HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Heute hab ich mal zwei meiner HW88 nochmals getestet. Ein HW37 durfte auch mitmachen.
    Schalldämpfer mit Adapter-L-M10.
    Beim Revolver hat der Schalldämpfer keinen Einfluss auf die Trommel, anders als bei Repetierern!!
    Geko hab ich noch aus dem Jahr 2016 für die RG59 im Schrank. Die SWS-Thunder sind von 2017.
    Walther hab ich auch noch ein paar Schachteln. Die haben immer zuverlässig gezündet und somit hab ich die mal in der Schachtel gelassen. Die Walther sind nicht sehr stark geladen und eher leise.


    1. HW88, Beschuss - BH.
    10 x Geko 9mm R. Knall. 7 x Knall, 3 x Versager die im nächsten Durchgang gezündet haben.
    10 x SWS-Hausmarke. 10 x Knall, keine Versager. Deutlich lauter als die Geko.

    2. HW88, Beschuss - BG.
    10 x Geko 9mm R. Knall. 6 x Knall, 4 x Versager die im nächsten Durchgang gezündet haben.
    10 x SWS-Hausmarke. 10 x Knall, keine Versager. Deutlich lauter als die Geko.

    3. HW37, Beschuss - BJ
    10 x Geko 9mm R. Knall. 10 x Knall, keine Versager
    10 x SWS-Hausmarke. 10 x Knall, keine Versager.

    Tja. Die Kartuschen mögen wohl eine größere Rolle bei der Zuverlässigkeit spielen, als man sich das wünschen würde. Man kann es jedoch beim Kauf nicht sehen, nicht riechen, nicht ertasten und schon gleich garnicht erahnen.......... Saublöd, wie ich finde, oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (31. Oktober 2018 um 23:52)

  • Die Kartuschen mögen wohl eine größere Rolle bei der Zuverlässigkeit spielen . . .

    Kann man so sehen oder eben auch anders.
    Einer vernünftigen Konstruktion ist es wurscht welcher Hersteller in den Kammern steckt.
    Meinem Auto ist es ja auch egal bei welcher Bude ich den Sprit kaufe . . . 8)

  • ...

    Von so einer Oberfläche bin ich weit entfernt, so sieht meiner aus, gekauft Anfang des Jahres.

    3-4 mal in der Hand gehabt, vor 2-3 Wochen mal wieder rausgeholt:
    Fingerabdrücke reingefressen.
    Dabei hab ich keine feuchten Hände.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das ist mal wieder typisch !

    Da teilt man sein Leid mit, um andere zu warnen vor solchen Knallchargen, dann bekommt erst recht noch eins in die Rippe ! :P
    Ich sagte es gleich zu Anfang, der ist aber klein, und genauso kleinlich hat er sich jetzt auch verhalten !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sagt mal einer noch was gegen Big U, 28 Jahre alt, ca. 1000 Schuss durch, cal. 45 mit Trommelspalt 1mm, der ist noch schöner ! :thumbsup:


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (1. November 2018 um 01:08)

  • Meikel, mir grausts vor dir . . .

    Für dich hab ich ihn damals zerlegt Schrotty, du bist schuld :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hoffentlich ist die Qualität besser, als bei meinem HW88, welcher mit timingproblemen ausgeliefert wurde.

    Sehr ungewöhnlich. Da hast Du ein Unikat


    nein ... #meToo ... :(:rolleyes:

    aber es gab hier mal einen Thread (den hab ich schon mal nicht wiedergefunden, und jetzt isses zu spät ... :S:sleeping: ), da wurde das mit der kleinen Feder in Verbindung gebracht, die unter der Seitenplatte sitzt und auf den Trommelstopper wirkt, die saß nicht richtig ... wollt ich bei meinem auch noch mal nachsehen, obs vllt. daran liegt ...

    In dem Film "Alien" war das auch so - Meikel, mir grausts vor dir . . . 8o


    ja genau, Meikel, schau mal sicherheitshalber in den Spiegel und berichte uns, was Du da siehst ... ;(:D;)

    ................................................................................................................................................................................

