Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 16:19) ist von DIE_HARD.

  • Hallo,

    ich hab seit gestern Probleme mit meinem Smartphone. Er beendet alle Prozesse bis das Gerät sich neu startet. Ständig kommt auch "android.process.media" wurde gestoppt. Ich habe nichts neues installiert oder draufgeladen, mechanisch ist auch nichts passiert.

    Als erstes habe ich bereits die Caches usw alles gelöscht was aber auch alles nichts brachte. Ich habe festgestellt, dass wenn kein Internet anliegt (Wlan oder Mobil) dann sofort Ruhe ist mit den Fehlern.

    Habe das Gerät bereits komplett zurückgesetzt aber so bald Internet anliegt fängt der wieder damit aufs neue an obwohl ja alles nun im Auslieferungszustand ist. Versteh ich nicht. Hatte bisher nie so ein Problem.

    Vielleicht weiß jemand ja Rat bevor ichs an die Wand werfe X(

    EDIT: Hard Reset behebt das Problem leider auch nicht. So bald Internet anliegt geht es wieder los.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (27. Dezember 2017 um 20:07)

  • Ja das hatte ich alles schon durch. Hab dann übers Betriebssystem alles zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Der Fehler kommt wieder so bald Internet anliegt. Dann hab ich ein Hard Reset gemacht und es ist immer noch da.

  • Habe in einem Android Forum Hilfe gefunden. Ich musste das ganze System neu aufspielen die Original Firmware. Jetzt läuft es wieder. Danke dennoch für die bisherige Hilfe.

  • Stand dort auch was die Ursache von dem Problem war?
    Ich würde es schon interessant finden was der Auslöser für solche Pannen ist.

    Als ich mir ein Archos 55 Platinum Handy gekauft hatte war es von Werk aus schon mit einem Virus verseucht der dauernd komische Apps herunter geladen hat.
    Konnte das Gerät zum Glück gegen ein anderes Handymodell umtauschen.
    Wenn ich dann von solchen Problemen lese wie DIE HARD sie hat dann muss ich immer an diese Sache denken.

    https://www.android-hilfe.de/forum/archos-5…ml#post-9867674

  • Ich weiß nicht was es war.
    Das kuriose ist ja, dass selbst ein komplettes zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Gerätes über Android nichts brachte (und da ist ja normal eigentlich alles weg und wieder im Auslieferungszustand) sowie nochmal ein Hard Reset ohne Android zu starten mit diesem Notfallsystem ebenfalls nicht. Im Prinzip ist zwar beides das gleiche aber letzteres eben für den Fall, dass man nicht mal mehr ins Android kommt. Da muss also die RUU auf dem Gerät schon fehlerhaft gewesen sein oder geworden sein denn ich hab das Gerät damals auch als 2. Besitzer gekauft und da wurde es ja auch nur auf diese Art zurückgesetzt und lief bisher Jahre fehlerfrei.

    Bin froh, dass das aufspielen einer neuen, originalen RUU das Problem gelöst hat.