Ein Neuer aus Sachsen, Frage zu Lever Action CO2

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2017 um 10:44) ist von OLa.

  • Hallo Forumgemeinde,

    Ich möchte mich kurz vorstelle. Ich bin derThomas aus freiberg in sachsen. Hab früher in der Schul-Ag Anfang der 80iger Luftgewehr geschossen, unsere DDR Hänel Modelle aus Suhl.
    Später dann mitte der 80iger bei der Gesellschaft für Sport und Technik.

    Nach langer Abstinenz hab ich vor kurzem durch einen Kollegen zu unserem Hobby zurückgefunden. dieser ist im Schützenverein, aber ich fang erstmal wieder im Bereich der 4,5 Diabolo Langwaffen an.

    Seid einer Woche bin ich nun Besitzer der Walter Lever Action Co2. Das Teil schießt recht gut und präzise, zumindest auf knapp 10m. Mehr gibt der Platz im Moment nicht her.
    Allerdings hat das gute Stück einen Hang nach links, ich muss das Korn ganz nach links stellen um Mittig zu treffen, ganz genau genommen muß man den Kornschutz abnehmen und das Teil ca. einenen halben Milimeter über den Rand hinaustellen. Das Gewehr trifft dann einwandfrei. Ist das normal?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruß Thomas

  • Nach ganz links ist denke ich ungewöhnlich. Meine musste ich um eine Stufe nach links verstellen. Ist bei die die Kimme richtig befestigt? Hast du deine WLA neu vom Händler oder gebraucht gekauft?

  • Guten Tag,

    ich hab die Waffe neu gekauft bei 4komma5. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen. Kimme und Korn sind ja nur Plastik und oben darauf geschraubt und sicher anfällig. in der Not schleif ich an der seite der Kornauflagefläche links etwas ab. Da passt das Korntunnel wieder.

  • Hallo Tommi.

    Ich muss Dir leider sagen, dass das nicht normal ist. Bei meiner WLA war das auch so, wenn auch nicht so extrem wie bei dir.

    Mein Händler hat sie dann bei Umarex reparieren lassen.

    Diagnose: Innenlauf verborgen. ?(
    Seitdem der neue Innenlauf drin ist steht das Korn absolut mittig.

    Mfg Holger

  • Für jede neue WLA kann ich nur raten.....Mündungskappe abnehmen und den innenliegenden Lauf mit passendem Inbus festziehen!!! (so er denn lose sein sollte...)

  • Bei einem Schalldämpfer-Adapter wird der ganze Teil mit der Imbusschraube entfernt (SWS Adapter) und nur sehr schwach lediglich mit dem losen Adapter ersetzt. Kann das auf Dauer gut sein?

  • Mündungskappe abnehmen

    wie nimmt man denn die Mündungskappe ab?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D