-Feder: L 205 ,A 18,5 , I 12,7 , S 2,9 , W 25

  • @MC-81
    Mein TinBum Kit für die HW30 ist heute angekommen. Von der Bestellung bis in den Briefkasten waren es 10 Tage.

  • ..ich soll ja noch bis Freitag warten , dann schicken die es nochmal , aber aus UK statt F ….na ja , hab ja Zeit , warum aufregen …. :rolleyes:

  • Ich warte auch noch auf die restlichen Teile und kann dann am Wochenende ganz in Ruhe basteln.

  • Mein TinBum Kit für die HW30 ist heute angekommen. Von der Bestellung bis in den Briefkasten waren es 10 Tage.


    ….wie ist das "Paket" geliefert worden ? , per Post , DHL oder wie ….. ?(

  • ….wie ist das "Paket" geliefert worden ? , per Post , DHL oder wie ….. ?(


    Mit der normalen Briefpost in den Kasten, wie die anderen Briefe auch.

  • Einen zweiten Sicherungspin habe ich auch schon mal vorbereitet.
    2 Stunden in Essigessenz eingelegt und dann im Akkuschrauber mit Sidol poliert.
    Passt zur HW30 im stainless Finish irgendwie besser als der schwarz brünierte.

    Einzig der mattschwarz lackierte Schaft gefällt mir nicht, das sieht so nach Plastik aus.
    Denke mal, den Schaft werde ich abbeizen und mit schwarzer Beize und Leinölfirnis behandeln...

    Einmal editiert, zuletzt von michel_xi (4. Juli 2018 um 19:54) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • ...bin mal gespannt auf Dein fertiges Projekt , wünsch Dir gutes Gelingen dazu ….. :thumbup: