Man Kung Hawk 51 faltbar

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2017 um 17:02) ist von Ingo.M.

  • Ich würde euch gerne meine dritte Armbrust vorstellen, die Man Kung Hawk 51 faltbar 130 lbs.
    Um meine Kaufgründe zu erläutern. Ich bin seit ein paar Jahren Armbrustschütze. Erst die Desert Hawk, (Recurve 225lbs), dann die Viper SS Xtreme von Darton (Compound 180lbs). Die Desert Hawk, ein mächtiger Kracher, die Darton leise elegant,unglaublich schnell und sehr präzise.
    Ein paar Sachen haben mich aber doch gestört.
    Ich musste 15km fahren um zu schießen., Ziele aufbauen, und lange laufen um ein Pfeil wiederzuholen.. teure Pfeile, ab 7€ zum zusammenbauen...tut weh, wenn da mal einer kaputt oder verloren geht.
    Ich wollte was kleines... was einfaches.. für den Garten... max 30m.. Mit der Hand zu spannen. Billige Pfeile. Bedingungen waren, geteilte Wurfarme(Sehnenverschleiß), max 150lbs, Metallschiene . Ich schon hatte nach der Apex geschielt, da konnte ich eine neue ManKung Hawk 51 für unter 60€ erwerben.
    Billigteil... Chinaböller...
    aber meine Bedingungen waren schon erfüllt, also los.
    Der Zusammenbau, Wurfarme spannen, Sehe draufziehen waren echte Herausforderungen(seltsam, bei nur 130lbs), Der Schaft war viel zu kurz, die Sehne zerlegte sich in ihre Einzelteile. Naja.. neue Sehen kost nicht viel, Alter Schuhanzieher aus Edelstahl wurde schnell zur Schaftverlängerung gebogen und angeschraubt. Unter meinen Scopes hatte ich noch ein altes Nikko 4 x40 und eine Monoblock-Montage(was mir sehr entgegenkam da die der Prismenschiene nicht besonders traue.
    Das Ergebnis- macht Spaß... mehr und mehr. Angemessene Pfeile(Carbon) beziehe ich für unter 2 € aus China. Auch duzentfach wiederholtes spannen von Hand geht locker ab. Bis max 30 m ist der Apfelschuß drin. Mit Pfeilen unter 2€ und einer Armbrust für 60€.
    Endlich kann ich beim grillen mit Freunden mal eben die Armbrust holen, und ein paar Pfeile auf15- 20 m in ein Altkleidersack versenken, oder abends noch ein bisschen im Garten schießen( Sicherheit ist natürlich oberstes Gebot.)
    Nach einigen hundert Beschleunigungen bin ich sehr zufrieden, und muss feststellen, das ich die Man Kung im Verhältnis 5 zu 1 mehr benutze wie die Darton. Die Desert Hawk ist eigentlich über und wird wohl bald verkauft.
    Ich möchte Leute ermutigen nicht immer nur nach Leistung zu schauen. Man kann auch für wenig Geld viele,viel Spaß haben.
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )