Melcher p08 Neu und probleme

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2017 um 18:12) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    ich habe heute eine neue P08 von Melcher bekommen.

    Nun wenn ich die Waffe sicher, kann ich nicht durchzioehen? Ungesichert kann ich repetieren... Nur wenn ich den hebel der sihcerung nach unten ziehe kann ich zwar nach hinten ziehen allerdings rastet nichts ein und es bleibt fest hinten muss ich dann mit kleiner gewalt nach vorne drücken ist dies normal?

    mFG

  • Hi Brandy,

    das klingt völlig normal.
    Ich habe das gerade mal an meiner P04 getestet, die ja bis auf den längeren Lauf baugleich ist.

    Gesichert kann ich den Verschluss ein Stück nach hinten ziehen, aber nicht so weit, dass er hängen bleibt.

    Entsichert kann ich dann ganz durchziehen.
    Wenn dabei ein leeres Magazin eingelegt ist, dann bleibt der Verschluss hinten.
    Wenn ein geladenes Magazin oder gar kein Magazin eingelegt ist, dann rutscht der Verschluss sofort wieder nach vorne.
    Wenn der Verschluss hinten bleibt, dann einfach Magazin rausnehmen und den Verschluss nochmal etwas nach hinten ziehen. Dann schnellt der Verschluss nach vorne. Nicht mit Gewalt nach vorne drücken!

  • Das war bei meiner IWG 08 (auf der die ME 08 basiert) nicht anders. Die Sicherung blockiert hier offenbar doch die Fangrast des Schlagbolzens, und so sperren sich Rast und Bolzen bei gesicherten Ladeversuch gegenseitig. Das wäre also in diesem Fall eine echte Schlagbolzensicherung, wenn ME das unverändert so übernommen hat.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!