Schießen mit Behinderung

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2017 um 09:25) ist von Paramags.

  • Leider habe im Erstposting "Schießbrille" statt "Schutzbrille" geschrieben. Schießbrillen sind ein ganz wichtiges Hilfsmittel für Schützen mit Sehschwächen.

    Das Thema Schutzbrillen hat. Neuer Satz. Will ja nicht gegen mein eigenes P.S. verstoßen .... im FT eine besondere Historie.

    Obwohl es Pflicht ist laut BDS beim FT - hält sich niemand dran und weil ich das Thema angesprochen habe, werde ich hier wohl eher als "Troubelmaker" ausgegrenzt X(


    Lieber Hinkel,
    offensichtlich willst du hier keinen Rat, auch keine Hilfestellung. Du äußerst dich immer noch nicht zu deiner Behinderung. Offensichtlich nutzt du die Thematik "Behinderung" um zu provozieren.

    Ich denke, mit dieser Einstellung und deinen letzten Postings hast du dich selbst ausgegrenzt.
    Für mich als wirklich körperlich behindertem ehemaligen FT-Wettbewerbsschützen ist diese "Verbalbehinderung" und eingebildete oder vorgeschobene "Ausgrenzung" nicht mehr erträglich.
    Musashi

  • Die Field-Target-Schützen sind deshalb ziemlich einmalig, weil sie total bunt gemischt sind. Du findest jede Berufsgruppe und jede Einkommensgruppe. Das ist gut!
    Okay, seit mehr als drei Jahren bin ich nicht mehr aktiv, also auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber ich kenne FT nur so, dass man sich gegenseitig hilft, selbst wenn es der gefährlichste Wettbewerber ist ... egal! Die Freude am Sport , am Schießen und an der unberechenbaren Natur. Solange ich das körperlich irgendwie konnte, war FT für mich nach Trinken, Essen und Liebe (oder anders herum) der viert wichtigste Lebensinhalt

    Hi Bernard

    Auch ich habe den FT-Sport so damals kennen gelernt und habe das zu Schätzen gewusst. Auch heute betreibe ich diesen Sport
    genau nach diesen Grundsätzen auch wenn es wohl International scheinbar nicht mehr gestattet ist dem Squadpartner zu helfen
    (so sagrte man mir es auf der EM am Wochenende). Ich werde dennoch jeden unterstützen und helfen der die Hilfe annimmt, wer
    es nicht möchte soll es halt sagen (hab z.B. dem Squadpartner mein Kissen zur Verfügung gestellt damit sein ZF nicht in der prallen
    Sonne liegt oder ne Waffe mitgenommen weil er was vergessen hatte). Ich hoffe dass es in Deutschland auch weiterhin leute geben
    wird die das so Praktizieren.

    @Hinkel
    Erkennst Du den Unterschied? Ihr habt mit Plastik UND Gummigeschossen auf Stahlziele geschossen und da wundert Ihr euch dass
    da was zurück kam? Beim FT hab ich bisher nur seitliche Abpraller erlebt, ein Bleidiabolo ist mir in den letzten 15 Jahren, sei es mit 7,5J
    oder mit 16,3J, noch nie zur Feuerline zurück gekommen

    Gruß
    Thomas