Neue freie Waffe explizit zur SV?

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 48.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2018 um 23:16) ist von HighIander.

  • Mal sehen wann das Ding im WaffG. erfasst ist. Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Ängstlichen Politiker das unreglementiert lassen. Es kann auch sein das BDS und Co. das Teil als Opfer für die nächsten WaffG verhandlungen ansehen.

    Das würde ich dann aber nicht "ängstlichen Politikern" zuschreiben. Wenn das Produkt in Massenproduktion geht, dann gebietet eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass es vom WaffG erfasst werden muss.

    Es verhält sich ähnlich wie mit dem Handyverbot beim Autofahren: Es wurden Mobiltelefone verboten und irgendwelche Schlaumeier hatten die Idee, mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz zu telefonieren, da der ja kein Mobiltelefon ist.

    Die Schuld der ängstlichen Politiker ist es, dass man Schreckschuss- und Reizgas-Pistolen nicht frei führen darf, obwohl die zur SV tausendmal besser geeignet sind als eine Pfeilpistole. Die Ausnutzung von Gesetzeslücken hingegen muss unterbunden werden, wenn sie dazu führt, dass das ursprüngliche Gesetz untergraben wird. (Wir gucken jetzt mal ganz unauffällig auf die Steuergesetzgebung, Herr Maas)

  • dann gebietet eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass es vom WaffG erfasst werden muss.

    Muß nicht ich verweise da nur an ein Freizeitgerät das wegen Aufrüstung und Mißbrauch in den 70ern verboten wurde.
    Und heute ist es fast wieder unreglementiert
    Tip Sprave hat einen YouTube Chanel dazu.

  • Nicht dass du mich falsch verstehst: Ich meine nicht, dass man alles, was man missbrauchen könnte verboten werden sollte. Es geht mir darum, dass die Pfeilpistole ganz offensichtlich eine reine Umgehungskonstruktion ist. Der einzige Zweck, das Ding so zu konstruieren war, eine bestehende Regelung zu umgehen.

  • Muss ich dir rechtgeben! Finde es schade das event durch solch ein Produkt alle Airbows verboten oder eingeschränkt werden! Airbows sind zur Jagd entwickelt worden und nicht zur Selbstverteidigung! Auch wenn die Ranchero die irgenwann mal in Deutschland auf den Markt kommen soll, einen eher eingeschrenkten „Jagdnutzen“ hat ist das ganze Produkt anders aufgebaut als diese Eigenentwicklung!

  • Sprave schadet unserem Hobby, indem er es einfach zu sehr übertreibt.

    Wo übertreibt er? Alles was er macht ist im rechtlichen Rahmen. Ansonsten hätte er schon längst Probleme bekommen. Und da er ja auch ein Waffenbesitzer ist, muss er eine weiße Weste haben und sich auch in den Videos entsprechend verhalten. Auf Spraves Channel wird man keine Verstöße gegen das Deitsche WaffG finden. Wo ist also das Problem?

    Immer dieses blöde Gerede von wegen XY schadet dem Hobby.

    Wenn, dann hilft er dem Hobby, indem er es in die Öffentlichkeit rückt. Seine Videos sind der beste Beweis dafür, wie man das ganze Thema Slingshot interessant machen kann. Wenn er mal wieder einen Zombieoberkörper malträtiert, gucke ich mir das ein oder andere Video auch an. Aber da ich mit 11 meine letzte "Taschenflak" hatte, sind Slingshots für mich eher uninteressant.

    Durch seine Videos sind keine Butterflys, Wurfsterne und was weiß ich nicht alles verboten worden oder gar Änderungen in der letzten Zeit im WaffG vorgenommen worden. Wieso also dieses dumme Gerede?

    Anonsten sollen die Leute weiter mimimi machen, weil er auf Gelee gefüllt mit Nahrungsmittelfarbe ballert. Ich hätte keinen Bock Männer mittleren Alters dabei zuzuglotzen, wie sie alle still im Rasen hocken und irgendwelche Blechtiere umballern. Sowas schaut sich keiner an. Das ist Langeweile pur.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (9. Dezember 2017 um 12:19)

  • Naja, die Wurzel allen übels sind immer noch die Politiker, die eine Entwaffnung der Bürger fordern, die breite Masse der Menschen, die das aus Unwissenheit befürworten, und wir, die sich alles gefallen lassen.....

