Montage für Walther 300 XT

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2017 um 14:09) ist von Parasite.

  • Hallo zusammen,

    Auf meine Walther 300 XT soll ein Zielfernrohr für Field Target.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich eine Vorgeneigte Weaverschiene mit den passenden ringen verwenden soll, oder die Sportsmatch ATP-61 bzw. ATP-66 verbaue. Im Moment tendiere ich zu den Sportsmatch Montagen, weil ich mir einbilde das mit diesen das Laden noch etwas leichter sein wird, da die Ladeluke nicht von der Weaverschiene
    verdeckt wird.
    Was meit ihr?

  • Wenn ne Schiene die von Steyr passt. Ich habe die ATP 61 drauf allerdings nur ein 44er Glas ein für Field Target üblicher Durchmesser 60mm z.B., passt nicht ohne zusätzliche Erhöhung.

  • Ich habe die ATP 61 drauf allerdings nur ein 44er Glas ein für Field Target üblicher Durchmesser 60mm z.B., passt nicht ohne zusätzliche Erhöhung.

    Bist du dir da sicher? Sportsmatch gibt bis zu 60mm Objektivdurchmesser an. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der ATP-61 und ATP-66?

  • Die 61er sind nur neigbar die 66er kann man auch noch seitlich Verstellen und die sind auch ein paar mm höher als die 61er. Genau bis zu 60 mm abhängig von der Waffe. Ein 60er Glas hat ungefähr 72 mm Aussendurchmesser.
    Ich hatte mal ne 300 ohne XT da passte es nicht ohne Erhöhung. Bei der XT ist das System 6 mm höher als bei einer ohne XT Absorber gemessen von der oberen Kante des Ladehebels.

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite (3. Dezember 2017 um 21:34)

  • Dann werde ich morgen nochmal in Arnsberg durchklingeln. Kann mir
    bitte noch jemand sagen um wieviel die AR 20 FT Weaverschiene Vorgeneigt ist? Dazu
    kann ich nichts finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Birte (4. Dezember 2017 um 10:25)

  • War ein Anruf bei Umarex in Arnsberg 50 Plus Märchensteuer und Versand.Kam 2 Tage nach meinem Anruf per Nachnahme.

    Beim Telefonat mit einem Herrn wurde ich gebeten
    die Bestellung via e-Mail zu tätigen.

    Hier die Antwort.

    Sehr geehrter Frau Weich,
    vielen Dank für Ihre eMail.
    Und wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Wir möchten Sie aber darauf hinweisen dass Sie direkt über uns oder Zubehör nicht beziehen können, da wir
    ausschließlich nur den Waffenfachhandel beliefern.
    Diesbezüglich möchten wir Sie bitten sich an Ihren Händler zu wenden.
    Auf unserer Internetseite unter http://www.umarex.de/ gibt es eine Rubrik unter Service mit Händlerverzeichnissen in Ihrer Nähe.
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Manuela Reffelmann
    Service

  • Ja es ist meine 300er erworben 2014 gebraucht natürlich. Das Glas ist ein Falcon M18+ 4-18x44 FFP in MRAD/MRAD Ausführung. Selbst aus England importiert.