Probleme mit Inokatsu 1911

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2017 um 16:10) ist von Pianoplayer.

  • Hallo,

    auf der Suche nach einer wirklich schönen "Luftdruckpistole" bin ich letztlich über Inokatsu M1911 gestolpert. Sie sieht gut aus, liegt sehr gut in der Hand und lässt sich ohne hakeln und kratzen bedienen. Im direkten Vergleich mit einer 1911 von KJ Works liegen da schon Welten zwischen. Aber: Schiessen kann sie nicht. Das ist sehr sehr ärgerlich, nur ungefähr jeder fünfte bis zehnte Versuch glückt. Dazwischen pufft und ruckelt sie nur etwas rum wenn ich den Abzug betätige. Manchmal bewegt sich der Schlitten / Verschluss ein paar Millimeter, manchmal nicht. Ich hatte das schon mit einer anderen M1911 von Inokatsu von einem anderen Händler. Dasselbe Problem.
    Ich will mich nicht schon wieder von ihr trennen müssen, vielleicht kennt jemand die Problematik und weiß Rat?

    Danke für's Lesen und für eventuelle Lösungsansätze :)

  • Schlittenführung auf Grate überprüfen und gut schmieren. Bzw mal öfter schießen damit sie "einläuft"

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • tja.. die Inokatsu ist wohl mehr was für Sammler. Man ließt öfter was von unzureichenden Schießen. Hier kommen die Nachteile vom Stahl wohl voll zum tragen.
    Schießt du sie mit Gas oder Co2?
    Bei Gas einfach mal die Power erhöhen. Swiss Arms vielleicht mal ausprobieren. Ansonsten nachpolieren und ölen...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hi,
    Mit Gas kann man den Inukatsu sowieso vergessen, da das Magazin einfach nicht genügend Kapazität hat und der Druck von Gas ist auch nicht der selbe wie von Co2, da bekommt man max 10 Schuss raus und die mit schwacher Energie...
    Meines Wissens nach ist Der 1911 von Inukatsu auch für andere Probleme bekannt, wie zB defekter Schlittenfang oder Ventilundichte...
    Er ist halt mehr was fürs Auge und wie Arutha schon gesagt hat, ehr eine Sammlerwaffe für die Vitrine.
    Gruß
    Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Danke für eure Beiträge. Ja, mit Gas geht sie eigentlich gar nicht, selbst mit dem roten Swiss Arms ist das Blowback sehr mau. Ich betreibe sie mit Co2. In der Zwischenzeit habe ich die Inokatsu und die KJW komplett zerlegt und so lange Teile getauscht und ausprobiert, bis sie endlich zuverlässig geschossen hat. Sie hat jetzt den kompletten Lauf plus Hop Up Unit der KJW und funktioniert damit sehr gut. Anscheinend legt Inokatsu keinerlei Wert darauf, dass die verkauften Waffen auch zuverlässig funktionieren. Es ist jetzt meine zweite 1911 von Inokatsu und beide haben out of the box so ziemlich überhaupt nicht funktioniert. Und da mir beim Zerlegen ein Teil vom Lauf abgebrochen ist, da wo das Hop Up Unit ansetzt, muss ich doch etwas an der Qualität zweifeln, denn der Guss sieht an der Stelle auch etwas dünner aus als sonst. Ich denke, da wurde schon mal nachgearbeitet. Sie ist eher was für die Vitrine, dem muss ich wohl zustimmen.
    Also danke nochmal für eure Beträge :-))