  • Wo übertreibt er? Alles was er macht ist im rechtlichen Rahmen. Ansonsten hätte er schon längst Probleme bekommen. Und da er ja auch ein Waffenbesitzer ist, muss er eine weiße Weste haben.
    Immer dieses blöde Gerede von wegen XY schadet dem Hobby.

    Wenn, dann hilft er dem Hobby, indem er es in die Öffentlichkeit rückt. Seine Videos sind der beste Beweis dafür, wie man das ganze Thema Slingshot interessant machen kann. Wenn er mal wieder einen Zombieoberkörper malträtiert, gucke ich mir das ein oder andere Video auch an. Aber da ich mit 11 meine letzte "Taschenflak" hatte, sind Slingshots für mich eher uninteressant.

    Durch seine Videos sind keine Butterflys, Wurfsterne und was weiß ich nicht alle, verboten worden. Anonsten sollen die Leute weiter mimimi machen, weil er auf Gelee gefüllt mit Nahrungsmittelfarbe ballert.

    es geht einfach nur darum das man nicht 10 mal im Video ausdrücken muss das diese „Waffe“ ein Spielzeug ist! Es geht eig nur drum wie es rübergebracht wird! Nichtnur wir schaune seine Videos! :/

  • es geht einfach nur darum das man nicht 10 mal im Video ausdrücken muss das diese „Waffe“ ein Spielzeug ist! Es geht eig nur drum wie es rübergebracht wird! Nichtnur wir schaune seine Videos! :/

    Dann macht euch mal Gedanken, was er in seinen Videos sagt und wie er es rüber bringt. Wird ihn bestimmt interessieren. Ich hatte auch wieder so einen dummen Kommentar unter meinem Airbow Video. Interessiert mich auch. Nicht.

  • Das soll doch keine „hate“ gegen Ohn sein! Nur ist es einfach schwierig mit Waffen in Deutschland und sein erstes Airbow Video hat auch angeeckt, zumindest hatte ich schon ein paar skeptische Berichte im Internet gelesen!

    Im grundegenommen hält er sich bestens an das was er darf! Nur wer weiß wie damit umgegangen wird!

    Welches Airbow viedeo von dir meinst du denn?

  • Naja, die Wurzel allen übels sind immer noch die Politiker, die eine Entwaffnung der Bürger fordern, die breite Masse der Menschen, die das aus Unwissenheit befürworten, und wir, die sich alles gefallen lassen.....

    Die Katze beisst sich in den Schwanz, denn die Politiker fallen (und fielen) nicht vom Himmel, sondern die breite Masse der Menschen wählt sie.
    Wenn schon, dann ist die Ursache des Übels in der Presse zu suchen, welche die breite Masse so manipuliert, dass diese die erwähnten Politiker wählen.

    BTT: Alles, was zum Ziel hat, eine Verletzung hervorzurufen, statt eine Verletzung nur in Kauf zu nehmen, ist pfuibäh und sollte dem staatlichen Machtmonopol vorbehalten bleiben.
    Wir reden hier von dem Recht auf Schreckschusswaffen. Ich würde einen Schritt weiter gehen und eine Pflicht vorschlagen, in der jeder rechtschaffene Wehrfähige sich mit SSWs zu bewaffnen hat, wenn er ab einer bestimmten Uhrzeit oder in bestimmten Gegenden unterwegs ist.*
    Man verpflichtet Menschen zu ihrem eigenen Schutze ja auch, sich anzuschnallen und Motorradhelme anzuziehen. Eine SSW dient genauso dem eigenen Schutz.

