HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • dabei ist er klein

    Wie? Will er immer noch nicht wachsen? Muss gleich mal nachmessen . . .

    deshalb ist der Hinweis auf die PTB 315 incl. "aussagekräftigem" Foto hier im Thread durchaus sinnvoll

    Nicht vergessen: Es gibt auch einige ohne diese PTB-Verschandelung !
    Bin mir aber nicht sicher ob es die erste oder letzte Serie war . . . 8)

  • die in der Vergangenheit leben

    Eher nicht, aber was spricht gegen Langzeiterfahrung
    und der durchaus legitime Vergleich der Qualitätsveränderung (auch zum Positiven).
    Die letzten Änderungen an den HW37/88 hätten schon viel ehr kommen müssen.
    Weihrauch hatte genug Feedback der Käufer . . . 8)

  • Schrotty, darf man in's Seniorenheim eigentlich so Heißgaser mitnehmen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mmhhh... Auch wenn ich nicht viel von . . .

    Au weia, ich höre schon wie bei den Grünen die Messer gewetzt werden. Das kann nicht gutgehen.
    Aber eine belastbare Aussage des Herstellers wäre natürlich hilfreich. Informiere uns bitte . . . :thumbup:

  • Schrotty, darf man in's Seniorenheim eigentlich so Heißgaser mitnehmen ?

    In der Einrichtung meiner Ex-Verlobten gibt es dazu keine Vorschriften.
    Und da alles was nicht explizid verboten ist . . . :thumbup:

  • Die HW37 in Stainless wurde heute geliefert. Bestellt beim Waffenfuzzi.
    Ich habe die Neue mit SWS-Hausmarke getestet. Eine andere Dose, eine andere Charge als bisher.
    Alle 5 Kartuschen haben sofort gezündet. Die Neue funktioniert einwandfrei.


    Ein Bild hier, der Rest dann in hier

  • Die HW37 in Stainless wurde heute geliefert.

    Verkauft sich wie geschnitten Brot - nächster Termin dann in 2/2019 . . .
    . . . zum Glück ist meiner auch schon unterwegs.
    Was gibt es eigentlich an den schwarzen Teilen zu meckern - der Kontrast hat doch was . . . :thumbup:

  • Schrotty, darf man in's Seniorenheim eigentlich so Heißgaser mitnehmen ?

    Das kommt auf die Preisklasse an. Ins "Heim" sicher nicht, aber in die Seniorenresidenz ... 8o

  • So sollte ein HW 88 Stainless meiner Meinung aussehen (bis auf die blöde PTB 315 Ausfräsung, die leider auch bei meinem Airweight vorhanden ist). Der Abzug läuft sagenhaft weich.

    Weihrauch Arminius HW 88 Airweight Stainless, PTB 315

    Und so sieht bei meinem 2017er HW 37 die linke Seite aus:

    Weihrauch Arminius HW 37, 2017, Bearbeitungsspuren

    Sieht fast aus wie mit einem Bandschleifer zurechtgeschliffen. Er hat auch diese "Gussrahmen" um die Beschriftungen am Lauf. Trotzdem eine solide Gebrauchswaffe für Silvester.

  • Aber was mich ein bisschen stört ist, das leider in den Ausfräsungen an der Trommel "Pickel" vorhanden sind. Kriegt man nicht weggeputzt, ist unter der Eloxierung. Hat das Problem auch jemand?

    Das ist jetzt aber schon Jammern auf gehobenem Niveau :)
    Allerdings scheinen sich die schwarzen Schafe zu häufen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das ist jetzt aber schon Jammern auf gehobenem Niveau :) Allerdings scheinen sich die schwarzen Schafe zu häufen.

    Wenn man keine Probleme hat muss man sich welche machen :D Insgesamt eine sehr schöne SSW, halt ein kleiner Kritikpunkt.

    Aber es wurde auch der Schlagbolzen verlängert, habe mal ein Foto gemacht. ALso nimmt Weihrauch Verbesserungen am Produkt vor. Etwas verwackelt das Bild aber man erkennt es.

  • Aber es wurde auch der Schlagbolzen verlängert,

    Ich fürchte nur die kommen als mit den Seiten der Trommel durcheinander, bei mir haben sie auf der falschen Seite "verlängert".

