Suche Videos mit Pfefferverschuß aus SSW Pistolen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2018 um 19:35) ist von Synthomesc.

  • Kinderkacke.

    Jedes gute Pfefferspray bringt mehr.

    Und........wer hat jetzt danach gefragt?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Im Video von @quickmic gibts ein Resümee in Worten am Ende des Tests mit HW37 und Walther PPQ M2.
    Da wird eine Antwort gegeben auf etwas, das nicht gefragt wurde!

    Sorry. Aber letztendlich muss man ja nicht nur eine Meinung akzeptieren. Aber man kann ruhig auch Fakten nennen.

  • Wenn man die Presse in den letzten Monaten aufmerksam verfolgt, wird man immer wieder lesen, dass die meisten Attacken im öffentlichen Raum meistens in U-Bahn-Stationen, Einkaufshäusern, Supermärkten oder in der Bahn selbst stattfinden.


    ist - jedenfalls hier bei uns in der ganzen Region - absolut nicht zutreffend ...

    In geschlossenen Räumen bist du mit der SSW- Gaswolke im riesigen Nachteil. Ich spreche hier aus Erfahrung. Ich habe schon mal 9mm CS abbekommen und danach war aus-die-Maus.


    wobei man dazu sagen muss, dass dieser Effekt bei 9mm CS eben noch ausgeprägter ist als bei 9mm Pfeffer, da durch die Verdampfung durch die Treibladung ein ausgesprochen feines CS-Aerosol entsteht, dass in einem Raum quasi "sofort überall" ist ... während es bei 9mm Pfeffer noch ein paar Momente dauert, bis dieser Effekt so eintritt ...

    deshalb ist es in der Praxis auch so, dass man üblicherweise gesagt hat, mit 9mm CS brauchst Du nicht ganz so genau zu zielen wie mit 9mm Pfeffer ... "so irgendwie in die Richtung des Kopfes des Angreifers reicht" (innerhalb der Wirkdistanz jetzt immer mal vorausgesetzt) ... während man bei Pfeffer für den "optimalen Effekt" am besten schon eher direkt ins Gesicht zielen und treffen sollte, so hieß es jedenfalls üblicherweise ...

    die Umarex CS gibt es allerdings nicht mehr (neu) und die Wadie CS RK sollen teilweise ganz ähnliche Probleme machen wie die Wadie Pfeffer RK ... :(

    Am allerbesten wäre natürlich SSW UND Spray mitzuführen. Dann hat man die ganze Palette abgedeckt.

    das ist wiederum absolut richtig :thumbup:

    btt

  • In geschlossenen Räumen bist du mit der SSW- Gaswolke im riesigen Nachteil
    wobei man dazu sagen muss, dass dieser Effekt bei 9mm CS eben noch ausgeprägter ist als bei 9mm Pfeffer, da durch die Verdampfung durch die Treibladung ein ausgesprochen feines CS-Aerosol entsteht, dass in einem Raum quasi "sofort überall" ist ...

    genau so wars. Der 25qm Raum war komplett in CS eingenebelt. Minutenlanges Lüften war angesagt. Will nicht wissen wie das ist, wenns mal in einem Wagon oder Supermarkt los geht... Aber wäre bei einer echten Messerattacke wohl das kleinere Übel...

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (7. September 2017 um 08:47)

  • möchte nur gern das Zitat nochmal richtigstellen, damit es nicht missverständlich ist :

    In geschlossenen Räumen bist du mit der SSW- Gaswolke im riesigen Nachteil


    jo, des hot nämli der Mucki g'sogt ... ;) (hab's im Moment irgendwie mit dem 'Weanerischen' :D )

    wobei man dazu sagen muss, dass dieser Effekt bei 9mm CS eben noch ausgeprägter ist als bei 9mm Pfeffer, da durch die Verdampfung durch die Treibladung ein ausgesprochen feines CS-Aerosol entsteht, dass in einem Raum quasi "sofort überall" ist ...


    so passt's ... ;):thumbup:

    genau so wars. Der 25qm Raum war komplett in CS eingenebelt. Minutenlanges Lüften war angesagt. Will nicht wissen wie das ist, wenns mal in einem Wagon oder Supermarkt los geht... Aber wäre bei einer echten Messerattacke wohl das kleinere Übel...


    btt

  • Liebe Freunde hier,

    natürlich gibt es so viele Meinungen und Ansichten, wie es Menschen gibt.

    Natürlich gibt es Gegenden, wo Selbstverteidigung nicht nötig ist.

    Natürlich kann es Situationen geben, in denen ein Pfefferspray besser als eine SSW ist.

    Und natürlich kann keiner von uns alles voraussehen und niemand kann immer alles richtig machen.

    Wäre es in Deutschland erlaubt, würde ich scharf führen. Dann würde sich die Diskussion um Pfefferspray/SSW erübrigen. Leider aber haben wir derzeit eine Rechtslage, die scharfe Waffen untersagt. Also führe ich eine SSW, derzeit Revolver, vielleicht bald auch Pistole, und eben ein Pfefferspray und noch was anderes. Wir sitzen hier nun mit 18 Leutchen zusammen, meine Familie und ich, sowie Nachbarn und Arbeitskollegen und Freunde von denen, die alle angegriffen worden sind, meine zweite Tochter und ich sind bislang die einzigen Ausnahmen hiervon, aber als Angehörige eben mit betroffen.

    Wie ich schon woanders schrieb, mache ich hier alles mit, aber ich werde mich niemals damit anfreunden, bewaffnet zu sein, und ich werde es niemals, never ever schick finden, mit Bewaffnung herum zu rennen.

    Ich möchte vielmehr das Deutschland zurück, in dem sowas für uns Normalbürger völlig unnötig war.

    Ok, zurück zum Thema.

    Wir diskutieren hier, aus welcher SSW mehr Wirkstoff austritt: aus dem Revolver (mit kleinstem Trommelspalt) oder einer Pistole.

    Was meint Ihr?

  • Zoraki 906 tut das nicht, da geht offenbar alles vorne raus.


    Da ich meine kleine 906 auch führen möchte habe ich mal 4 Pfeffer Katuschen ausprobiert.
    Reichweite direkt nach dem ersten Schuss ca. 1 Meter, nach den verbleibenden 3 Schuss waren wir bei 3-4 Meter...
    Denke bei einem vollen Magazin kann man, natürlich nur bei guten Wetterverhältnissen , einen möglichen Aggressor auf 4 Meter Abstand einnebeln und dann das Weite suchen....

    Für mich ist die kleine 906 auch die "perfekte" Führwaffe...extrem zuverlässig und der SA Abzug sehe ich keineswegs als Nachteil an. Waffe ziehen und den Hahn in dem Bewegungsablauf noch zu spannen, sollte JEDEM der eine Waffe zur SSV nutzen möchte, im Blut haben...
    Es nützt absolut Nichts sich eine SSW zu kaufen und sie für die SV nutzen zu wollen , ohne sich mit der Waffe eingehend beschäftigt zu haben.