Erfahrungen mit schiesssport-buinger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2003 um 20:40) ist von ettoao.

  • Hallo,

    ich habe vor, in nächster Zeit ein Pressluftgewehr zu kaufen, nachdem ich
    einige Händler in der Gegend abgeklappert habe, habe ich auch im
    Internet gesucht und die Seite von Michael Buinger gefunden.

    Der Shop an sich macht erst einmal einen guten Eindruck. Jedoch wollte ich
    vor einer eventuellen Bestellung erstmal Fragen, ob es ERfahrungen mit
    dieser Firma gibt.

    Der Grund warum ich nicht bei den lokalen Händlern kaufen möchte sind
    zum einen die Preise (Das Walther LG300 Alutec kostet hier bis zu 1450€
    wohingegen ich bei dem Onlineshop "nur" 1189.00 berappen muss)

    Ein weiterer Punkt ist die günstige Finanzierung mit 0,0% effektivem
    Jahreszins.

    Bedenken habe ich aus folgendem Grund:
    Vor ca. 1 Woche habe ich eine Anfrage per Mail geschickt und bis heute
    keine Antwort erhalten. (Kann sein, daß ich vom Kundenservice von Teutenberg verwöhnt bin.)

  • Hallo,
    ich kenne den Laden da ich in der Nähe wohne, wobei Laden nicht abfällig gemeint ist. Er wird meines Wissens von Vater und Sohn betrieben und beide sind aktive Schützen. Ist ein kleiner und schnuckeliger Laden mit kompetenter Beratung und meiner Meinung nach auch vernüftigen Preisen. Das mit der eMail würde ich nicht überbewerten, ich würde einfach mal anrufen.
    Gruß Jürgen

  • hi, ich hab da auch schon mal Zubehör bestellt, hat alles wunderbar funktioniert, zügig und sehr gute Qualität.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hm, warum fragst du denn nicht bei Teutenberg nach, der besorgt die alles was du brauchst?

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Also ich hatte gestern ne E-Mail-Anfrage an Buinger geschickt, und vorsichtshalber (wegen boerni) auch noch ein Fax parallel.

    Heute morgen klingelte das Telefon und M. Buinger war dran.
    E-Mail wär tatsächlich fast durchgerutscht. Das Fax hat's rausgerissen.
    War aber ein sehr netter korrekter Kontakt. Eben hatte ich gewünschte Infos noch schriftlich + Fotos per E-Mail. Finanzierung scheint einfach zu laufen. Also ich schätze mal, die sind wirklich zu empfehlen. Bloß sollte der Kontakt nicht eben nur über E-Mail laufen. Das scheinen mehr so Praktiker zu sein ;)

  • Realjupiter:
    Also, warum ich nicht bei Teutenberg bestelle:
    Angefragt hatte ich dort, leider können die keine Ratenzahlung anbieten. Sonst ist da natürlich der Shop meines Vertrauens.


    Desweiteren habe ich heute bei Buinger's angerufen und wurde freundlich und kompetent beraten. Ich werde vorraussichtlich morgen ein Angebot erhalten.

  • Ich möchte meine oben gestellte Frage nun nochmal selbst beantworten :)
    Bei diesem Shop kann risikolos eingekauft werden. Die Beratung ist super, der Kontakt ist stets freundlich.
    Kundenfreundlichkeit wie bei Teute.
    Für die spät beantwortete Mail hat sich Herr Buinger ausgiebig entschuldigt.

  • Zitat

    Original von boerni
    Bei diesem Shop kann risikolos eingekauft werden. Die Beratung ist super, der Kontakt ist stets freundlich.
    Kundenfreundlichkeit wie bei Teute.
    Für die spät beantwortete Mail hat sich Herr Buinger ausgiebig entschuldigt.

    Das kann ich z. Zt. nur bestätigen. Telefonischer Kontakt super, E.Mail nach leichten Anlaufschwierigkeiten einwandfrei. Ich hoffe nächste Woche habe ich meine Lieferung. Dann kann ich es abschließend bewerten. Aber ich glaube, da habe ich eine Sportwaffenorientierte Konkurrenz zu Teutenberg. Die hatte mir echt noch gefehlt :lol: Dabei hab' ich dies Jahr doch schon so viel Geld ausgegeben (:)

    Ich hab' ihn gerade mal bei Händler Online zugefügt. Hoffe er steht nicht schon irgendwo.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (18. September 2003 um 20:44)