Bilder können teilweise von anderen nicht gesehen werden ?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 8.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2017 um 15:34) ist von MC-81.

  • ...puuuhhh , watt ne Geburt , Danke an ALLE die mitgewirkt haben das Problem zu lösen... :thumbup:

    ...hoffentlich stelle ich mich jetzt nicht zu dämlich an die neuen Bilder zu bearbeiten ... ;(

  • Du mußt nichts bearbeiten, nur unter 1 MB verkleinern, das ist alles!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ihr braucht nur ,wenn sich der co2 player öffnet und ein schwarzer Bildschirm erscheint
    auf den Button orginalgrösse anzeigen klicken .so habe ich MC-81 seine Bilder bisher immer
    geöffnet
    hat sich aber jetzt wohl erledigt

  • Ihr braucht nur ,wenn sich der co2 player öffnet und ein schwarzer Bildschirm erscheint
    auf den Button orginalgrösse anzeigen klicken .so habe ich MC-81 seine Bilder bisher immer
    geöffnet


    ....na , das ist ja wohl noch einfacher .... :thumbup:

  • Habe ich nie bestritten, daß es nicht geht. Allerdings grausam, mühevoll und nicht wirklich gut

    Oh ja, man braucht dafür natürlich eine Maus und muss mit der ein paar Klicks machen. Das geht mit JEDEM anderen Programm natürlich viel leichter, obwohl, das Ergebnis und nur das zählt, ist das gleiche. Kann eigentlich nicht sein!
    Da einfache und vor allem von allen nachvollziehbare Lösungsvorschläge (kam auch schon von anderen!) hier immer wieder mit Besserwisserei und Rumgeeire zerredet werden, ist das der nächste Thread, in dem ich mich nicht mehr melden werde.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Warum machst du die Aufnahmen nicht gleich in der richtigen grösse
    mein 10 Jahre altes Handy und meine Kammera haben die Option
    als email oder datei anhang aufnehmen .so braucht man das nicht verkleinern
    mach ich immer so
    ansonsten benutze ich paint und habe da keine Probleme mit

  • ...puuuhhh , watt ne Geburt , Danke an ALLE die mitgewirkt haben das Problem zu lösen... :thumbup:

    ...hoffentlich stelle ich mich jetzt nicht zu dämlich an die neuen Bilder zu bearbeiten ... ;(

    Ist eigentlich ganz einfach.
    Bild öffnen dann wähle ich gleich den zuschnitt Bereich aus (linke maustaste gedrückt halten und Rahmen ziehen), dann Bearbeiten > zuschneiden, als nächstes auf Bild und Größe ändern, dann Datei > Exportieren das wars.
    Geht natürlich auch mit den Icons in der leiste ist mir aber zu aufwändig zu erklären ;)

  • Ich mache es genau so wie Franky_k

    Bei Irfanview:
    Bild öffnen
    Bild beschneiden (eventuell vorher leicht verdrehen (falls schief))
    Bildgröße auf z.B. 900x Pixel ändern
    Schärfen (falls nötig)
    Abspeichern als (jpg mit Qualität 80-85)

    Optional noch Helligkeit, Kontrast, Farbe, ... ändern (manuell oder auf Auto klicken)


    Was bei Irfanview supi ist:
    Bildslideshow
    Batch-Umbenennungen und Batch-Konvertierungen (z.B. alle Bilder in einem Verzeichnis runterrechnen, umbenennen, ...)
    div. einfache Bearbeitungsmöglichkeiten
    Fotografieren des Bildschirms per Taste mit Wahl, was mit dem gemachten Bild passieren soll

    Klein, kostenlos und das Notwendige, was man so braucht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (29. Dezember 2017 um 11:18)

  • Aaaaahhhh.....jetzt sehe ich's auch, Du hattest ein 2-Cent Stück benutzt, wo nur 1-Cent hingehört!! ;)

  • Guten Appetit!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Danke für den Hinweis zu Paint.

    Habe es noch immer gehabt, besser haben als brauchen.
    Genutzt habe ich es nie, alles mit Irfanview gemacht.

    Habe heute mal Paint probiert, jetzt ist mir klar, warum ich es nie
    genutzt habe und habe nun etwas mehr Platz auf der Festplatte.

    Das Programm ist flüssiger als Wasser, überflüssig.

    Gruß Otti

  • ....so , hab jetzt mal eine neue Scheibe gelocht ... bitte mal um Info ob es mit dem Programm jetzt funzt .... ?( ...ich glaube ich kann noch unter 900Pixel gehen ...

    ..........Vorschau........

  • Sorry, aber ich habe entweder den Faden verloren oder etwas übersehen.
    Woran lag es nun, dass wir MCs Bilder teilweise nicht sehen konnten ?
    Die Größe kann es eigentlich nicht sein - da meckert der Uploader doch sofort . . . ?(8)