Federvorspanner für Weihrauch HW30S

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2017 um 21:37) ist von keinnamefrei.

  • Servus,

    ich suche jemanden der eine "Federvorspanner" für eine Weihrauch HW30S mir zeigen kann, sagen kann wo ich so etwas kaufen kann, mir verkauft, oder ähnliches. Ich will mit dem Teil die Feder komprimieren dass ich die Haltestifte für den Kolben einfach einführen kann.

    Bisher habe ich zwar mein Gewehr immer so wieder zusammen gebaut, aber es ist doch eine arge Quälerei.

    Ich hatte mal einen angeboten bekommen, aber damals konnte ich mich nicht schnell genug entscheiden.

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Andi

  • Ich verstehe nicht ganz, bei mir ist die Vorspannung echt nicht stark. Ne Kunststoffscheibe unter das Abzugssystem gelegt und von oben gedrückt, dabei die Schraube eingedreht. Die Stifte danach eingestiftet, fertig.

    Wenn ich ne Vorrichtung dafür bräuchte, würde ich warscheinlich sowas verwenden:

    https://www.amazon.de/Schnellspannzw…e/dp/B011NS00QG

    ...warscheinlich nicht die billigste Ausführung wie in dem Link, ich weis aber aus dem stehgreif die Systemlänge nicht, deshalb such ich grad mal nix konkretes raus.

    Meinst du sowas?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Die Schnellspannzwinge kannste vergessen, habe da mehrere davon, da kannste 2 Holzplatten mit fixieren, aber nicht wirklich Kraft mit aufbringen.
    Das einfachste ist selber bauen, 2 St. 25cm Dachlatten oder dickere Bretter (21mm Speerholz) und 2St. ca. 50cm Gewindestangen, 4 St. Muttern und Unterlegscheiben.

  • wenn man handwerklich begabt ist, kann man sicher selbst da etwas bauen. Leider habe ich weder Werkzeug, noch die handwerkliche Begabung... das gibt nur wieder Verletzte wenn ich handwerklich was machen will ;)

  • Haltestifte für den Kolben?? Beim HW30 ist doch nur die eine Schraube. Abzugskastenrein, Stifte durch, fertig. Die Vorspannung ist doch kaum nennenswert.
    Einzig mein .22 HW50 auf der Gelben erfordert schon etwas Kraft und Geschicklichkeit mit dem SHO Vortek Kit.

    Wusste nicht das es sowas bei Wasana gibt. Dabei stöber ich dort öfter mal. Interessant. Aber wie oft macht man das schon. Aktuell dieselt sie wieder etwas. Evtl wieder Dichtung tauschen oder noch weniger fett verwenden. 17J sind wohl doch recht stramm für das kleine Ding. Aber wegen einmal im Jahr oder gar alle 3 Jahre.

  • jo das stimmt... oft macht man das nicht, aber gerade bei einer neuen HW30S gehen die Stifte doch recht stramm rein. Da quält man sich sonst nur unnötig ;)

    17J in dem Gewehr?? Lässt die sich noch schön schießen dann?

  • Ja. Die 22er sind immer softer als .177 finde ich. Natürlich nicht so ruhig wie mein F HW30. Aber ein 22er Pellet bleibt auf dem Turm des Glases stehen. Rutsch nur etwas nach Vorne
    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu normalen 16j LG von der Stange. Kenne nur getunte.
    Bekannter Jäger hat ein hw80 in .22 von der Stange mit um die 21J bestimmt. Ein Schepperkasten.... ts

    PS 16,8-17 sind max mit einer Charge JSB Jumbo Express 0,93g 190-192 m/s . Die mag es und ist am genauesten damit wenn ich meinen Teil dazu beitrage. Aber 50m sind schon eine Herausforderung mit dem Teil finde ich. Aber bis HFT max 41m gehts ganz gut.

    Mit anderen Sorten sind es 16-16,5