Röhm RG89 oder Zoraki R1/R2... thats the question ;-)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2017 um 16:31) ist von FerencG.

  • Hallo Forum,

    wir sitzen hier grad mit mehreren zusammen, und diskutieren die Anschaffung weiterer SSW-Revolver.

    Eingegrenzt haben wir es nun auf Röhm RG89 oder Zoraki R1 oder R2. Jeweils sechsschüßig.

    Für ersteren spricht sehr solide Verarbeitung und weitgehend offener Lauf, aber der große Trommelspalt schreckt ab.

    Für letztere spricht die Stahltrommel und sehr geringer Trommelspalt, aber der sehr zugebaute Lauf schreckt ab.

    Was meint Ihr?

    Es geht wieder, wie beim Chief Special, nur um das Verschießen von Pfeffer.

    Daher meinen wir, daß der Lauf weit offen und der Trommelspalt möglichst gering sein sollte.

    Oder liegen wir falsch?

    Wäre es denn ggf. möglich, daß mal jemand, der diese SSW Revolver besitzt, die Lauföffnung mal fotografieren könnte?

  • Ich würde wenn Geld nicht so relevant ist eher zur Röhm greifen. Hab nen Zoraki 2. Wahl Revolver, der ist eher rustikal. Schleifende Trommel und böses titan Finisch.War ne günstige Gelegenheit aber wäre bei umarex nie in den Verkauf gegangen.

    Der trommelspalt ist übrigens recht gering, das muss ich den Türken lassen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (27. August 2017 um 14:31)

  • Hattest du nicht schon geschrieben, dass ihr euch ohnehin neuwertige EGR 66 anschaffen wollt?
    Warum denn dann noch einen RG 89 oder R1/2? Wegen der 6-schüssigen Trommel?
    Du kennst ja den Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal..." ;^)
    Ich bin mit meinem HW88 mit Hogue-Griffschalen übrigens super zufrieden was offenen Lauf, Trommelspalt und gesamtes Handling, Größe und Gewicht angeht. Dann braucht man auch keinen EGR 66...

  • Hattest du nicht schon geschrieben, dass ihr euch ohnehin neuwertige EGR 66 anschaffen wollt?
    Warum denn dann noch einen RG 89 oder R1/2? Wegen der 6-schüssigen Trommel?
    Du kennst ja den Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal..." ;^)
    Ich bin mit meinem HW88 mit Hogue-Griffschalen übrigens super zufrieden was offenen Lauf, Trommelspalt und gesamtes Handling, Größe und Gewicht angeht. Dann braucht man auch keinen EGR 66...

    Tjaaaaaa ;)
    Während einige aus der Gruppe hier Sechsschüßer haben wollen, wollen andere sammeln...
    Bei mir ist es beides.
    Wir sind jetzt 15 Leute, Männer und Frauen.
    Es ist völlig verrückt, aber ich hab mir gestern sogar zusammen mit vier anderen auch einen Tresor gekauft... gebraucht.. da geht ne Menge rein ;)
    Natürlich auch ein HW37 oder HW88... mit Pachmayr oder Hogue Grips...
    Und ein ERMA EGR 66...
    Und... und... und...
    Kommt Zeit, kommt Rat... ^^
    Ich verbringe nun jeden Tag gut eine Stunde am PC mit dem Lesen zum Thema SSW. Faszinierend.
    :thumbsup:
    So traurig der Anlaß für die Bewaffnung war, sehe ich es mittlerweile so, daß man das Beste draus machen sollte, und tatsächlich auch Spaß mit den Teilen haben kann.

  • Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Mich hat der Sammelvirus auch sehr heftig erwischt... :rolleyes:

    Ich dachte, dass es bei den bisher genannten Modellen nur um das Thema SV geht und der EGR 66 auch hierzu dienen sollte. Kriterien wie Trommelspalt und verbauter Lauf spielen beim Sammeln ja auch eher keine Rolle.

  • Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Mich hat der Sammelvirus auch sehr heftig erwischt... :rolleyes:

    Ich dachte, dass es bei den bisher genannten Modellen nur um das Thema SV geht und der EGR 66 auch hierzu dienen sollte. Kriterien wie Trommelspalt und verbauter Lauf spielen beim Sammeln ja auch eher keine Rolle.

    Ich denke mal, daß eine Kombination aus beidem praktisch ist. Sammeln und SV. Schließt sich ja nicht gegenseitig aus ^^

  • Das Ganze wird natürlich richtig interessant, wenn die Frauen in der Familie mitmachen.

    Grad sagt meine bessere Hälfte, daß es offenbar beim Röhm RG89 einige Unterschiede bei den Trommelspalten gibt.

    Das verstehe ich nicht. Die Teile werden heute doch maschinell gefertigt. Wie kann es da Unterschiede geben?

    Dann haben wir heute morgen schon Videos von Zoraki R1 entdeckt, bei denen der Lauf sehr offen ist, und solche, bei denen der Lauf sehr zu ist.

    Unterschiedliche Chargen, obwohl alle PTB haben?

    Mag das ja bei Revolvern technisch noch gehen.

    Aber wie wirken sich solche Fertigungstoleranzen bei Pistolen aus?

  • Hallo ich habe den R1 allerdings in 6zoll den habe ich aber nicht zur Verteidigung gekauft sondern für Silvester. Den Lauf finde ich relativ frei. In der Mitte ist ein Steg oben und unten ist frei da kann ich bequem einen pfeiffenreiniger oben und unten durchschieben. Mein Colt Double Eagle ist da viel verbaut er. Und der Trommelspalt find ich auch klein.

  • Hallo Forum.

    habe mir heute einen Zoraki R1 "Zweite Wahl" kommen lassen in Titan.

    Sieht sehr ordentlich aus.

    Aber die Trommel hat Spiel in der Rotation. Mann kann sie ein wenig nach links und rechts drehen, etwa 1mm, und wenn man den Revolver schüttelt, klappert er hat ein wenig.

    Morgen gucken wir uns mit zwei Kollegen eine Auswahl an Röhm RG89 an. Mal sehen, wie die sind.

  • Hallo Forum,

    wer von Euch besitzt aktuelle Röhm RG89-Revolver?

    Wir haben uns heute im Laden vier angeschaut. Alle vier sind zwar gut verarbeitet, aber haben Trommelspalte ab 1mm.

    Während Umarex es offenbar bei den von uns erworbenen Chiefs Specials problemlos hinbekommt, den Trommelspalt sehr eng zu halten, scheint das bei den Röhm Revolvern aus unerfindlichen Gründen nicht zu klappen.

    Bei dem von mir erworbenen Zoraki R1 ist der Trommelspalt äußerst gering, vielleicht 0,3 mm, und das Trommelspiel in der Rotation scheint die Regel zu sein, alle R1 im Laden hatten das auch, und alle klappern etwas...

    Langsam überlege ich doch, ob wir nicht alle auf ERMAs sparen sollten.

  • Der RG 69 N wäre da eventuell auch noch eine Alternative, oder der Alfa 2 bzw. 4.
    Gibt es zu annehmbaren Preisen bei eGun . . . 8)

  • @Kai78
    Ja, die Weihrauchs sind ja auch naheliegend... aber neu im Handel ebenso schwer zu finden, wie die dazu passende Walther 9mmR-Pfeffer-Munition...

    Auf Auktions- und Anzeigenseiten will ich denn doch nicht so gern kaufen, weil da wohl der Beschiß Methode zu haben scheint...

    Hab mir nun bei einem Versender einen Röhm RG89 mit dem Versprechen bestellt, daß man mir den mit dem geringsten Trommelspalt raussucht.

    Schauen wir mal. Ist ja bei uns alles noch auf Anfang... gut Ding muß bekanntlich Weile haben...

    ;)

  • Wieso kein HW 37 oder HW 88? Das wäre doch das naheliegendste...

    Dem kann ich nur beipflichten. Wieso völlig veraltetes Zeugs kaufen, wenn es doch die Mutter aller Chief Special Replikas für einen fairen Preis zu erwerben gibt? ?(

    ... wenn sie denn gerade mal wieder verfügbar sind. Wenn es sooo dringend ist, muss man sich eben mal überwinden und auf eGun zuschlagen. Die Betrügereien sind eher die Ausnahmen und der Betrogene war meist selbst Schuld, da er die augenscheinlichen Warnsignale ignoriert hat. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand komme ich auf jeder dieser Plattformen zum gewünschten Erfolg.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Wieso kein HW 37 oder HW 88?

    Nach seinen Vorgaben sucht er eine Nummer größer und da gibt es bei eGun durchaus seriöse Angebote (#11).
    Meine Langzeiterfahrung mit den HWs ist nicht so prickelnd, die Probleme mit dem DA-Modus kenne ich so
    weder von den RG69 noch von den Alfas . . . 8)

  • Die von dir genannten Alternativen kommen aber auch nur dann in Frage, wenn man sich mit Egun anfreundet, was der Threadersteller ja nicht möchte (aber früher oder später machen wird- sonst macht das Hobby keinen Spaß... ;) ).

    RG 69 ist sicher eine gute Sache! Allerdings gefällt mir die N-Version gar nicht. Die Brünierung hat irgendwie etwas von Softlack- fühlt sich leicht gummihaft an. Und der Schlossgang ist auch recht hakelig...Wenn RG 69, dann PTB 275 oder 458. :thumbup:

  • ....aber früher oder später machen wird - sonst macht das Hobby keinen Spaß...

    Wenn er denn ernsthaft auf eine Erma spart trifft das sicher zu,
    die vorhandene Abneigung kann ich nicht wirklich nachvollziehen - vielleicht fehlt nur etwas Geduld . . . 8)

  • Da hast recht, Schrotty.

    Das alles ist noch reichlich Neuland für uns... vielleicht wirds ja noch was mit egun und Co.

    Gut Ding will Weile haben...
    ;)