    *Edit: Die Schande von Köln zu Silvester (und viele weitere Opfer dieser "Klientel") wäre uns dadurch erspart geblieben.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

    3 Mal editiert, zuletzt von Moron Laba (9. Dezember 2017 um 13:51)

  • Zum Thema SSW etc führen. Darfste quasi eh nur im Wald über Land etc. In der Stadt, in Geschäften etc auch nicht. Die Pfeilpistole halte ich für Unsinn. Nur etwas in eine vorrübergehende Gesetzelücke gestopft.
    Recht auf SV? Tja, klar darf man sich weren.... aber glaubt ihr mir. Ob Eure "Verteidigung" angemessen war entscheidet immer der Richter. Wenn Ihr selbst mit nem Kratzer davon kommt, Euer Gegenüber (auch Mehrzahl) aber einen fehlenden Zahn oder kaputte Nase/Finger davonträgt..... hat man schnell überreagiert. Zumindest bei uns in D. Man hätte ja nicht so doll zuschlagen müssen......

    Ich kenne Auseinandersetzungen mit Pfefferspray oder SSW. In die Flucht schlägt oder außer Gefecht setzt das niemanden. Wirkung kommt zu spät, wenn dein Gegenüber keine Memme ist stopft er euch die SSW in den Allerwertesten.

    Wenn selbst Beamten mit "echten" Waffen kein Respekt mehr gezollt wird.... schüchtert Ihr einen bösen Buben auch nicht damit ein. Wenn doch, war dies nicht nötig.

    Aber ja, man fühlt sich sicherer wenn man irgendwas dabei hat.
    Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber ein Problem sind Medien wie Internet, Filme, Foren etc. Die Hemmschwelle ist massiv gefallen und fällt weiter, bzw gibt jeder seine Weisheiten zum Besten (ja, auch ich) ... was von manchen als Tatsache angesehen und umgesetzt wird.

    Etc pp blabla usw

    und überhaupt, wie hoch ist der %Satz der SSW Träger, die das tragen, ziehen wirklich üben.
    Ohne Übung am besten gleich gaaanz schnell ganz weit weg laufen.

  • und überhaupt, wie hoch ist der %Satz der SSW Träger, die das tragen, ziehen wirklich üben.
    Ohne Übung am besten gleich gaaanz schnell ganz weit weg laufen.

    Das mit dem Üben unterstreiche ich, man kann sich gar nicht zuviel mit seiner Waffe* beschäftigen.
    Das mit dem Wegrennen ist ein ganz übler Tipp, nicht nur gegenüber Wölfen, auch gegenüber zweibeinigen "Jägern". Werde niemals zum Gejagten! Die meisten sind schneller, glaubs mir. Und wenn du doch schneller bist, sieht du nicht, was er hinter dir herwirft und kannst somit auch nicht ausweichen. Eine volle Getränkeflasche reicht für einen Schädelbasisbruch.

    *Nicht mit dieser blöden Pfeilwaffe

    Edit: Im übrigen unterschätzt du die Wirksamkeit von Schreckschusswaffen.

    2. Edit: Natürlich darfst du auch in der Stadt eine SSW führen und damit auch einkaufen gehen. Verdeckt.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

    3 Mal editiert, zuletzt von Moron Laba (9. Dezember 2017 um 14:11)

  • Das soll doch keine „hate“ gegen Ohn sein! Nur ist es einfach schwierig mit Waffen in Deutschland und sein erstes Airbow Video hat auch angeeckt, zumindest hatte ich schon ein paar skeptische Berichte im Internet gelesen!

    Im grundegenommen hält er sich bestens an das was er darf! Nur wer weiß wie damit umgegangen wird!

    Welches Airbow viedeo von dir meinst du denn?

    Ich sehe meine Bemerkung nicht als "Hate". Einfach nur Kritik sollte aber erlaubt sein.

    Aber wenn er explizit die Durchschlagkraft (immerhin 1000 Joule) von mit Druckluft betriebenen Speerschleudern ausgerechnet an Polizeiausrüstung demonstriert und diese mittlerweise mehrschüssig konstruiert, kann man sich ausrechnen, daß sowas beäugt wird.

    Zumal, leicht nachzubauen, bisserl Spanplatte, paar Rohrstücke, zwei Ventile...

