HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Natürlich gibt es unterschiedliche Zündhütchen, aber in alten Threads wird über Versuche
    mit erhöhter Vorspannung der Feder und einer damit verbundenen Lösung des "Problems" berichtet.
    Ich lasse das jetzt mal offen, da ich in dem Punkt auch befangen, weil selbst betroffen bin. 8)

  • frage mich bei der Schreibweise eher, ob es dann z.B. auch "0,900 STK" oder "1,500 STK" gibt ... ?( und wie das bei einem Revolver in der Praxis aussieht ... :huh:8|

    ^^

    Natürlich gibt es unterschiedliche Zündhütchen, aber in alten Threads wird über Versuche
    mit erhöhter Vorspannung der Feder und einer damit verbundenen Lösung des "Problems" berichtet.

    das aber jetzt durch den verlängerten Schlagbolzen (siehe post 159) gelöst ist ... oder wie ?!? ?(

  • frage mich bei der Schreibweise eher, ob es dann . . .

    Also das könnte ein 0,9er und unten ein 0,5er sein - einen 1,5 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden . . . :thumbup:

  • Nur das der Fallschutz nicht nach unten gezogen wird, sondern nach oben gehoben wird. Damit die Lücke zwischen Hahn und Schlagbolzen geschlossen wird.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja, zwei neue 37er und zwei alte 88er - KE, AC, BH, BJ. (+ drei wieder verkaufte).
    Mit dem verlängerten Schlagbolzen spart sich Weihrauch das Versenden der Distanzringe . . . 8)

    Vor allem würde sich beim Einfügen von Distanzringen der Trommelspalt vergrößern.....

  • 16 x editiert - das dürfte neuer Rekord sein -
    was hab ich bloß 40 Jahre ohne diese Anleitung gemacht . . . 8)Sorry, aber das musste jetzt raus ;)

  • Vor allem würde sich beim Einfügen von Distanzringen der Trommelspalt vergrößern.....

    Jo, tut er... bei meinem HW88 beispielsweise ist er aber so gering, fast nicht vorhanden, dass er gegenüber einer ordentlichen Funktion nachrangig ist!

  • jetzt gibs schon zu Schrotty : Du hast die Knarren 40 Jahre lang verkehrt rum gehalten ...

    und warst jetzt ganz überrascht, als es oben hieß, man soll den Abzug nach hinten ziehen ... :huh:

    wo Du doch immer nach vorn geschoben hast ... :D

    (und dich gewundert hast, warum dein Gesicht am Neujahrsmorgen immer so schwarz war ... ?( )

    und jetzt will dir endlich mal jemand erklären, wie's richtig gemacht wird, und dann ... :rolleyes:

    tz tz tz ... Undank ist der Welt Lohn ... :thumbdown:


    (hier, damit Du dich auf deine alten Tage nicht mehr umgewöhnen musst bei der Abzugsbetätigung ...

    aber wenigstens bist Du dann aus der Schusslinie ... ;) : )


    und als Revolver :

    https://rlv.zcache.de/selbstmordgewe…q_8byvr_540.jpg

    :D;)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (12. November 2018 um 11:23)

  • Servus!

    spiele auch mit dem Gedanken mir einen HW88 aus der aktuellen Baureihe zu holen, halt mit der weißen Schrift am Lauf, was solls. Wie ist denn die Eloxierung bei den aktuellen Modellen?
    Ist die noch so gut wie früher, oder gibt es da viele Pickel?
    Hab öfters gesehn bei den neuen Modellen, dass die Trommel etwas verpickelt ist
    und der Rahmen auch.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Servus!

    spiele auch mit dem Gedanken mir einen HW88 aus der aktuellen Baureihe zu holen, halt mit der weißen Schrift am Lauf, was solls. Wie ist denn die Eloxierung bei den aktuellen Modellen?
    Ist die noch so gut wie früher, oder gibt es da viele Pickel?
    Hab öfters gesehn bei den neuen Modellen, dass die Trommel etwas verpickelt ist
    und der Rahmen auch.

    mfg

    Mach dir selber ein Bild


  • Mach dir selber ein Bild

    Hat schon was von einem "vintage"-touch.
    Sieht aus wie ein restauriertes Modell, von der Oberfläche her...

    Bin mal gespannt wie meine HW88 aussieht, sollte am Samstag ankommen.

  • Hat schon was von einem "vintage"-touch.Sieht aus wie ein restauriertes Modell, von der Oberfläche her...

    Bin mal gespannt wie meine HW88 aussieht, sollte am Samstag ankommen.

    Man sieht halt wie überall das Geld gespart wird ,man könnte die Rohlinge auch schön polieren bevor es zum beschichten geht ,das kostet aber Zeit und Geld .

    Erma mäßiges wie aus den 80ern braucht man heutzutage nicht mehr zu erwarten.