RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 99.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • So, 30K Nummer 3 ist frisch vom OP-Tisch runter!
    :D Die neuen Innereien haben sich gelohnt!
    Diesmal von 6,8 Joule auf 7,57!

    Das beste an an dem Kit bei diesem Gewehr:
    Von 2,6 m/s Standardabweichung runter auf 1,03!!! Dabei ist das Kit nicht mal eingeschossen...
    Erwartungsgemäß gehts noch ein wenig runter!
    :thumbup:

  • Fürs HFT: :)
    Meine neu überarbeitete HW30RS. (Innenleben und Abzug powered by RS-Tuning)

    Das Glas ist ein Hawke Vantage 3-12 x 50 SF mit 10 x Half-MilDot Absehen,
    montiert mit 1" WARNE Quick-Detach Montagen auf einer modifizierten Weaver-Schiene von Hawke.


    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Fürs HFT: :)
    Meine neu überarbeitete HW30RS. (Innenleben und Abzug powered by RS-Tuning)

    Das Glas ist ein Hawke Vantage 3-12 x 50 SF mit 10 x Half-MilDot Absehen,
    montiert mit 1" WARNE Quick-Detach Montagen auf einer modifizierten Weaver-Schiene von Hawke.


    Astreines Gerät!!! :thumbup:
    :D Darf man fragen, was das Ralf-Spezial-Tuning-Innenleben beinhaltet?
    Oder ist das RS-Tuning Werksgeheimnis? ;)

    Gefällt mir sehr gut! Hab gestern die HW 30K vom Lutz fertig gemacht, der hat auch die Stainless/Wood Variante!

    Gruß
    Frederik

    PS:
    Ist das ein Schlotti-Kompensator?

  • Astreines Gerät!!!
    Darf man fragen, was das Ralf-Spezial-Tuning-Innenleben beinhaltet?
    Oder ist das RS-Tuning Werksgeheimnis?

    Ja, ist das totale Geheimnis.. :D ….nein, alles kein Hexenwerk. Ich mach das, was alle machen, gepaart mit meinen Erfahrungen aus jahrelangem Weihrauchgebrauch.
    Das Ding hat eine Vortekdichtung, Werksfeder, Tophat aus Edelstahl. Das A und O ist aber die Fettung. Hier nutze ich meine eigene Mischung LM47 von Liqui Moly und Mos2 Pulver, sowie spezielles Maschinenfett für die Feder.
    Der Abzug ist gereinigt, die Klinken poliert und so fein eingestellt, wie es eben mit einem serienmäßigen Rekordabzug geht.
    Der Kompensator ist der von Schlottmann.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ….so , das TbT Set ist jetzt verbaut im HW57 , die Abzugeinheit komplett gereinigt und wie Thorsten sagte : mit PTFE behandelt ... :thumbup:

    …. hoffentlich haben die Rechtsanwälte hier auf dem Flur gleich Feierabend , will noch ein paar Schüßchen auf die Scheibe geben.... :D

  • hoffentlich haben die Rechtsanwälte hier auf dem Flur gleich Feierabend , will noch ein paar Schüßchen auf die Scheibe geben....

    Hauptsache es knallt :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • …. hoffentlich haben die Rechtsanwälte hier auf dem Flur gleich Feierabend , will noch ein paar Schüßchen auf die Scheibe geben.... :D

    Warum warten, bessere Ziele findest du so schnell nicht wieder :thumbsup::D8o

  • ….so , das TbT Set ist jetzt verbaut im HW57 , die Abzugeinheit komplett gereinigt und wie Thorsten sagte : mit PTFE behandelt ... :thumbup:

    …. hoffentlich haben die Rechtsanwälte hier auf dem Flur gleich Feierabend , will noch ein paar Schüßchen auf die Scheibe geben.... :D

    Siehst du! Der Einbau der Kolbendichtung war kinderleicht, oder?

  • ….joouu , jetzt stelle ich noch den Abzug etwas ein , und gut ist es ...

    ….bin zufrieden so …. ^^

    Dann sieh mal zu, daß du dein Glas eingemetert kriegst.


    ....heeeyy , jag mich nicht so .... *lol*

  • Das A und O ist aber die Fettung. Hier nutze ich meine eigene Mischung LM47 von Liqui Moly und Mos2 Pulver, sowie spezielles Maschinenfett für die Feder.

    Und die Mische ist mal so was von geil! :love:
    Die macht auch eine HW 97 zahm! :thumbup:

  • ….Schlottmann schreibt das er, unter anderen ,das MOS2 auch für Läufe angewendet hat ….. ist das Heute noch "sinnvoll" ?(

    https://www.waffen-schlottmann.de/1272055_Molybdaendisulfid.htm

    " Diesen Schmierstoff habe ich vor rund 20 Jahren in die Läufe meiner Waffen mittels Bürste eingearbeitet um den Reibungswiderstand der Geschosse zu verringern und Laufverbleiungen zu vermeiden. Mit den Ergebnis war ich sehr zufrieden und ich habe zahlreiche Wettkampferfolge mit meinen Waffe erzielt. "

  • Diesen Schmierstoff habe ich vor rund 20 Jahren in die Läufe meiner Waffen mittels Bürste eingearbeitet um den Reibungswiderstand der Geschosse zu verringern und Laufverbleiungen zu vermeiden. Mit den Ergebnis war ich sehr zufrieden und ich habe zahlreiche Wettkampferfolge mit meinen Waffe erzielt. "

    Die Läufe verbleiben so oder so. Hat ja auch Sinn.
    Ich würde einen Teufel tun, mit einer Bürste im Lauf rumzustochern.

    Abgesehen davon, ich habe den Lauf meiner 97 noch nie geputzt.
    Jedesmal, wenn ich sie zerlege, schaue ich natürlich auch durch den Lauf.
    Nur Züge und Felder, keine Elefanten. ;)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich würde einen Teufel tun, mit einer Bürste im Lauf rumzustochern.


    ….eben , denn das liest man ja immer : nur nicht mit einer Bürste im Lauf rumstochern ...

    Danke für die Bestätigung Ralf ... :thumbup:

  • ….eben , denn das liest man ja immer : nur nicht mit einer Bürste im Lauf rumstochern ...

    Danke für die Bestätigung Ralf ... :thumbup:

    Kommt auf die Bürste an... Eine Edelstahl-Bürste würde ich da auch nicht durchreißen.
    Aber gegen einen mit Ballistol (o.ä.) getränkten Filz-Froppen sollte nichts sprechen.