    Da sind die Polizeigewerkschaften ganz, ganz komisch - und die haben Einfluß.

    Seine Schleudern, gut und schön, die sind dagegen relativ harmlos (ich baue selber welche).

    Das FX Varmint: Tolles Teil.

    Diese legale Pfeilpistole wird genau dahin führen:

    Das Varmint wird verboten werden.

  • Aber wenn er explizit die Durchschlagkraft (immerhin 1000 Joule) von mit Druckluft betriebenen Speerschleudern ausgerechnet an Polizeiausrüstung demonstriert und diese mittlerweise mehrschüssig konstruiert, kann man sich ausrechnen, daß sowas beäugt wird.

    Und da kann man sich zu recht fragen: "Was soll der Scheix?" Womit wir wieder beim "gesunden Menschenverstand" sind. Nicht alles, was (ggf. auch am Rande) noch legal ist, ist auch ethisch bzw. moralisch in Ordnung. Richtigerweise führt das zum kritischen Beäugen, denn wenn man sich an der Grenze des Gesetzes bewegt, kann es sein, dass man - vielleicht auch nur versehentlich - einmal darüber tappt.

  • Und da kann man sich zu recht fragen: "Was soll der Scheix?" Womit wir wieder beim "gesunden Menschenverstand" sind. Nicht alles, was (ggf. auch am Rande) noch legal ist, ist auch ethisch bzw. moralisch in Ordnung. Richtigerweise führt das zum kritischen Beäugen, denn wenn man sich an der Grenze des Gesetzes bewegt, kann es sein, dass man - vielleicht auch nur versehentlich - einmal darüber tappt.

    Tja, was soll man dazu sagen? Er hatte vor einiger Zeit auch mal einen seiner Dolche an einer Stichschutzweste für Polizisten und Securitys ausprobiert um zu zeigen, dass diese Westen nichts taugen oder dem Hersteller demonstrieren sollten, dass sie doch vielleicht Produkte verkaufen, die auch das tun, wofür sie beworben sind. Das wurde natürlich etwas falsch aufgefasst und von einer britischen Zeitung so aufgebauscht, dass das Video am Ende von Youtube gelöscht wurde. Nach Klarstellung ist das Video wieder online.

    Das gleiche gilt auch für alle anderen Szenarien. Er schießt also auf Polizeiausrüstung. Und? Alles was ihr daraus macht, spielt sich in eurem Kopf ab. Tauchen bald alle Demonstranten anstatt mit Molotovs und Steinen bewaffnet zu sein, mit Jörgs selbst gebasteltem Spielzeug auf? Diverse Szenarien könnt ihr euch jetzt ausdenken.

    "Thought Police" - Der bfgguns ist ein ganz böser Terrorist. Hortet tausende Schuss Muni zuhause. Oh mein Gott, wir werden alle sterben...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (9. Dezember 2017 um 15:42)

  • Tausende Schuß Knallkartuschen, die keinem wehtun, allerdings. Wen juckts? Spielzeug.

    Ich seh das so:

    Nerv einen schlafenden Hund nur lange genug - irgendwann beißt er zu.

    Sprave baut tödliche Waffen, und wirkt - mimisch- manchmal etwas komisch.

    Und es kommt ihm nur auf Durchschlagskraft an - zudem macht er das logischerweise aus finanziellen Gründen. Zielgenauigkeit ist für ihn sekundär, er will Power. OK, macht auch Spaß, mir machts auch Spaß, mal mit einer .44 Magnum zu schiessen.

    Aber ich würd nen Teufel tun, das ins Net zu kübeln. Siehe oben, schlafende Hunde...

    Es geht mir auch nicht darum, daß das erlaubt ist:

    Ich habe ernsthaft überlegt, eine FX Verminator zu kaufen, zumal ich auf ein abgezäuntes Fischereigrundstück mit 120.000 m2 und 8 riesigen Teichen Zugriff habe.

    Die Verminator ist aber nicht billig, und mit sowas wie der blöden Pfeilpistole könnte so eine Anschaffung schnell für den Poppes sein.