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und so sieht bei meinem 2017er HW 37 die linke Seite aus:


    hat so einen gewissen "rustikalen Charme" ... :huh:

    An der Trommel wurde ein zweiter Positionsstift eingebracht.


    meiner (Beschiss Beschuss BF = 2015) hat nur einen ... :(

    und der Transportkranz sieht bei mir auch anders aus - ist offenbar auch neu konstruiert worden ... :/

    ob meiner auf ewig ein unbrauchbares Vitrinenstück mit "Timingproblemen" bleiben wird ? ?(

    (dabei hab ich nicht mal 'ne Vitrine ... :( selbst DIE müsste ich mir erstmal besorgen ... :pinch: Sarkasmus ... :whistling: )

    oder bei egun einstellen, als Selbstverteidigungsgerät für Adrenalinjunkies 8) :

    funktioniert er ? oder funktioniert er nicht ? finden Sie es heraus ... ;)

  • Gestern kam mein HW88 an. Echt ein geniales Teil. Super leicht 8o

    An der Trommel wurde ein zweiter Positionsstift eingebracht.

    Aber was mich ein bisschen stört ist, das leider in den Ausfräsungen an der Trommel "Pickel" vorhanden sind. Kriegt man nicht weggeputzt, ist unter der Eloxierung. Hat das Problem auch jemand?

    Ja hatte meiner nachdem er vom Umbauen wieder kam auch ,da fällt mir grade auf das ich nach dem 2. einschicken immer noch nichts von denen gehört hab.

    Da muss ich wohl mal anrufen.

  • meiner (Beschiss Beschuss BF = 2015) hat nur einen ... :(

    und der Transportkranz sieht bei mir auch anders aus - ist offenbar auch neu konstruiert worden ... :/


    HW 88 von 2015 :


    HW 88 von Patronenkiste :

  • Dieser zweite Stift für den Auswurfkranz ist neu...... aber welche Funktion wird dadurch besser oder welcher frühere Fehler wird dadurch beseitigt? Auf dem unteren Bild sieht es so aus, als ob der federgelagerte Trommelraststift in der Mitte etwas weniger Durchmesser hat bei der 2018er gegenüber 2015er BJ oder täuscht da das Foto?

  • der 2. Stift soll offensichtlich dazu dienen, in der Verbindung Transportkranz <->Trommel möglichst wenig Spiel zu haben ... um - zusammen mit der Neugestaltung des Transportkranzes - schlussendlich eine möglichst exakte Positionierung der Trommel zu erzielen ...

    erreicht werden soll durch diese Maßnahmen offenbar, dass es nicht durch eine etwas ungenaue Trommelstellung zu einem seitlichen Versatz des Schlagbolzeneinschlages kommt, wie hier beim oben gezeigten HW 88 von 2015 mit Walther Pfeffer zu sehen, was bei der rechten Kartusche - mMn - zur Trommelblockade durch herausgetretenes Zündhütchen mit beigetragen hat ... (reine Knall-Munition ist da erfahrungsgemäß weniger empfindlich) :


  • ... oder täuscht da das Foto?

    Das täuscht, habe es gerade nachgemessen.

    Hier noch einmal die sichtbaren Änderungen - ob sich innen etwas geändert hat
    werde ich mir bei passender Gelegenheit (Schneesturm und Langeweile) ansehen. 8)

    Aus den Seriennummern lässt sich übrigens nicht direkt auf das Baujahr schliessen -
    es sieht eher so aus als würden sie fortlaufend vergeben.

    TK alt:

    TK neu:

    Schlabo alt:

    Schlabo neu:

  • Wir schimpfen ja immer auch mal gerne über die Hersteller ;) .

    Jetzt muss ich der Firma Weihrauch aber auch mal ein ganz großes Lob aussprechen!!!!

    Heute ganz unverhofft kam der Postbote ,ein Paket der Firma Weihrauch .

    Ich danach erst mal unter die Dusche und mir meine Gedanken gemacht:"Hmmmm ob das diesmal was geworden ist?

    Wirklich die ganz große Hoffnung hatte ich ja nicht,ich öffne den Lieferschein


    und denke Wow :new11::new11::new11::huldige:

    Und wirklich es ist ein Komplett neuer mit der selben Sr. Nr. wie der alte .

    Und alles geht wirklich Butterweich :n1:

    Ein kleiner Fehler in der Eloxierung ist vorhanden ,das kann man aber ohne Probleme etwas ausbessern was man nachher auch nicht mehr sieht.

    Aber es schleift nichts,alles rasstet Sauber ein und ich brauchte keinen Pfennig mehr zu bezahlen .