Diana Modell 75 goes HD

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2017 um 21:54) ist von the_playstation.

  • Moin Moin,

    gestern fand ich beim ausmisten in meinem Hangar ein überzähliges Kammerasystem für FPV. . .
    nun ich habe es kurzerhand an mein Modell 75 gesetzt :D
    Die Alte Cam war nicht FHD fähig und das Livebild auf dem Display zu klein, aber dadurch das der neue Monitor 7" Diagonale hat ist das jetzt behoben :thumbsup:
    Das Befestigen stellte sich als sehr einfach herraus mit etwas Klettband und einem Gummiband, auch ist das Bild nicht mehr zeitversetzt und verzerrt
    nur der Focus der Cam muss noch etwas justiert werden. . .

  • Habe stattdessen mal probeweise mein ....-Gerät angeklemnmt. Mit Fadenkreuz, Entfernungsmesser, Geschwindigkeitsmesser, Videoaufzeichnung und ein paar anderen Gimmicks. Sowas kann schon, je nach Gerät, Spaß machen und sinnvoll sein. Man muß aufpassen, ob es erlaubt ist und es sollte auch nicht zu groß / unförmig sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Demontiert passt es gerade noch in den Waffenkoffer, warum ich das gemacht habe :
    Ich möchte Viedeoaufnahmen durch das Zielfernrohr machen nur leider stellen die normalen Camdisplays von günstigen Digitalcams alles arg verzögert da.
    Meine DSLR ist zu leider schwer für die Halterung. Durch die Moebius ist kaum Verzögerung am Live Out vorhanden und alles ist gestochen scharf ;^)

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Gar nicht schlecht. Aber noch etwas zu groß.
    Man könnte z.B. das Signal an eine Videobrille schicken. Wäre eleganter, als auf den großen Bildschirm zu schauen.

    Habei ich schon mal mit meiner Wärmebildkamera und einer Olympus-Videobrille probiert.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play