Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 132.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Deshalb kann man auch den HW88 in die Waagschale legen und mal über eine etwas exklusive Investition nachdenken.

    Eine rationale Kaufentscheidung sollte man vom Einsatzzweck abhängig machen: Alu zur Selbstverteidigung, Stahl für Silvester.
    Die Universalwaffe gibt es genauso wenig wie eine eierlegende Wollmilchsau.

  • Die Stahltrommel bei Gasrevolvern ist überbewertet, die bringt nix außer mehr Gewicht. Aber R1/R2 ist definitiv besser als Viper, soviel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Kleinerer Trommelspalt, präziserer Schloßgang, bessere Passungen, bessere Griffschalen, besseres Alles...

    Der Gewichtsunterschied zwischen Zink und Stahl ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen...
    Und wenn man für den in etwa selben Kaufpreis den robusteren Werkstoff bekommt, stellt sich für mich nicht mehr die Frage!
    Beim Alu HW88 ist es jedoch wieder ein relevanter Punkt!
    Kann Apep da auch nur zustimmen, dass es letztlich auf den Einsatzzweck der Waffe ankommt.
    Dass Zinktrommler generell nicht schlecht sind sehe ich auch so! Mein RG79 ist immernoch einer meiner Lieblinge, und sieht für sein alter noch sehr gut aus!!! Funktioniert auch noch einwandfrei!

  • Revolver können genauso unzuverlässig wie Pistolen sein. Der hier meist in den höchsten Tönen gelobte HW88 hat bei mir die Kartuschen in schöner Regelmäßigkeit nicht gezündet. Manche erst nach dem dritten bis fünften Abschlagen. Ich war desillusioniert. Also, sucht die Waffe, die Euch zusagt und testet sie.

    Allgemeingültige Aussagen scheint es im SSW-Bereich nicht zu geben. Der ist noch unberechenbarer als das Schwarzpulverschießen. :D

    Besten Gruß vom tumben

    Tambour

  • Ja, Umschulung zum Little Drummer Boy... parampapapam...
    [Ähm, ohgottogott... Boney M. gelöscht]

    So ist's besser... say tow row row row row rooow to the British Grenadiers...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tut mir leid, E.. äh, Schrotty, es muss so sein. Mit Deiner Umtaufe hadere ich auch immer noch. ;(

    Besten Gruß vom tumben

    Tambour

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (17. Dezember 2017 um 21:58)

  • Soldaten kann ich auch . . .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

  • Ach du Schande, da wird man ja schwach. :bash:
    Klick 1
    Klick 2

    LG
    Sascha


    Das selbe habe ich mir gestern auch gedacht, als ich die Preise gesehen habe!!
    Allerdings frage ich mich immernoch wieso dort manche Preise zum Teil 20 bis fast 40% unter allgemeinem Marktpreis liegen...
    Kannte den Shop vorher auch gar nicht!

  • Nich das alles fake is..
    Aber ich versuche eisern zu bleiben. :new2:

    Ja, das ist wohl besser...
    Das mit dem HW37 ärgert mich schon ein wenig!!! Der ist 50€ günstiger als der, den ich vor kurzem angeschafft habe! :cursing:
    Aber, da ich dieses Jahr schon im 4-stelligen Bereich für Anschaffungen im "Männerspielzeugsektor" bin ist jetzt auch mal gut!!! Die Regierung steigt mir schon aufs Dach und lässt mich einweisen, wenn ich noch ein "Metallbaby" adoptiere! 8o
    Bei der PK380 wird man aber bei dem Preis sehr schwach!!!

  • Werter Herr Unfallchirurg,

    gehe ich aufgrund Ihrer Berufsbezeichnung recht in der Annahme, dass Sie Ihre Regierung im Zweifel professionell ruhig zu stellen wissen? Also, was hindert Sie noch?

    Besten Gruß und gut (Schreck-)Schuss vom tumben

    Tambour

  • Werter Herr Unfallchirurg,

    gehe ich aufgrund Ihrer Berufsbezeichnung recht in der Annahme, dass Sie Ihre Regierung im Zweifel professionell ruhig zu stellen wissen? Also, was hindert Sie noch?

    Besten Gruß und gut (Schreck-)Schuss vom tumben

    Tambour


    8o8o Ja, so 10mg Midazolam morgens in den Kaffee, und schon schlummert die Süße ein! Naja, zumindest kurzfristig...

    Dann nur noch die Notenpresse im Keller anschmeißen und schon kann die Eisen-Shoppingtour anfangen!!!

  • Nich das alles fake is..

    Kein Fake !
    Ich habe bei dem Laden ein Kundenkonto (wiederentdeckt),
    war aber in dem Gewusel nicht mehr auf dem Schirm.
    Bei der Präsenz der Platzhirsche hier im Forum kann das mal vorkommen . . . 8)