Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2017 um 13:56) ist von plumbum.

  • Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem Pressluftgewehr . Habe beim stöbern die TM Shooter 200 gefunden.Link wurde entfernt. Hatte vor Jahren auch mal eine gehabt.
    Aber leider dann in geistiger Umnachtung verkauft :S . Die Frage ist ob das Gewehr heutzutage noch brauchbar ist, oder doch eher für Sammler oder die Vitrine taugt. Falls mal was kaputtgeht gibt es ja auch keine Ersatzteile mehr, oder? Klar das seltene Waffen etwas mehr kosten
    aber 650 Euro ist schon eine Hausnummer. Die Kartusche ist auch schon abgelaufen und Prelutec ruft 169 für eine neue auf.
    Was sagt ihr dazu?
    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61

    2 Mal editiert, zuletzt von Kitchenmaster (21. September 2017 um 09:48)

  • Also, ich hatte die Shooter einige Zeit, so um 2011 gekauft. Das war damals ein super Freizeit-LG. Faszinierend der Ladevorgang mit dem rechten Zeigefinger! Singleaction fast so schnell wie doubleaction. Die 8-Schuss-Trommel ist da Ruck-zuck durchgepustet.
    Verkauft habe ich sie dann aus zwei Gründen: die V0 lag so um die 150 m/s und meine war ne Streubüchse. FT-Ambitionen waren damit nicht auszuleben.
    Was die Ersatzteilversorgung betrifft, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht nur, dass die Shooter ja ein Teil der Twinmasterfamilie war. Und die Pistolen wurden ja noch ne Weile weiterproduziert.
    Würde ich heute 650 EUR plus 169 EUR für ne neue Kartusche dafür ausgeben? Ich denke nein, denn es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von recht guten Pressluftgewehren in der "500 EUR-Klasse" und in "Reichweite" die HW100 und die Diana P1000. Vor allem die letzteren, aber auch die meisten der ersteren sind präziser und haben auch größere Presslufttanks (eine Kartuschenfüllung der Shooter entsprach bei mir ungefähr zwei CO2-Patronen der Desperado).
    Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, einen Kauf jedoch getätigt hätte und den nicht mehr wandeln könnte, die Kohle also weg ist, würde ich mich nicht zu sehr ärgern. Es ist nach wie vor ein Super-Fungewehr, welches beim Plinken sehr viel Freude bereitet.

  • 650 Euro wäre mir die Shooter 200 nicht wert. Ernsthaftes schießen ist mit dem Teil kaum möglich da sie nicht Präzise genug ist um z.B. beim FT einen Blumentopf gewinnen zu können. Als Spaßluftgewehr ist sie zwar brauchbar aber das 8 schuß Magazin ist sehr schnell verschossen und somit fummelt man ständig am Magazin rum. Macht in meinen Augen auch nicht viel Spaß. Als Funluftgewehr gibt es für weniger Geld schon recht ordentliche Teile... MPX z.B. kostet nichtmal die Hälfte und hat ein 30 Schuss Magazin

  • Damals fand ich die Waffe eigentlich ganz gut und habe auch getroffen was ich wollte. Lange Distanzen konnte ich nie schießen,eher die Kellerdistanz um die 10 Meter.
    Mir gefiel die Handlichkeit der Waffe, klein und kompakt.
    Gruß

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Die 650€ die der Anbieter da aufruft wird er nicht
    erzielen, das ist ein Mondpreis.
    Die Teile sind selten geworden. Sie sind aber auch
    nur noch für Sammler interessant. Und wer Röhm
    sammelt hat längst eine.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @NC9210 danke, wenn die Shooter nur noch für Sammler interessant ist hat es sich erledigt. Möchte ja was zum schiessen,nicht nur zum angucken.Manchmal braucht man ein paar mehr Meinungen um zum richtigen Schluss zu kommen.
    Gruss

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • 650 Euro wäre mir die Shooter 200 nicht wert. Ernsthaftes schießen ist mit dem Teil kaum möglich da sie nicht Präzise genug ist um z.B. beim FT einen Blumentopf gewinnen zu können. Als Spaßluftgewehr ist sie zwar brauchbar aber das 8 schuß Magazin ist sehr schnell verschossen und somit fummelt man ständig am Magazin rum. Macht in meinen Augen auch nicht viel Spaß. Als Funluftgewehr gibt es für weniger Geld schon recht ordentliche Teile... MPX z.B. kostet nichtmal die Hälfte und hat ein 30 Schuss Magazin

    In punkto Präzision bin ich nicht ganz bei Dir Nichtsnutz.
    Wenn man nicht gerade eine Gurke erwischt hat ist die Grundpräzision durchaus beachtlich und der Abzug um Welten besser als bei den meisten anderennGewehren im Freizeitbereich.
    Von der Materialauswahl und Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen.
    650€ sehe ich aber auch eher als reine Sammlerpreis.
    Wer ernsthaft Sport damit betreiben will kann sich dafür fast eine Weihrauch kaufen.
    Dine gute und nicht verbastelte Twinmaster ist als Gebrauchswaffe schon fast zu schade.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich hab noch immer eine, und kann meinen Vorrednern nur bedingt zustimmen. Die Präzision ist durchaus beachtlich, gerade wenn man die Einzelladevorrichtung benutzt. Zum anderen sei angemerkt, dass die Shooter 200 damals das erste mehrschüssige Pressluftgewehr auf dem (deutschen) Markt war. Mehrschüssig meine ich jetzt im Sinne eines (quasi) Halbautomaten. Wenn man jetzt einmal von der Steyr Hunting 5 Automatik absieht, hat sich daran bislang auch noch nicht viel geändert.