Umarex Walther PP PTB 923 Holzgriffschalen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2017 um 00:50) ist von PzKpfw.VI.

  • Hallo Leute,
    gibt es Griffschalen aus Echtholz für die Walther PP Schreckschuss mit der PTB Nummer 923? Oder passen sogar die, von der scharfen Waffe auf die Schreck?
    Danke im Vorraus.
    Gruß

  • Ich hab mal vor zwei Jahren bei Egun welche erstanden.Die passten ohne Probleme auf meine PP ,ist aber PTB 620.Wie das bei Deiner ist kann ich leider nicht sagen. Ich glaube nicht,daß sich da viel geändert hat außer den kleineren Lauf

  • So sehen sie selber geschnitzt aus:

    in Nussbaum, ohne Fischhaut aber Leinöl- geölt und (trotz studierter Hand...) eben selber gemacht. Sind echte Handschmeichler, unser Tischlermeister gab mir mal zwei schöne Stücke Nussbaum: "wenn Du mal was besonderes vorhast". Er war nicht enttäuscht
    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Oder passen sogar die, von der scharfen Waffe auf die Schreck?

    Nicht ohne Modifikation. Wenn man die Griffschalen beider Waffen, also der Umarex PP und die der scharfen PP, entfernt sieht man das die Konstruktion darunter komplett unterschiedlich ist. Die scharfe PP ist skelettiert, im Gegensatz zur Umarex PP. Bei der scharfen PP sind die Griffschalen mit einer durch das Griffstück durchgehenden Schraube montiert. In einer der Griffschale ist eine Mutter eingelassen in die diese Schraube dann eingeschraubt wird und so beide Schalen fixiert. Sieht man hier:

    https://abload.de/img/dscf0070vysms.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. Dezember 2017 um 14:46)

  • Die PP-Griffschalen fuer die PTB 620/765/923 sind gleich.
    Die auf dem Bild sind Original Umarex, werden ab und zu im Handel angeboten.
    Bei egun bietet ELAY_GRIFFE ab und zu auch welche in verschiedenen (m./o. Fischhaut, florale Muster usw.) Ausfuehrungen an, kosten ca. 40 €..
    Wuerde ich anfragen.
    Gruss
    pak9

  • Danke euch. Habe vor kurzem sowieso einen Nussbaum umgemacht und schon schöne scheiben herausgesägt, um Griffschalen für eines meiner Messer zu machen, vielleicht mache ich dann gleich welche für die PP mit. Oder ich bestelle sie bei egun ;)
    Frohes Fest euch.