    Darum leben Frauen länger als Männer ...
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kai (1. November 2018 um 02:52)

  • Das kommt weil der einen ziemlich kurzen Schlagbolzen hat ,beim neuen HW37 haben sie den verlängert und auch den Trommelkranz geändert ,aus dem Grund hatte ich den 88er auch eingeschickt um das verbauen zu lassen ,als er wieder kam schleifte aber die Trommel am Laufansatz und er hatte Trimmigprobleme die er vorher nicht hatte ,beim spannen des Hahns konnte man die Trommel immer noch ein wenig weiter drehen bevor es klick gemacht hat ,in der einen Kammerstellung wenn die wenn man die Trommel richtung Rahmen geschoben hat blockierte dann alles :rolleyes:

  • Die 9mm R. SWS Hausmarke sind Übrigens alles Victory Pobjeda drin, bei den Geco/MFS Kartuschen gab es bereits früher unzählige Probleme bei den 9mm R Kartuschen, vom Kaputten Zündhütchen bis hin zu Schwacher Ladung war alles dabei.


    Insgesamt hat die Verarbeitungs Qualität bei Weihrauch Stark Nachgelassen in den Letzten Jahren und man hört öfters von Brechenden Gussteilen und das macht mir Sorge.

    lg

  • 1000 Schuss durch, cal. 45

    Du musst sehr reich sein - die .45 war doch richtig teuer, genau wie die .35. :D

    Klein Harvey würde ich polieren und dann in eine Kiste mit Warnhinweis legen:
    Achtung ! Nur mit Schutzausrüstung berühren !
    Aber dann zieht er garantiert was aus der Umgebungsluft und löst sich von alleine auf . . . :thumbup:

  • Zurückgeben, mit der Bemerkung : solche Oberflächenvergütung ist eine Frechheit.
    Da würde ich meinen Frankoniaverkäufer aber an die Nase fassen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die SWS-Hausmarke in 9mm R. Knall ist von Pobjeda!
    Die Schlussfolgerung, daß die HW88 am Versagen schuld sind, verwundert mich.
    Wie ich oben bereits geschrieben hatte: Walther 9mm R. und SWS zünden immer zuverlässig!
    Und nein. Sowohl die HW88 als auch die HW37 haben gleichlange Schlagbolzen.

    Hier seht ihr die angeschlagenen Zündhütchen. Oben Geko, unten SWS-Hausmarke.
    Auffallend ist die Tiefe der Schlagbolzenmarke bei den Geko! Obwohl einige versagt haben!
    Auffallend ist die geringe Schlagbolzenmarkierung bei den SWS aus gleicher HW88. Alle zündeten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (1. November 2018 um 11:54)

  • Da liegt die Vermutung nahe, das die Charge Geco ein Problem mit den Zündhütchen haben könnte.
    Waren alle Patronen aus der selben Packung, alles die selbe Charge?

  • Wie ich oben bereits geschrieben hatte, sieht man es der Dose nicht an, ob Versager drin sind.

    Kann gut sein, daß eine andere Dose Geko aus anderem Produktionszeitraum Fehlerfrei ist.

    Was halt garnicht geht, ist die Schlussfolgerung: Mein HW88 ist schlecht, also sind alle schlecht!

    Das Forum folgt da anderen Mechanismen........ hätte ich nur die Bilder der SWS 9mm R. gepostet und das Forum hätte nur bei diesen die geringe Schlagbolzenmarkierung gesehen, hätte sofort einer gesagt....... Na klaro, hast Du noch nicht gehört, daß die Schlagbolzen zu kurz sind und die Qualität von Weihrauch schlecht ist???

    Legenden Mythen. Das Forum ist Meister in der Dichtkunst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (1. November 2018 um 12:39)

  • Sehr ungewöhnlich. Da hast Du ein Unikat. Meine HW88 funktionieren einwandfrei.Du hast doch sicher Garantie und wirst die auch in Anspruch nehmen, oder?

    Habe ich bereits aber die Nachbesserung durch HW ist jetzt auch nicht so besonders gut ausgeführt worden.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten