Pressluftgewehr Empfehlung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2017 um 20:23) ist von Nosferatu2008.

  • Hallo Leute,

    mit der Zeit und dauerndem Mitlesen hier werd ich immer heißer auf ne Pressluftwumme... Habe mir ja letztens erst die Walther Lever Action geholt, is auch echt ein geiles Teil! Aber ich weiß nicht obs auf Dauer mit Co2 so toll ist bei 7,5 Joule. Klar, mit einer 88g Kartusche hat man locker an die 200-250 Schuss volle Power, aber ich will ja nicht jedes mal ne 88g Kartusche einsetzen um mal eben zu ballern. Hatte eigentlich vor, mir den 2x12g Adapter zu holen. Da ist aber meine Sorge, dass ich da schon zu früh nen Leistungsabfall haben werde. Will die 7,5 Joule ja möglichst lange nutzen.

    Meine Überlegung : Hin zu 4komma5 und umtauschen. Nur die Frage: Was genau brauche ich alles für den Betrieb? Angenommen ich kaufe mir ein GSG M11 oder ne 1250er Walther. Was muss da noch hinzu? Schlauch zum Befüllen und dann Handpumpe bzw. Flasche, richtig?

    Was haltet ihr von der Überlegung? Ich bin kein Profi Schütze und Plinke nur privat. Aber ich steh auf konstante Power. Zumindest für eine gewisse Anzahl Schüsse. Und so ein Gewehr kauft man ja nicht alle Tage.

    Was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Zu den Kaufempfehlungen würde ich dann später nochmal kommen.

    Danke vorab! :)

  • Danke für den Hinweis. Aber in den 16 Seiten steht so viel was nicht zu meiner Frage gehört sodass es sehr mühselig für mich ist, dort etwas gehaltvolles zu entnehmen.

    Darum der neue Thread. Ich hätte es gerne übersichtlich. Das Ganze wäre für mich ne große Anschaffung und will genau bedacht sein. Vielleicht antwortet mir ja noch jemand, sonst versuche ich es in dem Thread nochmal

  • Danke für den Hinweis. Aber in den 16 Seiten steht so viel was nicht zu meiner Frage gehört sodass es sehr mühselig für mich ist, dort etwas gehaltvolles zu entnehmen.

    Naja aber es ist hier ein Forum, und 1000 mal das selbe schreiben, nur weil ein User nicht lesen will?
    Bisschen eigeninitiative kann man schon erwarten. Deswegen gibts ne Suchfunktion hier.
    Nicht böse gemeint aber 20mal ein Thema innerhalb von ein paar wochen durchkauen ist nicht so toll.
    Wenn das jetzt 3 Jahtre alt wäre ok, ist es aber nicht.