Diana 35 neu aufgelegt?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2017 um 19:21) ist von Nichtsnutz.

  • Hallo,
    Vor einigen Tagen habe ich in der aktuellen Visier Auflage geblättert und dort fiel mir eine Werbung von Diana auf (fragt mich jetzt nicht auf welcher Seite). Angeblich haben sie die klassische 35 neu aufgelegt.
    Auf der Internetseite von Diana finde ich aber keine Erwähnung davon.
    Weiß jemand was davon?
    Ist es wirklich die alte 35, oder nur eine verkleidete 340 oder so? Welche Technik steckt drinn?
    Danke

    OLa

  • Das "echte" Diana 35 wurde von 1953-1987 in verschiedenen Varianten hergestellt.
    Aus Marketinggründen wurde von Diana selbst zu Rastatt-Zeiten noch das Modell "35" hergestellt,
    was aber in Wirklichkeit eine moderne "Diana 34 Premium" war mit einem 35 Aufdruck.
    Dieses spezielle 35 wurde/wird aber nur nach Arabien verkauft.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von NOWONDER (20. Juli 2017 um 11:22)

  • Im Katalog ist ist es nicht drin:
    http://www.german-sport-guns.de/artikelimages/…atalog-2017.pdf

    Es wirklich neu aufzulegen macht in meinen Augen aber auch keinen Sinn: GSG/Diana hat moderne Gewehre in derselben Leistungsklasse und ähnlicher Optik im Angebot. Eine Neuauflage der 35 würde das Portfolio nicht wirklich erweitern. Mal gucken ob ich irgendwo über die Werbung stolpere, die du meinst.

  • NEIN! Nix Austauschbar, und nix mit "Neu aufgelegt"!!!
    Das ist in Wirklichkeit ein "Diana 34" mit einem abgespeckten Premiumschaft und 35-Aufdruck.
    Das Teil hat außer der Zahl 35 rein garnichts mit der alten Diana 35 zu tun.
    Der Name "Commemorative" heißt ja auch so viel wie "In Gedenken an".
    Ist wirklich so.
    Siehe bitte auch meinen Post weiter oben.

    LG

    PS: siehe auch hier:
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/16924

    2 Mal editiert, zuletzt von NOWONDER (9. September 2017 um 02:41)

  • Danke für die Aufklärung.
    So gesehen, mit einem Preis von 100€ weniger als die Premium, vielleicht keine schlechte 34-Alternative.
    Sogar die 34 Classic kostet ein wenig mehr.
    Wer also die Technik der 34 haben will, mit einem ein Bisschen schöneren Schaft und ein Bisschen mehr Marketing-Flair oben drauf, ist hier gut bedient, denke ich.

    Gruß

    OLa

  • Hmmm,
    in der Diana 35 Beschreibung steht explizit das der T6 Abzug verbaut ist, für die aufgerufenen ~230 Euro ein guter Kurs...
    Bei der Diana 34 steht lediglich Abzug verstellbar - Abzugsgewicht 1 Kg. Kann das richtig sein?