Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2017 um 18:09) ist von edwin2.

  • Ich wollte mir ja schon immer mal eine Muskete zulegen , leider sind die hochwertigen Pedersoli-Modelle recht teuer , habe unter 1.200 € keine gefunden die mir gefiel , ich arbeite nur Teilzeit, da ist sowas einfach nicht drin!
    Könnt ihr mir eine preiswerte Muskete empfehlen die trotz guter Verarbeitung recht günstig ist?

  • moin.pedersolis wie zum beispiel enfields oder springfields perkussionsmusketen kriegste um 400-500 gebraucht.

    und zwar bei egun.
    brauchste halt bei sonderwünschen besonders seltner musketen immer etwas geduld.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • welches ist dein wunschmodell?
    das wärew mal ganz wichtig.
    wenn schon wunschmodell, dann aber warten bis es kommt und keinen ersatz koofen.
    ich guck jeden tag 3 mal bei egun vl an seit jahren.

    gruß edwin


    da bin ich jetzt gespannt.....

    INVICTUS

  • moin.pedersolis wie zum beispiel enfields oder springfields perkussionsmusketen kriegste um 400-500 gebraucht.

    und zwar bei egun.
    brauchste halt bei sonderwünschen besonders seltner musketen immer etwas geduld.

    gruß edwin

    Also besondere Raritäten suche ich nicht unbedingt, sollte nur nen ordentlich langen Lauf haben , gut verarbeitet sein und mich optisch ansprechen , das Kaliber und das Schloss spielt auch keine Rolle , bevorzuge aber Stein und Perkussion

  • na da käme ja schon dieser enfieldnachbau in frage, den gibts bei egun öfter von verschiedenen herstellern, und zwar in zwei längen, als 2 band oder 3bandwaffe, damit sind die menge der laufbeschläge aus messing gemeint, die längere version braucht eben 3 laufhalterungen
    dann gibt es die springfield aus den, das war früher im civil war ein nach der enfield nachgebaute waffe, da sieht das schloißblech und der pistonsockel anders aus.

    gibts auch von mehreren herstellern. frühe exemplarnachbauten haben echten nußbaumschaft, die meisten nur buchgenschaft. was dir lieber ist

    dann gibt es noch französische waffen modell 1777 steinschloß, modell 1822 steinschloß und perkussionsschloß. modell 1842 nur perkussionsschloß, teilweise mit zügen im lauf...
    die hersteller sind von diesen selteren im handel angebotenen waffen die firma artax. die macht so sekltrene modelle mit beschuß und ohne beschuß, dann deko genannt.
    dort ist meist nur das zündloch imlauf nicht gebohrt. auf wunsch und aufpreis machen die beschuß
    dann gibt es noch ein paar us musketen rein amrikanischer westernprägung als nachbauten

    als sonderform gibt es mödermäßig große zuave pistole im kaliber .58 die einen anschlagschaft zum gerwehr hat.
    die war im civil war bzu pferde eine pistole und abgesessen ein gewehr , dolles gerät. eine echte flak die gibts mehrmals pro jahr in egun

    so das war der überblick über nachbauten. natürlich kannste auch nen gutes original kaufen und beschiessen lassen
    und damit trainieren. der beschuß ist ca. 100 euro teuer und geht auf dein risiko. entweder bekommst du einen stempel oder ne tüte mit teilen zurück.

    hier eher unüblich, in den usa normal mich alten dingern zu ballern.

    ein original kann billiger sein als ein nachbau . es kommt halt innen auf den lauf an....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich habe mehre vl im leben aus indischer fertigung gehabt, und die waren derart 1a nachgebaut, das in einem fall

    es sogar mal in den 80zigern und 90zigern einen rechtstreit gab,wo diese waffen als originale verkauft worden waren.

    die inder hatten sogar sämtliche holzschaftstempel im schaft reingemacht, diue metellteile 1a bestempelt rundrum, und moderner beschuß war nicht gestempelt......

    erkennen konnte man das nur daran das die stempel nicht wechselten von waffe zu waffe.
    aber bei der einzelnen waffe nicht zu erkennen.
    das war aber ein sonderfall...
    normal steht bei nachbauten immer was auf dem lauf , hersteller, oder black powder only.und sichtbare beschußstempel.

    jedenfalls bauzen diue inder heute in deutrscher qualität waffen, was sie selber um 1850 noch überhaupt nicht konnten, das war damals in der originalzeit größtenteils kernschrott was die inder bauten.

    gruß edwin

    INVICTUS